Google Backup Transport - Hintergrunddaten deaktivieren?

T

tosch350

Erfahrenes Mitglied
174
Hallo,
ich habe seit Kurzem ein Huawei P9 lite und musste feststellen, dass es auch ohne Aktivität viel mehr Datenverkehr verursacht, als mein altes Motorola Moto G 1. Generation.

Stark vertreten ist dabei Google Backup Transport. Über die rund 3 MB pro Tag werden viele wohl nur lächeln, aber ich habe nur 200 MB Datenvolumen, womit ich bisher problemlos klargekommen bin. Auch das ´"Systemkonto" zieht einiges.

Was passiert, wenn ich bei Google Backup Transport die Hintergrunddaten deaktiviere? Beim Systemkonto geht das ja gar nicht.

Ich muss sagen, dass ich es nicht mag, wenn mein Handy ständig irgendwelche Daten verschickt und ich keine Ahnung habe, wozu.

Danke im Voraus!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.152
grumpi1
G
R
  • Rudi Ment
2
Antworten
23
Aufrufe
2.050
Rudi Ment
R
wust
Antworten
4
Aufrufe
1.045
wust
wust
Zurück
Oben Unten