Google-Calendar-Synchronisierung

A

andvol

Dauergast
312
Sehr seltsam, bei mir spielt seit gestern die Google-Calendar-Synchronisierung komplett verrückt. Zieht den Akku in ein paar Stunden leer. Neustart, App beenden, nichts hilft.
Jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Rechtschreibkorrekturen
Sehr seltsam, wenn ich den Google Kalender als Standard benutze tritt der Fehler nicht auf.
 
Ich benutze außer dem Huawei Kalender noch den Google Kalender, CalenGoo und den Today Calender, am Standard habe ich nichts geändert, bei mir gab es noch nie Akku Probleme wegen dem Kalender Sync, vielleicht reicht es schon wenn der Google Kalender installiert ist, wo genau hast Du den Standard-Kalender geändert, in der Kalender App ?
 
Googlekonto trennen und neu verbinden, dann ist der Spuk vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: herby68 und andvol
Danke, werde ich probieren!

Blöde frage, aber wie mache ich das?
Oder meinst du google Konto entfernen und neu einloggen?
 
Genau, das Konto löschen und dann neu einrichten und einloggen.
Seitdem ist bei mir Ruhe.
Ist schnell passiert und geht auch nichts verloren.
Das Deinstallieren des Googlekalenders bringt nichts. Wenn der einmal installiert war, spinnt die Synchronisation.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Danke, probiere ich gleich!

Update: danke danke danke luppo, hat perfekt geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe seit gestern das Mate 9 nun wollte ich meinen vorinstallierten Kalender synchronisieren (Multikalender mit meiner Freundin) aber ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich den normalen Google Kalender aus dem Playstore runterlade funktioniert es. Ich bin mit dem Googlekonto auf dem Handy angemeldet aber das Konto wird nicht im Kalender aufgeführt. Wenn ich das Konto hinzufügen möchte kommt nur die Meldung, dass das Konto bereits auf dem Handy vorhanden ist. Könnt ihr mir evtl weiter helfen ?
 
Kann dir den "aCalendar" aus dem Play Store empfehlen. Funktioniert problemlos mit Google.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.850
magnexx
M
MikeFRG
  • MikeFRG
Antworten
6
Aufrufe
980
okadererste
okadererste
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
851
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten