Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

sorry, hatte diesen thread zuerst nicht gefunden, habe nur im galaxy forum gesucht .. :rolleyes:

aber vielen dank ,
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Google* (Mail, Apps, ...) Daten löschen hat funktioniert !!

hab rebooted, und beim neuen aufruf von gmail konnte ich ein neues konto einrichten !!

danke vielmals,

lg

markus
 
Hallo,

ich hab leider in der suche nichts brauchbares finden können. Ich hab mir vor ein paar Tagen das Nexus gekauft und möchte nun mein Galaxy weiter verschenken. Jetzt sind allerding noch einige Daten drauf, die zu löschen ist ja kein Problem nur, ich finde absolut nichts wie ich mich aus meinem Google Account ausloggen kann. Aber das muss doch möglich sein. Klar, ich könnte einen Reset machen aber das möchte ich möglichst vermeiden, da ich das Handy erst vor ein paar Tagen auf 1.6 geupdated hab und alles neu eingerichtet habe.
Also bin ich nur zu doof zum finden der Ausloggmöglichkeit oder kommich um einen Reset nicht drumrum?
 
Unter einstellungen/anwendungsdaten gibts irgendwo ein paar google apps, bei denen du die settings/cache loeschen kannst. Danach ist der account weg.
 
Hmm und was genau? Gibts keine Ausloggmöglichkeit? Muss es doch geben, irgendwie muss ich mich doch auch mit einem anderen Account wieder anmelden können.
 
Mach doch ein Hardreset. Dann ist alles weg. Denk natürlich noch dran, Bilder etc. von der Karte zu löschen.
 
Mahlzeit,

wahrscheinlich wurde die frage schon gestellt, habe aber leider keine antwort gefunden....

Habe ein gebrauchtes g1 erworben, jetzt will das handy immer auf das alte konto zugreifen, fragt vorher natürlich das passwort ab.

habe meinen vorgänger nach dem passwort gefragt, er kennt es nicht mehr (und ja, das handy wurde wirklich gekauft!)

habe nun das problem das ich das handy nicht reseten möchte.

gibts eine möglichkeit das konto zu ändern???? :eek:

Falls ja wäre ich für eine idiotensicher anleitung dankbar, bin absoluter neuling.

DANKE
 
In so einem Fall würd ich anraten, einfach das ganze Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

  • Handy ausschalten
  • beim Einschalten Power+Haus gedrückt halten
  • wenn das Dreieck mit dem Ausrufezeichen da ist, Alt+W auf der Hardware-Tastatur
  • wenn das durch ist, Neustart mit Haus + Zurück
 
Aber dann gehen doch die vorhandenen Apps + Lieder, etc. verloren :mad:

Oder nicht ????
 
anst schrieb:
Aber dann gehen doch die vorhandenen Apps + Lieder, etc. verloren :mad:

Oder nicht ????

Lieder müssten auf der SD-Karte sein, Apps müssten neu heruntergeladen werden.
Ist das Gerät denn benutzbar? Normalerweise wird ja nur nach einem Passwort gefragt, wenn einen das Pattern Lock aussperrt.
Es müsste auch möglich sein, die Daten der ganzen Google Apps (GMail, Market, etc.) zu löschen unter Einstellungen -> Anwendungen, aber soweit musst du natürlich erstmal kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: anst
Pattern Look?? - wie gesagt, neuling.

Also ich kann telefonieren und ins internet gehen.

Jedoch habe ich oben links aufm display ein dreieck mit ausrufezeichen, wenn ich darauf tippe kommt dann der hinweis, dass ich mich beim google konto anmelden muss. "market" funktioniert nicht, kann keine mails schreiben, und apps wie da navigationssystem funktionieren auch nicht. viel mehr habe ich auch noch nicht ausprobiert...

versthegar icht wie so etwas zuenem so großen problem werden kann,hätte ich das eher gewusst...

so ein kot!!!
 
Meiner Meinung nach geht das nur mit einem Wipe. Pattern Lock ist eine Sperre. Aber das Passwort wird aus einem anderen Grund gefordert. Wenn man ein eingerichtetes G1 hat und die Sim-Karte tauscht dann wird das Password neu abgefragt.

Schreibe dir doch die Apps raus um sie danach neuzuinstallieren.


Ich frage mich nur, warum bekommst du ein G1, auf dem noch alles drauf ist ;). Naja auf Speicherkarten befinden sich auch regelmäßig noch Bilder und auf Festplatten ganze Daten...

Mach es so wie Kranki beschrieben hat mit dem Wipe.
 
also apps rausschreiben und neu herunterladen, dazu noch eine frage und bitte haltet mich nicht für ganz bescheuert, kosten die was??? wie lade ich die runter unter??? schau ich mir die dinger vorher im internet an oder übers handy? werde heute nachmittag das handy in seinen ursprungszustand setzten und mich dann mal melden....
 
Apps kannst du über den Market Downloaden. Wenn du dein Handy zurückgesetzt hast und startest, verlangt es nach einem Google Konto. Ohne Google Konto kannst du Market, Googlemail Push etc. nicht verwenden. Ob die Apps was kosten ist unterschiedlich. Es gibt es ganze Reihe kostenloser Apps aber es gibt auch viele Apps, insbesondere verschiedene Spiele, die etwas kosten.

Wenn du dir die Apps rausschreibst, könntest du vorher hier gucken, ob das ein oder andere App etwas kostet.

Alle Android Apps aus dem Android Market - AndroidPIT

Steht bei den Apps dann dabei.
 
so, habe nun das telefon "resetet" wie oben beschrieben, hat alles soweit geklappt. muss an einer stelle meinen namen eingeben und dann die mail adresse. um zu prüfen ob es den namen schon gibt wird automatisch eine verbindung zum google server hergestellt - dies funktionert aber nicht!! die fehlermeldung lautet "verbindung konnte nicht hergestellt werden, versuchs später nochmal"
Sonst hatte ich auch rechts oben neben der uhrzeit, dem akku und netzempfang andere zeichen. die sind nun weg.
habe kein T D1 vertrag sondern eplus, liegt es daran??? aber ich konnte vorher ja ins internet gehen !!! was soll ich tun????????????????:eek:
 
Überprüfe deine APN Einstellungen. Menu Taste drücken und dann APN Einstellungen
 
unter zugangspunkte? bei "apns" steht da bei mir nichts. drücke ich menü, önnte ch ein neuen apn einrichten, aber was soll man da eingeben: name , apn, proxy, port, nutzername , passwort, etc. das weiss ich doch gar nicht...
 
tief durchatmen.... gute idee: man öffnet eine verschlossene tür und dann steht man vor drei weiteren - nur das schloss ist größer..... dachte mit neuer technik wird es einfacher, naja...

unter dem genannten link steht:


"e-plus:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms"

> was fehlt ist jedoch *proxy und *port (meine nicht MMS proxy!), auch *server, noch eine frag was gebe ich beim apn type ein : default oder mms

bisher tut sich nix
 
Du legst zwei apn an, einen default,einen mms. Was nicht da steht bleibt leer.

Sent from my Nexus One
 
tut sich doch was.... melde mich nochmal:o
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.026
cska133
cska133
T
Antworten
1
Aufrufe
180
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten