1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
google-voice.png
Vor etwa zweieinhalb Jahren kaufte Google mit GrandCentral eine Firma, die sich auf Internet-Telefonie und deren Verwaltung spezialisiert hatte; noch in 2009 startete dann in den USA Google Voice - mit diesem Dienst können kostenlose Telefongespräche sowohl in das Festnetz wie auch in die Mobilfunknetze geführt werden, Auslandsgespräche kosten (in den USA) ab 1,5 Cent pro Minute; jeder Benutzer bekommt eine eigene Telefonnummer und erhält sowohl einen Anrufbeantworter wie auch SMS-Speicher, der zentral verwaltet wird.

Auf einer Konferenz (der "European Pirate Summit") hat nun Jens Redmer, bei Google Manager für die Europa-Geschäftsentwicklung, in einem Interview bekannt, daß der Dienst derzeit in Europa getestet und eine Markteinführung vorbereitet werde. Derzeit müßten aber noch vor allem juristische Fragen geklärt und Probleme aus dem Weg geräumt werden.

google-voice.png


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/news-a...ilen-hangouts-videochat.html?highlight=Google
https://www.android-hilfe.de/news-a...google-tv-anfang-2012-a.html?highlight=Google
https://www.android-hilfe.de/news-a...orolas-mobilfunk-sparte.html?highlight=Google

Quelle: Heise.de
 
mikedett und anime haben sich bedankt.