Google Custom Search?

ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Hallo Leute,

kurze Frage: Wäre es sinnvoll anstatt der bisherigen MediaWiki Suche die Google Custom Search zu nutzen, also die mediawiki suche zu ersetzen?

:)

Grüße
Florian
 
Was für Vorteile würde uns das bringen?
 
Meiner Meinung nach finde ich die Suche von Media Wiki eher ungenau, ich nutze daher schon immer die Google Suche mit dem Zusatz site:droidwiki.de

Nun wollte ich eure Meinung hören, ob ihr das auch so empfindet, oder ob ihr mit der Suche so zufrieden seit :)

Grüße
Florian
 
Hallo,

einige werden es vllt. gesehen haben, das wir nun zusätzlich zu der "normalen" Suche auch die Google Benutzerdefinierte Suche haben. Grund dafür ist der Hinweis eines Nutzers, das man mit der Suche nicht wirklich immer das findet, was man gesucht hat, obwohl man doch einen für Menschen passenden Suchbegriff verwendet hat.

In dem Beispiel war es der Begriff "Systempartition" mit welchem man nicht auf den Artikel "Partition" gekommen ist. Nun, mit der Googlesuche, die zusätzlich unter dem Navigationslink "Googlesuche" erreichbar ist, erhält man zeitweise doch bessere Ergebnisse. Die "normale" Suche steht weiterhin unter "Suchen" zur Verfügung.

Nun habe ich noch eine Frage zu dem Suchergebnisdesign. Dazu habe ich 2 Vorschläge (die von Google als Vorlagen verfügbar sind, eigene Designs sind leider nicht möglich). Da möchte ich eure Meinung wissen. Zur Zeit ist der Vorschlag 2 (googlecse2.png) aktiv.

Grüße
Florian
 

Anhänge

  • googlecse1.png
    googlecse1.png
    25,7 KB · Aufrufe: 308
  • googlecse2.png
    googlecse2.png
    27,7 KB · Aufrufe: 336
P.S.: Kleine Info: Die Suche geht jetzt auch in der mobilen Ansicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

O
  • okandroboy
2
Antworten
20
Aufrufe
705
Fembre
Fembre
jandroid
Antworten
24
Aufrufe
416
Queeky
Queeky
Dr-Kimble
Antworten
34
Aufrufe
873
holms
holms
Zurück
Oben Unten