Google Android 4.3 Kamera und Gallerie

ich hab die .apk gestern installiert.
Bei mir hat sich einfach gar nichts geändert.

Bei der Installation gab es keinen Fehler....

Keine Ahnung, ob ich was falsch mache!?

Andere Erfahrungen?
 
Nachdem sich keiner den ausführlichen Test angenommen hat, habe ich die "Android 4.3 Galerie/Kamera-App" auf dem NICHT gerooteten und STOCK 4.1.2 JellyBean meiner Frau installiert...

Was geht:
Neue Galerie funzt, unter App-Info wird Version 1.1.40012 angezeigt. Es gibt die Möglichkeit Updates zu deinstallieren.

Was NICHT geht:
Neue Kamera funzt NICHT, Kamera-App schaut so aus wie vorher, unter App-Info wird Version 3.01.2115 angezeigt. Es wird keine Update-Deinstallation angeboten! Ich vermute daher er hat gar NICHTS gemacht...

Es sollte aber für alle Geräte mit Android 4.1.1 Aufwärts funktionieren mit Stock-ROM, vielleicht sind auch die Änderungen von ACER zu umfangreich...???

Bitte:
1. Welche Versions-Nr. habt Ihr unter Galerie/Kamera stehen mit Stock V4.1.2?
2. Kann bitte einer mit einem gerooteten Gerät testen, ob dort die Kamera-App ersetzt werden kann?

Tausend Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Original 4.1.2 JellyBean nicht gerootet

Galerie App-Info Version 1.1.40000
Kamera App-Info Version 3.01.2115

MfG
 
Geh doch mal in die neue Gallerie und drücke auf das Kamerasymbol, dann hast Du die Auswahl zwischen neuer und alter Kamera, bei mir ist das neue Kamera Icon dann auch in den Apps aufgetaucht. Ich persönlich finde die neue Anwendung nicht gut.
 
everal schrieb:
Nachdem sich keiner den ausführlichen Test angenommen hat, habe ich die "Android 4.3 Galerie/Kamera-App" auf dem NICHT gerooteten und STOCK 4.1.2 JellyBean meiner Frau installiert...

Was geht:
Neue Galerie funzt, unter App-Info wird Version 1.1.40012 angezeigt. Es gibt die Möglichkeit Updates zu deinstallieren.

Was NICHT geht:
Neue Kamera funzt NICHT, Kamera-App schaut so aus wie vorher, unter App-Info wird Version 3.01.2115 angezeigt. Es wird keine Update-Deinstallation angeboten! Ich vermute daher er hat gar NICHTS gemacht...

Es sollte aber für alle Geräte mit Android 4.1.1 Aufwärts funktionieren mit Stock-ROM, vielleicht sind auch die Änderungen von ACER zu umfangreich...???

Bitte:
1. Welche Versions-Nr. habt Ihr unter Galerie/Kamera stehen mit Stock V4.1.2?
2. Kann bitte einer mit einem gerooteten Gerät testen, ob dort die Kamera-App ersetzt werden kann?

Tausend Dank
4.1.2 gerootet

Galerie App-Info Version 1.1.40012
Kamera App-Info Version 3.01.2115

andreasmx5 schrieb:
Geh doch mal in die neue Gallerie und drücke auf das Kamerasymbol, dann hast Du die Auswahl zwischen neuer und alter Kamera, bei mir ist das neue Kamera Icon dann auch in den Apps aufgetaucht. Ich persönlich finde die neue Anwendung nicht gut.
hast du das S500?

Bei mi gibt's in der neuen Galerie gar kein Kamerasymbol...
In den Apps auch nur eine Kamera...




Scheint bei mir also genau gleich wie bei dir(everal) zu sein.
 
Hab gerade festgestellt, dass ich die neue Kamera doch drauf hab. Also ich kann sie über andere apps wie whatsapp aufrufen. Finde jedoch keinen sphere-modus. Kann aber auch nicht auf Video umstellen. Liegt also vielleicht an den Beschränkungen von der Ausgangsapp???

In meinen Apps find ich die neue Kamera aber nicht. Kann also auch keinen shortcut herstellen...

Kann jemand helfen?

Gesendet von meinem S500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

@husvun5
Tausend Dank für die Info.

Die neue Kamera verlinkt sich leider nicht direkt auf dem HomeScreen.

Ihr benötigt:
Die app "quickshortcutmaker"
Sucht unter "Activities" nach "galerie" oder sucht direkt nach Wort "Galerie" über "Input Keyword to filter".
Eintrag "galerie kamera"
com.google.android.gallery3d/com.android.camera.CameraActivity oder
com.google.android.gallery3d/com.android.camera.SecureCameraActivity
Dann "try" für test, shortcut einen Namen geben...fertig

Photosphere geht dann auch, Umschaltung auf Video-Cam funzt auch...

Unschön, das neue Icon das in Whatsapp angezeigt wird habe ich noch nicht gefunden...

Dafür ist die Kamera jetzt vollständig vorhanden :)

also berichtet mal warum meine Frau jetzt diese nehmen sollte statt der Acer und was der Unterschied zwischen den beiden o. g. Shortcuts bzgl. der Sicherheit sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke everal! funzt!

Also ich find` die alte Kamera viel schöner von der Menüführung. Man kan (finde ich) viel einfacher zwischen den verschiedenen Optionen hin un her wechseln. Mich nervt die neue Menüführung sogar. Direkt in die Galerie kommt man auch nicht(, oder?).

Großes Plus ist die sphere Fuktion, alledrdings muss ich die nochmal bei Tageslicht testen.


HDR fehlt jetzt auch, oder?
 

Ähnliche Themen

M
  • mafri2
Antworten
3
Aufrufe
3.579
mafri2
M
H
Antworten
0
Aufrufe
3.622
hergre
H
Ladylike871
Antworten
0
Aufrufe
3.181
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten