Golden akku

Mein Anker zeigt auch nur 1580 an. Naja, werde später mal mit battery stats wipen probieren. Hat ja sonst eigentlich gar keinen Effekt.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
HTC_Freak schrieb:
Mein Anker zeigt auch nur 1580 an. Naja, werde später mal mit battery stats wipen probieren. Hat ja sonst eigentlich gar keinen Effekt.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

Hoffentlich wurden wir da nicht ver......

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Mädels, raten und spekulieren bringt doch nichts.
Installiert Euch ein Tool wie Zb. "Battery Monitor Widget"; das zeigt Euch ganz genau, welche Kapazität der Akku ans sensation meldet und (nach ein paar Ladezyklen) wieviel Saft der Akku tatsächlich auf der Pfanne hat. :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
4e5e7df4-88e9-6081.jpg


Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Habs auch gerade mal installiert und der Wert, den ihr haben wollt, ist ja wohl nicht der unter "Aktuell" (denn den kann man oben unter ändern selbst festlegen) sondern den unter "Gemessen" und der wird erst nach einiger Zeit vom Prog bestimmt ;)
 
Alex1988 schrieb:
Habs auch gerade mal installiert und der Wert, den ihr haben wollt, ist ja wohl nicht der unter "Aktuell" (denn den kann man oben unter ändern selbst festlegen) sondern den unter "Gemessen" und der wird erst nach einiger Zeit vom Prog bestimmt ;)

Okay, da ich mich nicht mit der app auskenne. Würdest du es damit testen??

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Habe jetzt mal getestet und 1900 als ziel eingegeben da ich einen Anker besitze....ich glaube, jetzt versucht das handy die ganze zeit, auf diesen Wert zu kommen, kommt aber gerade bei mit "nur" auf 1881 und bleibt daher bei 99% stehen! hoffe net, dass der akku jetzt schrott geht, weil er überladen wird!! Aber das würde auch erklären, warum bei vielen der Anker lange Zeit bei 100 % steht und dann auf einmal schnell runtergeht! Das Handy denkt einfach, dass der original akku drin ist und der hat ja weniger kapazität, aber mit dieser app lässt sich der zielwert ja wie eben beschrieben ändern...
 
Normalerweise muss man da keinen Zielwert eingeben - da erscheint üblicherweise der Wert, den der Akku meldet.
 
Also haben wir da eig. n normaln akku gekauft??
 
Also beim Anker steht auch 1580 und da ich nicht davon ausgehe, dass die einen vergesäßigen, wird wohl das Prog nen falschen Wert ermitteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zekene schrieb:
Also haben wir da eig. n normaln akku gekauft??

Das wäre eine Möglichkeit. Dann wäre es aber sehr unwahrscheinlich, dass der Akku auch nur eine Sekunde länger tut als der originale.

Die andere Möglichkeit wäre, dass die Chinesen die Ladeelektronik aus einem Originalakku 1:1 kopiert haben. Und die meldet halt nur 1580mAh. Hätten sie als Muster einen Akku aus einem XE gehabt, würde der Nachbau vermutlich 1730mAh melden.
 
Ich hoffe mal das es so ist aber der akku hält ja wirklich länger als der Originale akku
 
Oder das Sensa an sich. Seit dem Anker bleibe ich fast den kompletten Schultag lang auf 100% und sobald einmal 99% kommen, dann geht's bergab.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Bratwurstmobil schrieb:
Oder das Sensa an sich. Seit dem Anker bleibe ich fast den kompletten Schultag lang auf 100% und sobald einmal 99% kommen, dann geht's bergab.

as liegt dann vermutlich am falschen "Voll"-Wert, den der Akku an Telefon meldet. Das Telefon erwartet, dass der Akku (so, wie er es mitteilt) 1580mAh hat. Das wird dann als 100% angenommen. Tatsächlich hat der Anker aber fast 1900mAh. Das Telefon ignoriert das vermutlich und zeigt so lange "100% voll" an, bis der tatsächliche Füllstand unter die gemeldeten 1580mAh fällt...
 
Bratwurstmobil schrieb:
Oder das Sensa an sich. Seit dem Anker bleibe ich fast den kompletten Schultag lang auf 100% und sobald einmal 99% kommen, dann geht's bergab.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich auch schon bemerkt, Der akku bleibt 4 std. auf 100%, sobald er auf 99% runter geht, sinkt der akkustand auch im standby ( zwar seehr langsam aber er sinkt! ).
 
Was ist denn nun mit dem Gold-Akku ?
Habe alle 8 Seiten durchgelesen, aber es wurde nichts geklärt ob das wirklich 2450mAh sind oder nur ein gefakter Anker Akku.
 
mit 95%iger Sicherheit fake.
Kauf' Dir einen Anker - das kannst Du einigermaßen sicher sein, dass das was draufsteht, auch tatsächlich drin ist.
 
Hat jemand zufällig den hier schon jemand ausprobiert: Amazon.com: Baixt® Brand New High Capacity 3100mAh Standard Li-ion Extended battery for HTC G17 BG86100 EVO 3D X515d X515m Z710e G14 Z715e Sensation XE - Blue: Cell Phones & Accessories ?

3100 mAh... Kann es mir nicht vorstellen, vorallem weil er die gleiche Größe hat, wie der Standertakku. Bin mit meinem Anker ja auch zufrieden, nur aus Interesse.
Auch bei xda sind sie misstrauisch und der sich den geholt hat, postet nur nichts aussagende Screenshots: my new baitx. 3100 mAh batterie - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3100mAH und die gleichen Maße wie der Standard-Akku?

Glaubt das wirklich jemand?
 
Also der Akku des Note 2 hat 3100 mah aber dieser ist um einiges größer. Ich sag deshalb einfach mal fake.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.872
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
MikeNeoMike
  • MikeNeoMike
Antworten
9
Aufrufe
1.245
MikeNeoMike
MikeNeoMike
Zurück
Oben Unten