Google Drive - Grid view

B

bulari

Erfahrenes Mitglied
31
Hey Leute,

ich frage mich ob es bei Google drive möglich ist eine Grid-view (wie im Browser) einzurichten. Gerade wenn man viele Fotos hochgeladen hat würde das die Suche doch erheblich vereinfachen.

Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.

Grüße,
 
Fotos würde ich dort nicht hochladen, sondern bei Google Picasa. Wesentlich bequemer. Leider hat Google es noch nicht geschafft, beides zusammenzubringen.
 
Hi,

ich ärgere mich auch, dass Google Drive noch keinen Grid-View für Grafikordner hat. Übergangslösung: den freien ES Datei Explorer installieren, über den Tab "Netzwerk" Dein Drive einbinden und dort den Grid View nutzen.

Funzt prima.

Gruß,
Kusie
 
kannst du vielleicht erklären wie das genau geht?
 
escrivel schrieb:
kannst du vielleicht erklären wie das genau geht?
Klar gerne.
ES Datei Explorer starten und durch links/rechts wischen zum "Netzwerk" Tab gehen. Falls der nicht verfügbar ist, in den Optionen den Tab einblenden.

Dann auf "NEU" klicken und google drive wählen.
google Mailadresse und Kennwort eingeben, dann in das jeweilige Bildverzeichnis wechseln und die Ansicht auf "Kachel" stellen. Nun werden die kleinen Vorschaubilder erstellt und angezeigt.

Gruß,
Kusie
 
Super dankeschön! So soll das sein! WEnn jetzt die Vorschaubilder noch 2-3 mal so groß wären dann wäre das perfekt :)
 
escrivel schrieb:
Super dankeschön!
Gerne! (aber auch ICH freue mich über einen kurzen Klick auf den "Danke" Button) :rolleyes2:

WEnn jetzt die Vorschaubilder noch 2-3 mal so groß wären dann wäre das perfekt :)
Stimmt, aber immerhin speichert der ESD die Vorschaubilder und muss nicht immer wieder die Garfiken alle neu einlesen und die Thumbs erstellen. Das finde ich top.

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: escrivel

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
654
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.677
Blacky12
B
F
Antworten
0
Aufrufe
559
Fred007
F
Zurück
Oben Unten