GoodNews News-Reader und Podcast-Player: Beta-Tester gesucht

GoodNews

GoodNews

Neues Mitglied
3
Schon lange war ich auf der Suche nach einer Google Reader basierten News-Reader-App wie z.B. NewsRob aber zusätzlich mit integrierter Audio-Podcast-Funktionalität. Nachdem ich auch nach längerer Suche keine App gefunden habe, die meinen Vorstellungen entsprach, entschied ich mich einfach selbst eine zu entwickeln. Herausgekommen ist die - wie ich finde - perfekte Symbiose aus News-Reader und Audio-Podcast-Player mit dem Namen GoodNews. Nach mehrmonatiger Arbeit hat die App nun alle für die erste Version geplanten Funktionalitäten und läuft bei mir und schon ca. 30 weiteren Usern im Alltag sehr zuverlässig. Zeit also den Kreis der Tester zu erweitern und auf Version 1.0 hinzuarbeiten. Und dafür brauche ich Deine Hilfe!

Hier ein Screenshot:
goodnews.png


Schon in der jetzt verfügbaren Beta-Version bietet GoodNews eine Menge Highlights:

  • vollständige Synchronisation mit Google Reader inklusive innovativer Sofortsynchronisation lokaler Änderungen
  • umfangreiche News-Reader-Funktionalität mit fortgeschrittenen Features wie z.B. Zuweisen von Labels, Navigation per Lautstärkentasten, Überspringen leerer Ansichten und Vielem mehr
  • umfangreiche Audio-Podcast-Funktionalität mit Playlist, fortsetzbaren Downloads und Live Streaming
  • Leseliste und Playlist um Artikel für späteres Lesen bzw. Hören zu markieren
  • Integration mit Locale und Tasker um die Synchronisation und den Download der Playlist basierend auf "Situationen" (z.B. Zeit, Ort, Verbindungsstatus) zu automatisieren
  • über 30 Einstellungen, die Dir eine perfekte Anpassung auf Deine Erfordernisse ermöglichen - dabei sind aber alle Einstellungen mit sinnvollen Standardwerten belegt, so dass Du Dich nicht damit befassen musst, wenn Du nicht willst
  • Hinweise zur Benutzung beim ersten Aufruf einer Ansicht, um einen schnellen Einstieg in die Funktionalität zu ermöglichen
  • modernes und (wie ich finde) schickes User-Interface, das voll und ganz auf die effiziente mobile Nutzung zugeschnitten ist
  • falls Du eine Rot-Grün-Sehschwäche hast, gibt es eine Option, die die wesentlichen Bedienelemente farblich für Dich optimiert
  • Unterstützung aller Android-Versionen ab 1.5 und aller Bildschirmgrößen
  • ... und vieles mehr
Und das Beste: Das alles gibt es kostenlos! Die finale App wird mit eingeblendeter Werbung bei komplettem Funktionsumfang kostenlos verfügbar sein. Eine werbefreie, aber sonst identische Variante wird es für ca. zwei Euro geben. Die aktuelle Beta-Version enthält noch keine Werbung und ist selbstverständlich auch kostenlos.

Eine erweiterte Liste von Funktionalitäten findest Du auf der Produktseite, wo es auch eine FAQ und ein Forum gibt.

Natürlich kann eine erste Version, die ausschließlich in der Freizeit entwickelt wurde nicht alle denkbaren Funktionen unterstützen. So fehlt derzeit z.B. noch Folgendes:

  • Offline-News-Reading: Also die Möglichkeit während der Synchronisation auch die Webseiten auf die ein Newsbeitrag verweist herunterzuladen
  • Unterstützung für Video Podcasts
  • Erzeugung neuer Google Reader Labels (die Zuweisung existierender Labels funktioniert aber)
  • das Hinzufügen, Bearbeiten und Entfernen von Subscriptions ist derzeit nur über Google Reader möglich
  • Erstellen von Notizen (das "Teilen" von Beiträgen ohne Notizen geht aber schon)
Du bist interessiert und möchtest wissen, wie Du an der Beta-Phase teilnehmen kannst? Auf dieser Seite erfährst Du alle Details und den Download-Link. Es ist keine Registrierung notwendig, aber bitte sei Dir bewusst, dass eine Beta-Version eine "Versuchs"-Version ist und Du noch mit Fehlern rechnen musst.

Viel Spaß...

Sven
 
  • Danke
Reaktionen: ubiquist, nica und René
Danke für diese tolle app.

Ich verwende sie als Ersatz für Google Listen.

Eine Funktion würde ich gerne noch sehen. Der Standard Musik Player von Android und auch der Mortplayer schalten die Audiowiedergabe automatisch ab, wenn man einen angeschlossenen Kopfhörer herauszieht. Das ist abends sehr praktisch, wenn man schlafen will.

Peter
 
@Peter: Vielen Dank für den Tipp. Diese Funktion fände ich auch nützlich. Daher habe ich sie letzte Nacht noch schnell eingebaut, so dass sie in der neuen Version enthalten sein wird, die heute um 17:00 Uhr in den Market wandert.

Gruß

Sven
 
Also erst einmal muss ich sagen, dass ich die app echt suuuuper klasse finde.

Sehr schone uebersichtlich und klasse zu handhaben.

Ich nutze alle meine Feeds ueber den google reader... also auch podcast. Audio Podcasts werden schon alle klasse abgespielt!

Um es fuer meine wuensche noch perfeckt zu machen waere ein integrierter video player noetig!! Oder wenn das nicht moeglich ist die moeglichkeit die videopodcast aus der app mit den android playern abspielen zu koennen!

Die interne loesung waere natuerlich interessanter da man dann die feeds auch in die playlist integrieren koennte!

Also vieeelen dank fuer die tolle app!!

Gruss
 
Vielen Dank für das Lob :wubwub:

Die Video-Player-Funktion steht definitiv auf meiner Roadmap. Da das aber alles Freizeitarbeit ist musst Du Dich noch ein Weilchen gedulden...

Gruß

Sven
 
Ich gedulde mich gerne! Dachte nur das man einfach noch was futter reicht fuer die suechtigen ;-)

uebrigens... ich nutze ein galaxy tab! weiss nicht ob du schon wusstest das es auch auf dem groesseren format alles prima lauft!

gruss
 
Hallo,

ich habe gerade zum ersten Mal einen Podcast an. Ich dachte, dass das ein Video ist, es kommt aber nur Ton. Ist das normal? Es wird auch nicht als Datei gespeichert, so dass ich es anders anschauen könnte.

Weiß jemand Rat?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
243
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
1
Aufrufe
73
MGFirewater
M
basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
569
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten