Google Buzz: Google wildert im Revier von Facebook und Twitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.069
Google hat heute eine neue Erweiterung für Googlemail vorgestellt: Google Buzz. Es erweitert Googlemail um Social Community-Fähigkeiten. Beispielsweise können Links oder Bilder und Videos via Googlemail freigegeben und getauscht werden. Auch eine Lokalisierung auf Google Maps ist möglich. Um gegen die etablierten Konkurrenten wie Twitter und Facebook zu Punkten, will Google mehr Komfort bieten. So sollen Bilder und Videos, die sich normalerweise hinter Link-Verweisen verstecken, automatisch geöffnet werden. Nachrichten, die viele Nutzer für interessant befanden, sollen in der Liste automatisch höher auftauchen als belanglose Informationen. Google Buzz soll im Verlauf der nächsten Tage nach und nach in alle Google-Mail-Konten integriert werden. Weitere Informationen gibt es unter: Google Buzz.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=yi50KlsCBio[/YT]​
 
Grad schon getestet und für schwachsinn befunden.
Funktioniert vom Handy nur mit aktiviertem GPS...
Absolutes no-go da ich dem intenet nicht offenbahren will wo ich grad rumlunger...

(oder ich bin zu doof das ohne gps zu nutzen)
 
Meine Freundinnen haben es schon, bei mir noch nichts zu sehen. Dabei habe ich die viel älteren Rechte *grummel*
 
Hallösche,
kann mich nur der Meinung von Kuemmeltuerk anschliessen da muss ich ja Angst haben das bei einem falschen Post alle zu mir nach hause kommen um mir eine aufs Maul zuhauen.:D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Asmondei
Auch wenn es inzwischen fast peinlich wird, das Google wirklich ÜBERALL mitmischen will/muss...
Ich hab es mal angetestet
Hat anscheinend potenzial...
Mal abwarten ob es sich durchsetzt...
 
kuemmeltuerk schrieb:
G
Funktioniert vom Handy nur mit aktiviertem GPS...

Nö, ist kein WLan / GPS an, wird der Sendemast genommen.
Willste das nicht, kannste einen Ort manuell eintragen, der kann irgendwo auf der Welt liegen.

Der ganze Kram laeuft doch irgendwann eh bei "Google Wave" zusammen.
 
Bei mir läuft es nicht. :(
Wenn ich im Handy auf Button "Buzz veröffentlichen" klicke kommt die Meldung "Fehler beim Erstellen des Buzz". Ich sehe zwar Sprechblasen von anderen kann aber selbst nichts schreiben.
In meinem Gmail Konto auf dem PC finde ich auch nirgends dieses Buzz.
Was läuft falsch bei mir?
 
Buzz hat echt Potential. Ich würde es mal so beschreiben: Tweets mit Ortsinformationen (die man aber auch weglassen oder verändern kann) die länger als 140 Zeichen sein dürfen und in denen die Bilder direkt eingebettet sind finde ich cool.

Das beste Feature aber finde ich, dass ich die jeweiligen "Follower" meiner "Tweets" selbst festlegen kann. Und zwar für jeden Buzz einzeln.

Im Moment ist das nur deshalb noch etwas nervig weil man das in den Browser basierten Clients noch von Hand machen muss. Sobald es eine App dafür gibt, und das wird sicher nicht lange dauern, wird das sicher komfortabler.

Das posten von "Picture Buzz" geht aber wohl nur aus der Maps 4.0 heraus, oder hat da jemand schon was anderes gefunden ?
 
Hallo,

mein Google-Mail Konto ist leider auch noch nicht für Google Buzz freigeschaltet.

LG Sebastian
 
Sinibald schrieb:
Bei mir läuft es nicht. :(
Wenn ich im Handy auf Button "Buzz veröffentlichen" klicke kommt die Meldung "Fehler beim Erstellen des Buzz". Ich sehe zwar Sprechblasen von anderen kann aber selbst nichts schreiben.
In meinem Gmail Konto auf dem PC finde ich auch nirgends dieses Buzz.
Was läuft falsch bei mir?

Bei mir genauso ... buzz.google.com geht auch nicht (vielleicht weil kein Android 2.0?) ...
 
miha schrieb:
Bei mir genauso ... buzz.google.com geht auch nicht (vielleicht weil kein Android 2.0?) ...

Ne ich habe Android 2.0.1 also daran liegts nicht.
 
Hallösche,
@Sinibald er meint das es erst AB Android 2.0 geht.
Android 2.0.1 is also höher als 2.0 .:D

Greetz
 
Buzz ist ja ganz nett, aber leider ist wieder die Standardeinstellung für Buzzes "Öffentlich". Des weiteren ist ein Fake der Position nicht möglich (außer den paar Adressen, die um einen herum liegen). Für mich wäre Datenschutz aber gerade bei diesem Dienst ein "Killerfeature" (by default) und würde ihn ganz klar von Diensten wie Facebook abheben.

Zusammenfassend es ist ganz nett andere zu verfolgen, aber irgendwo ist mir die Zeit zu Schade für irgendwelche Statusmeldungen. Genau wie bei Twitter, sehe ich den Dienst als reines Marketing Instrument für Unternehmen. Wirkliche Kommunikation findet immer noch über Jabber statt. :)
 
ich hab auch noch kein Buzz in Googlemail. Selbst wenn ich auf der Buzzseite auf den grossen Button drücke [Buss in Googlemail benutzen] tut sich nix.

Ich hab dann mal einen Buzz veröffentlicht. Dabei kann ich gar nicht bestimmen für wen ich den veröffentliche, kann das sein? Und auf Maps seh ich meinen Buzz auch nicht.
 
Gonz schrieb:
ich hab auch noch kein Buzz in Googlemail. Selbst wenn ich auf der Buzzseite auf den grossen Button drücke [Buss in Googlemail benutzen] tut sich nix.
Kommt noch... Steht ja auch auf der Seite, das die Konten nach und nach freigeschaltet werden
Gonz schrieb:
Ich hab dann mal einen Buzz veröffentlicht. Dabei kann ich gar nicht bestimmen für wen ich den veröffentliche, kann das sein? Und auf Maps seh ich meinen Buzz auch nicht.
Doch, Du kannst den Buzz öffentlich oder privat machen, soweit konnte ich das gestern mit dem Handy schon sehen (Google Nexus)
 
In Androids Maps Anwendung (Version 4.0) ist es nicht möglich die Buzzes privat zu posten. (siehe meine Kritik oben)
 
Das mit "all over 2.0" find ich als "gefangener" von Cupcake wiedermal sehr blöd.
Ich hoffe inständig, dass es wirklich ein Update auf 2.0 geben wird, seitens Huawei.
 
hmm gestern Abend konnte ich mit meinem magic und android 1.6 schön in google maps nen buzz plazieren... nur irgendwie bekomme ich das nicht mehr hin?

Wie kann ich denn einen neuen buzz plazieren?!
 
erst ab Android 2.0? was soll den der sch***?

Google wird mir in letzter Zeit immer unsympathischer.
Anscheinend scheinen ja genug Ressourcen für jeden Blödsinn dazusein außer für Updates für die "with google" Geräte.
Kann ja schon sein das sie mit ihrer erst ab 2.x Politik Druck auf die Hersteller ausüben wollen Updates zu bringen. Das wird nur leider nicht funktionieren wenn google das selbst nichtmal für die "with google" Geräte gebacken kriegt. Es kann nunmal nicht jeder nach 2-3 Monaten sein Gerät in die Tonne treten um sich für sehr viel Geld ein Nexus zu kaufen.
 
enjoy_android schrieb:
In Androids Maps Anwendung (Version 4.0) ist es nicht möglich die Buzzes privat zu posten. (siehe meine Kritik oben)
Das kann sein, das habe ich nicht ausprobiert. Ich meinte den Buzz direkt über die Buzz.google.com Seite, da kann man unterscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.827
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.161
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.088
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten