Google+ App abmelden

B

bmwGTR

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Finde dieses Forum super, hat mir schon viel geholfen. Da ich jetzt selbst ein Problem habe, dachte ich mir ich melde mich gleich an.

Und zwar bin ich bei Google+ angemeldet und habe auch die Android App dazu installiert. Nur leider habe ich keine ahnung wie ich mich bei der Android App wieder abmelde. Will nicht, das nach kürzester Zeit meine 2GB aufgebraucht sind.

mfg
bmwGTR
 
Man kann sich nicht abmelden, bei der aktuellen Appversion
 
Aber die sollte ja auch keine Daten verbrauchen, wenn du sie nicht benutzt ...
 
Wenn du keine Notifications/Bilderupload aktiviert hast, dürfte bei Nichtgebrauch auch kein Datenstrom aktiviert sein.

Abmeldeoption wie bei der iPhone-App gibt es nicht, du kannst aber in der Anwendungsverwaltung die Daten der App löschen, beim nächsten Start der App mußt du dich dann erneut anmelden.
 
:mad2: bis gestern hatte die Google+ App wohl eine Abmelde Funktion, zwar versteckt aber ging.

Das war bissel verschachtelt. Wenn z.B. 2 Konten hattest mußtest Konto 1 normal abmelden, da wählte sich Konto 2 ein, das mußtest auch abmelden, dann erst kam das schwarze Popup mit den x Konten, in dem Falle 2, wo auf Abrechen klicken konntest.

Seit dem letzten Update (01-03-2014) wurde die Abmelde-Funktion offenbar (wieder) gestrichen. :confused2:

Der Workaround mit den Datenlöschen im Anwendungsmanager funktioniert aber (noch). Hoffe aber das der Abmelde-Button wieder kommt, schon deswegen, da ihn die iPhone App auch hat.
 
bmwGTR schrieb:
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Finde dieses Forum super, hat mir schon viel geholfen. Da ich jetzt selbst ein Problem habe, dachte ich mir ich melde mich gleich an.

Und zwar bin ich bei Google+ angemeldet und habe auch die Android App dazu installiert. Nur leider habe ich keine ahnung wie ich mich bei der Android App wieder abmelde. Will nicht, das nach kürzester Zeit meine 2GB aufgebraucht sind.

mfg
bmwGTR
Schalte doch einfach die Hintergrunddaten für die Google+ app ab in den einstellungen vom handy,habe ich auch gemacht und klappt perfekt.
So kann die app nichts vom Daten volumen abziehen wenn du sie nicht geöffnet hast.
 
Muss ich mal schauen ebenfalls. Geht das auch GETRENNT für Apps die Hintergrunddaten abschalten ??

Weil was wenn man bestimmte Apps so belassen möchte.

Was alles wird "gestoppt", wenn ich im Handy Hintergrund-Dienste still lege ? Denn hört sich interessant an das nur bei Bedarf Daten gezogen werden, obwohl ich mit mein Volumen (5Gbyte) nicht soooo sparen müsste.

Grüsse
 
Ja,das geht einzeln für jede App,weil sonst wäre es ja wie du schon sagst sinnlos.
Kannst unter Datennutzung im Handy die einzelnen Apps sehen,und da kannst du dann auf eine klicken,indem fall auf Google+,und dann siehst du den Datenverbrauch im Vorder,und im Hintergrund und darunter kannst du dann einen Hakem setzen bei Hintergrunddaten beschränken,gilt dann nur für die App.
Habe es bei mir wie gesagt nur bei Google+ gemacht,und funktioniert einwandfrei.App läuft bei Bedarf gut wie immer und zieht nichts mehr im Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Und wenn, bleiben wir bei Google+, ich das aktiviert hab und ich die App später aufrufe und sie muß dann Daten ziehen, dann zieht sie die auf Bedarf ??

Wenn ja dann passt das ja. Da müsste die Einstellung ja auch WakeLocks reduzieren insgesamt.
 
Ja,wenn du die app normal öffnest und dir dort was anschaust,dann zieht sie Daten,ansonsten wenn sie geschlossen ist,nicht.
Ich nutze das aber eh nur über Wlan,oder im Mobilfunknetz halt höchstens mal um Fotos anzusehen.
 
...schaue gerade ins Handy rein, so dolle ist Hintergrund bei mir gar nicht bei Google+

Aber gelesen die Drossel wirkt nur bei Mobilfunk, sobald ich ins W-Lan gehe nuckelt die App trotzdem fleißig los. :unsure:

Müsste man jetzt mal schauen, was in der riesen Liste alles "schlafen gelegt" werden könnte. Würde aber OT werden. Spare so villeicht wieder nen halben Tag Akku :thumbup:
 
Ist das überhaupt erlaubt dass man den Vertrag mit Google+ nicht kündigen kann?? Wie ist das denn rechtlich??
 
wetabi schrieb:
Ist das überhaupt erlaubt dass man den Vertrag mit Google+ nicht kündigen kann?? Wie ist das denn rechtlich??

Hä? Du kannst in deinen Google Account gehen und dein Google+ Profil löschen lassen. Dann hast du mit Google+ nix mehr zu tun.

cu
 
Hallo,

ja, aber wenn ich den Google+ müll lösche, dann ist auch das Googlekonto weg (hab ich gelesen) Das möchte ich aber nicht - denn Googlemail ist ja im Gegensatz zu + sinnvoll.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wie bekomme ich vom Handy runter was ich nicht will - in dem Fall G+ ??
 
grey.hound085 schrieb:
ja, aber wenn ich den Google+ müll lösche, dann ist auch das Googlekonto weg (hab ich gelesen)

Nicht alles glauben was dir im Internet erzählt wird ;-)

Erstelle dir nen Testaccount und probiere es aus.
Warum sollte Google nen G+ löschen Link in den G Account einbauen wenn danach der ganze Account weg ist?

cu
 
  • Danke
Reaktionen: grey.hound085
Na OK, ich werd es mal ausprobieren und wenn es schief geht bist du schuld :)

wenn der Plus-Müll von meinem Handy runter ist, brauch ich wenigstens keine Angst mehr haben das plötzlich all meine Handybilder im Internet erscheinen oder mich irgendwelche Leute anquatschen und die Werbung wird vielleicht auch weniger ........wie gesagt, ich versuch es mal
 
Deine Handybilder werden in der G+ App nur hochgeladen ,wenn Du das zuvor explizit aktivierst !

In Deinem Google Account kannst Du im Übrigen festlegen ,dass alle Account daten nur Dir persönlich angezeigt werden.
Das funktioniert sogar über die G+ App ,dort oben links Deinen Account anklicken und in den Einstellungen vom Profil - über mich - den Bleistift links anklicken und bei allen Profildaten das Schloß auswählen und speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: grey.hound085
Ahh, OK, das ist ein echt guter Tipp - und findet garantiert kein Normaluser (ist wohl auch so gewollt)
Allerdings musste man erst überall was eintragen das man es überhaupt sperren kann und dann erscheint das G+ icon wieder auf der Oberfläche .....na ich hab es einfach über Einstellungen wieder deaktiviert, Benachrichtigung abgeschaltet und Stopp erzwungen ........leider ist der ganze Krampf nun trotzdem noch irgendwo auf dem Handy :sad:

Trotzdem vielen Dank !!!
 
......übrigens, ich hatte jetzt doch den Mut :rolleyes2: mein G+ einfach komplett zu löschen - und.....was für eine FREUDE!!!! der ganze Müll ist weg :thumbsup:

Allerdings - sobald man bei Chrome das Mailprogramm oder Drive oder so auf machen will - nervt G+ sofort mit einer Anmeldeseite. Aber das nehm ich in kauf solang der Rest nicht mehr nervt. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
566
gatnnos
G
P
Antworten
2
Aufrufe
932
pehag
P
R
  • Rosa Elefant
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3.567
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten