1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Tom2406, 25.04.2012 #1
    Tom2406

    Tom2406 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen
    Ist es möglich Google Currents zu installieren? Leider zeigt mir der Market die App erst gar nicht an, bzw. wenn ich über einen Link gehe, sagt er das die App nicht kompatibel ist. Auch direktes installieren der App von der Karte aus brachte leider keinen Erfolg. Kennt jemand eine Möglichkeit?

    Gruss
    Tom
     
  2. metapro, 25.04.2012 #2
    metapro

    metapro Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe dasselbe Problem, habe aber auch noch nicht das Google Optimierungsscript installiert, das hier im Forum kursiert...
     
  3. DerVolker, 25.04.2012 #3
    DerVolker

    DerVolker Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    "Googel Optimierungsscript" ?

    Meinst Du damit die Dateinen aus der "gapps-ics-20111230.zip"
    aus dem Forenbeitrag: Geschaft: DB Navigator auf dem Xelio


    So eine Step-by-Step Anleitung für Anfänger wäre sicher prima. :rolleyes2:
    Ich versuche mich in das Thema einzulesen... aber ich habe das Gefühl das man ganz schön viel versemmeln kann wenn man dann doch nicht weiß was man tut. :scared:
    Rooten pp. ist das eine... Systemdateien ändern das andere.

    Aber wer weiß... so wie das Xelios sich im Moment durch Conrad verbreitet bekommt man hier sicher immer mehr Tipps und Tricks gezeigt.:tongue:

    Viele Grüße!
    Volker
     
  4. Blalasaadri2, 25.04.2012 #4
    Blalasaadri2

    Blalasaadri2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wow, jetzt werde ich schon threadübergreifend zitiert! :D

    Aber mal zum Thema: Ich hab grad mal probiert Google Currents bei mir zu installieren und hatte (mit der APK-Datei) keine Probleme - weder per adb noch von der SD-Karte. Natürlich ist mein Xelio "vorbelastet", also vielleicht tun es auch hier die Schritte aus dem oben verlinkten Thread? (Natürlich ohne die Installation des Navigators zum Schluss.)
    Der Einfachheit halber hab ich die aktuelle Currents APK mal hier in den Anhang gesteckt, spart manchen Leuten vielleicht Zeit und Nerven. :)

    PS.: Ich denke, mit dem Optimierungsskript war vielleicht eher das hier gemeint. Ob das beim Xelio funktionieren würde weiß ich nicht, hab's mir nicht angeguckt und selbst wenn bin ich kein Experte.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    DerVolker gefällt das.
  5. Johna, 26.04.2012 #5
    Johna

    Johna Neuer Benutzer

    Habe mich mal eben angemeldet um kurz Danke zu sagen.

    Mit ADB, den maps.jar/.xml-Dateien und drei Shell-Commands habe ich jetzt auch Currents installiert. Ohne den Teil des Frameworks funktioniert die Installation nicht.

    Danke Blalasaadri2! :)
     

    Anhänge:

  6. Blalasaadri2, 26.04.2012 #6
    Blalasaadri2

    Blalasaadri2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Freut mich, dass ich helfen konnte! :)
     
    Johna gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Google Currents installieren?" im Forum "Odys Xelio Forum",