Google apps nicht installierbar

Hmmmm, das habe ich erlich gesagt noch nie gehört. Sorry, da kann ich dir so nicht weiter helfen. Schon mal im xda-forum geschaut?
 
*seuftz*, ja so ist das wenn man Anfänger ist, da macht man erstmal alle Anfängerfehler.

Ok habs raus, ich hatte zwar sync für das Konto aktiviert, das man jedoch im Konto die einzellnen Module aktivieren und Deaktivieren kann wuste ich nicht. Da ich G-Mail erst installiert habe nachdem das Konto auf dem Handy eingerichtet war war hier wohl der G-Mail sync. deaktiviert (obwohl ich ja in den G-Mail settings auch auf aktivierten sync geachtet hatte).

Naja also im Konto auch für G-Mail sync haken gesetzt -> geht nicht -> Neustart -> geht

Sorry wegen der Aufregung und danke für die Mühe.

Mit Android und den ganzen apps gibts einfach so viele Menues in denen man was Einstellen kann, das man wenn man sein Nexus erst ne Woche hat und 3 RoMs 4 Launcher und ca 200 Apps durchprobiert hat, echt keinen überblick mehr hat wie wo was einzustellen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nadroid
Kein Problem, hab gedacht da wärst du schon gewesen als ich gelesen hatte, das du bei den Konteneinstellungen warst. ;-)
 
Auch empfiehlt es sich bei solchen "sich selbst ne EMail vom Google Konto schreib"-Tests die Webseite nich geöffnet zu lassen, daß mag Google manchmal garnicht und quittiert das Ganze dann mit mangelndem Sync.
 
Hi, ich hab ein Problem mit CM7 und den google apps.

Die google apps sind einfach nicht da, ich kann sie auch mehrfach installieren, unter system/app liegen auch danach die apks (vending usw..) aber der Market erscheint nicht im Appdrawer und somit kann ich ihn auch nicht benutzen :(

Im moment muss ich wieder Stock benutzen, denn ich habs wirklich nicht mehr hinbekommen, dass die google apps auftauchen. bin verzweifelt, denn ich vermisse cyanogen doch sehr.

Für jegliche hilfe wäre ich dankbar

MFG Vino
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem alten zusammengelegt ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem alten zusammengelegt ;)

Viele Grüße
Handymeister

Danke aber mein Prbolem hat nichts mit gmail zu tun. Daher geht mein Problem jetzt in dem Thema total unter...

ich flashe die gapps via clockwork recovery, danach sind sie unter system/app installiert, aber ich kann nirgends drauf zugreifen.

Ich hab schon 100 mal gapps geflashed, recovery neu installiert, ein full image vom stock 2.3.6 eingespielt und recovery neugemacht, aber ich bekomm einfach keine gapps....
 
Habe genau das gleiche Problem. Kann man den Market manuell installieren?
 
Ja, wenn du die Datei hast, also die Vending.apk, dann kannst du die einfach per adb in dein /system/app/ Verzeichnis kopieren.
Einfach die Datei aus dem Anhang in dein Verzeichnis /sdcard kopieren und dann folgendes in deine konsole eingeben wenn du in deinem platform-tools Verzeichnis bist. (Bei mir z.b. C:\android-sdk-windows\platform-tools\ )

adb shell
mount -a
rm /system/app/Vending.apk
cp /sdcard/Vending.apk /system/app/Vending.apk
chmod 644 /system/app/Vending.apk

Nach einem Reboot sollte der Market dann da sein. Das im Anhang ist übrigens die neuste 3.2.0
 

Anhänge

  • Vending.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Gotan
@Fleischbanane: Danke! Ich nehme an, ich kann das Ganze auch mit dem Root-Explorer hinkriegen? Wenn ja, welche Zugriffsrechte muss ich dann vergeben?
 
Google sagt chmod 644 ist rw-r–r. Ich mach das immer alles per adb und nicht mit Root-Explorer. Mehr kann ich dir da leider gerade nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
16.483
razzor1984
R
G
Antworten
3
Aufrufe
1.196
geomix
G
R
  • rappelzappel81
Antworten
3
Aufrufe
2.935
C_Neuperth
C_Neuperth
Zurück
Oben Unten