Google Drive - Dokument kann nicht bearbeitet werden, weil PDF

V

vapor_s04

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,

ich hab bei Google Drive 2 Dokumente liegen, die ich gern ab und an mal bearbeiten möchte. Wollte diese Dateien auch "Offline Verfügbar" machen (Ist das eigentlich das Gleiche, wie wenn ich bei Dropbox ne Datei runterlade) und danach mit einem beliebigen Office Programm auf meinem Tablet bearbeiten. Funktioniert leider nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte :( Irgendwie macht der immer nen PDF aus der Datei, die ich logischerweise nicht bearbeiten kann.

Was mach ich denn falsch!?

MfG
vapoR
 
Sind das Textdokumente? Dann vermutlich Gdoc - diese kannst du nur mit Google Drive bearbeiten.

Am PC kannst du dies in der Weboberfläche z.B. als doc-Datei umwandeln und herunterladen.

Wenn dir dies nicht ausreicht, kannst du ja stattdessen eine Cloud verwenden, mit der deine nicht genannte Office-App direkt zurechtkommt.

Office Suite 6+ pro kann z.B. direkt aus Dropbox oder SugarSync öffnen und auch dort speichern.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
309
Klaus986
K
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
231
LuckyKvD
LuckyKvD
F
Antworten
1
Aufrufe
329
holms
holms
Zurück
Oben Unten