P9000 Google Apps nicht updatebar (sind dann doppelt)

T

Tobsen086

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Auch nach längerer Suche, habe ich kein wirklich passendes Forum gefunden. Da ich das Problem nun konkret beim P9000 habe, schreibe ich es hier. Müsste aber eigentlich allemöglichen Androids betreffen?!

Konkret geht es darum, dass viele Google Apps im Stock ROM drin sind; leider aber oft veraltet. Wenn ich diese nun updaten will, ist die App immer 2mal (Stock Version & PlayStore Version) installiert. Das bringt mehrere Probleme. Kalender-Erinnerung sind 2mal vorhanden, andere Apps arbeiten nicht korrekt (SMS Messenger findet keine Kontakte) oder DualSIM wird nicht richtig verarbeitet bei Telefon.

Wie kann man das lösen? Wie bekomme ich die Apps vom Stock geupdatet?

Mindestens betroffen:
  • Telefon
  • Kalender
  • Kontakte
  • Rechner
 
Du hast zwar kein Problem mit der Kamera, aber das klingt ebenfalls sehr nach einem Software-Fehler.
Deswegen kann ich bedenkenlos die Links von Miss Montage empfehlen.
Miss Montage schrieb:
Das klingt für mich nach einem Software-Defekt. Einen Kamera-Fix für das P9000 lite habe ich nicht gefunden, Du könntest die Stock ROM neu flashen: Elephone P9000 Lite Android 6 Stock 20160422 - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2

[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
 
Manche Apps lassen sich in den Einstellungen auch deaktivieren, sodass man dann nur die gewünschte App und keine doppelten mehr hat. Das klappt aber leider nicht bei allen
 
Kubijee schrieb:
Du hast zwar kein Problem mit der Kamera, aber das klingt ebenfalls sehr nach einem Software-Fehler.
Naja, ich sehe das Problem weniger direkt am ROM (bin übrigens auf der neuesten Version), als mehr an den falsch installierten Gapps. Eventuell nicht korrekt signiert? Eventuell sogar bewusst von Elephone gewollt, um DualSIM korrekt zu supporten?

Ich kenne das Problem schon grundsätzlich und nicht nur bezogen auf Elephone. Habe merkwürdigerweise nichts brauchbares im Netz gefunden.

Revenga schrieb:
Manche Apps lassen sich in den Einstellungen auch deaktivieren, sodass man dann nur die gewünschte App und keine doppelten mehr hat. Das klappt aber leider nicht bei allen
Ja, das hilft zum Teil, Zwar nicht bei all meinen Problem-Apps aber bei manchen würde es teilweise gehen. Teilweise deshalb, weil es dann an einigen Stellen im System zu einem merkwürdigen Verhalten kommt. Unter anderem beim Telefon und eben den Kontakten.
 

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.150
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
nischenscout
Antworten
0
Aufrufe
703
nischenscout
nischenscout
Zurück
Oben Unten