Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

durch zurücksetzen funktioniert es auf jeden Fall. Ist nur leider etwas umständlich, da man alles neu einrichten muss.
Ich weiß auch nicht wie das dann mit den Kontakten ohne Google-Konto läuft.

Der GoogleAccout für die Mails etc. bleibt dir natürlich erhalten und du kannst sie vom Rechner aus abrufen.

greetz xeo
 
  • Danke
Reaktionen: HectorSavage
HectorSavage schrieb:
Hallo,

ich möchte gerne meinen Google Account am Samsung Galaxy deaktivieren,

Auf dem Homescreen:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

Dann bei allen Google-Anwendungen und dem Market "Daten löschen" wählen. Evtl. reicht es auch schon bei Google Apps die Daten zu löschen. Müsstest du mal ausprobieren.

Grüße, Felix
 
ich habs übers zurücksetzen gelöst, danke!
 
Hallo,
Ich würde gerne meinen google account also nur die email nicht den kompletten account löschen( eigentlich will ich nur einen anderen email namen ). Aber meine contacte in die dann neue email importieren.
Ich habe noch nichts gekauft ;)

Wie mache ich das
 
Zuletzt bearbeitet:
V1P3R schrieb:
Hallo,
Ich würde gerne meinen google account also nur die email nicht den kompletten account löschen( eigentlich will ich nur einen anderen email namen ). Aber meine contacte in die dann neue email importieren.
Ich habe noch nichts gekauft ;)

Wie mache ich das

Kontakte als CSV exportieren, neuen Account anlegen, Kontakte importieren.

So habe ich Deine Frage verstanden :D
Habe ich Deine Frage richtig verstanden?
 
WTF. Könntet ihr vielleicht mal davon absehen, euer Root-Gedöns immer hierher zu tragen? Es ist echt nervig, die ganze Zeit Threads zu sehen, in denen plötzlich auf ein ganz anderes Thema geschwenkt wird. Danke.

Fazit: OT gelöscht.
 
Hallo Leute,

Undzwar geht es um mein Google-Account beim Samsung Galaxy. Ich habe da diese Konto eröffnet, aber weiss jetzt leider meinen Nicknamen und mein Passwort nicht:( zwar dumm aber kann man passieren.

Wie könnte ich das entsperren lassen oder es ganz entfernen?

Liebe Grüße
 
Wenn du deinen Nick nicht mehr weißt kannst du nur wie oben beschrieben den Google-Acc aus deinen Apps rausnehmen und im Zweifel nen neuen erstellen.
Wenn du den Nick doch noch weißt oder dich erinnern kannst auf googlemail.com die Passwort vergessen Funktion nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache ist ich komme garnicht in mein Handy rein damit ich das löschen kann. Wenn es so wäre würde ich es ja schon längst löschen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ins Recovery booten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Konsultiere die Suchfunktion im Forum für dein Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz... Alles was irgendwie mit dem Google Account zusammenhängt ließe sich auch am PC erledigen - außer natürlich das Rausnehmen aus den Google-Apps auf dem Handy.

Gesperrt? Meinst Du, dass Du Dein Handy (Samsung Galaxy) nicht mehr entsperrt bekommst, weil Du das Muster zu oft falsch eingegeben hast (und das Anmelden mit dem Google-Account als Option auch nicht funktioniert)? Falls ja... Dann wirst Du um einen Reset nicht drumherum kommen -> *2767*3855# wählen und den Anweisungen folgen. Achtung: Damit werden auch die Daten auf der interne SD-Karte gelöscht.

EDIT: Oder was Kranki gesagt hat ;)
 
Jawohl hat geklappt danke Thyrion warst mir eine große Hilfe:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss kurzzeitig mein handy ner freundin weggeben, kann mir einer sagen wie ich das handy von meinem googleaccount trenne???
 
Werkseinstellungen ;)

Menü --> Einstellungen --> SD-Karte und Speicher --> Auf Werkszustand zurücksetzen
 
neee
dann gehn alle apps weg
das möcht i net
geht das net anderst?
 
Die Daten der Google-Apps über die Anwendungsverwaltung löschen sollte helfen.
 
kannst du mir das genauer erklären, weil schau ich hab mal simkarte raus nää und hab wlan verbindung der zieht trotzdem daten von gmail, gtalk icq etc pp. ich möcht eig nur das mein account von dem handy abgemeldet wird, aber ohne nen wipe oder reset...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Sie es ohne Internet nutzt, kannst Du ja den APN rausnehmen und die Synchronisierungen deaktivieren.

Den zu Beginn eingerichteten Google-Account trennst Du dabei jedoch nicht ganz - um keinen oder einen neuen Google-Account zu verbinden müßtest Du in der Tat das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - würde der Freundin da lieber ein anderes Handy leihen ^^
 
Ganz einfach,
Geräat ausschalten > dann einschalten und gleichzeitig Home Taste drücken > dann Home taste und rote taste gleichzeitig drücken (wenn Rufzeichen erscheint) > dann system zurücksetzten und alles ist weg inkl. google account anbindung! :) der Punkt heiist wipe Data/Factory reset
 
lies mal ein paar beiträge von oben...
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.026
cska133
cska133
T
Antworten
1
Aufrufe
180
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten