Google Drive Thread

Ich hoffe auf einen Linux-Desktop-Client. Da hat die Wurfschachtel diesbezüglich einen Vorteil; Läuft auf meinen DOSen und ebenso auf Linux. Nachdem man kürzlich die Weiterentwicklung der Winekrücke Picasa gestoppt hat, bin ich nicht sehr optimistisch.:sad:

Gruß, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit mehr als 5000000 Downloads in den ersten Stunden, die die App online ist, Topf nun endgültig Temple Run und Co... Mal sehen obes was taugt...


Edit: Da hab ich wohl vergessen, dass Google dazu fähig ist Apps kommentarlos umzubenennen, die 5 Millionen sind zahlen von Google Docs... Und ich hab mich schon gewundert...
Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad die E-Mail bekommen das ich es jetzt nutzen kann.Na nachher mal anschauen wie das denn so ist. ;)

Sent From My Defy
 
Habe mich eben eingetragen für eine Notification, sobald "mein" Driver fertig ist.
Bin sehr gespannt!!
 
Du kannst dir ja bis 1TB Speicher dazukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stürzt bei Euch der Desktopclient beim "Pausieren" auch ab? Ich bekomme regelmäßig "Programm reagiert nicht". Ansonsten läufts auf Android recht gut. Abwarten was noch alles mit Updates dazukommt.
 
Hat einer von euch schon raus wie man ein Photo das man in Drive hochgeladen hat wieder als normales Photo auf das Handy bekommt, so daß es wieder in den Alben erscheint?

Hab n verzichtbares Photo zum testen hochgeladen, es auf'm Handy gelöscht und dann nach ner Option geschaut wie ich es wieder zurück auf's Tel bekomme. Hab nur die Option offline Nutzen gefunden, und genutzt. Nun wird das Photo zwar in Drive sofort geöffnet aber erscheint nicht mehr in den Alben... :eek:

Ist Drive nur einseitig nutzbar, Daten rauf vom, aber nicht mehr runter auf's Handy?

Edit: hab mal zum Test n Bild aus der Dropbox wieder auf'm Handy wieder hergestellt. Funzte zwar nicht sofort mit in Album exportieren, aber an sd-card und entsprechenden Ordner klappte wunderbar. Hoffe Google legt da schnell in Sachen komfortabilität nach. Oder ich bin einfach nur zu blöd. Momentan kann ich leider nur sagen daß nach meinem ersten Eindruck die Dropbox Google Drive um längen schlägt, aber ich hoffe daß Google da in Sachen Übersichtlich- und Benutzerfreundlichkeit noch nachlegt. Bringt mir momentan noch nicht wirklich nen nutzen. :(

Gesendet von meinem HTC Desire S
 
Zuletzt bearbeitet:
Biosman schrieb:
Mein Gott Leute ein guter Wein muss auch erstmal atmen bevor er richtig schmeckt. Lasst GDrive mal ein paar Tage/Wochen Zeit dafür. Kippt nicht gleich nach dem Öffnen die ganze Flasche runter.

Sehe ich anders:

Google Drive wird bewertet wie andere ähnliche Dienste auch.

Und die Kritik geht über konzeptionelle Dinge, nicht über Anfangs Probleme.
 
hhspeed schrieb:
Hat einer von euch schon raus wie man ein Photo das man in Drive hochgeladen hat wieder als normales Photo auf das Handy bekommt, so daß es wieder in den Alben erscheint?

Hab n verzichtbares Photo zum testen hochgeladen, es auf'm Handy gelöscht und dann nach ner Option geschaut wie ich es wieder zurück auf's Tel bekomme. Hab nur die Option offline Nutzen gefunden, und genutzt. Nun wird das Photo zwar in Drive sofort geöffnet aber erscheint nicht mehr in den Alben... :eek:

Ist Drive nur einseitig nutzbar, Daten rauf vom, aber nicht mehr runter auf's Handy?

Guten Morgen,

ich hab es eben auch einmal getestet. Da ich kein DropBox habe, kann ich leider nicht vergleichen, aber wo speichert GoogleDrive die Offline Daten auf dem Handy? Ich kann es zwar öffnen und anschauen, aber nirgends finden. Sollte es jemand rausfinden, wäre ich dankbar für eine Info ^^
 
Das ist ja wirklich blöd mit dem Export aus der App heraus. Dachte auch das offline bedeutet aus wieder auf die SD Karte runter zu laden. Was ist bei Dropbox mir auch besser gefällt, ist das dort die Dateigröße angezeigt wird. So weiß ich wenigstens wieviel MB ich aus der Cloud runter lade. Hoffe aber Google bessert noch nach.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
hhspeed schrieb:
Hat einer von euch schon raus wie man ein Photo das man in Drive hochgeladen hat wieder als normales Photo auf das Handy bekommt, so daß es wieder in den Alben erscheint?

[/SIZE]

Mal eine Frage: Wo sieht man das Foto überhaupt? Ich habe zwei Fotos hochgeladen und es wurde als fertig angezeigt.
Danach habe ich die aber nicht mehr gefunden und als Speicherbelegung werden mir auch weiterhin 34kb angezeigt.
Bin etwas verwirrt.

Edit: Hab es schon gesehen, die Datei darf nicht größer als 2mb sein. :winki:
Und wie lade ich dann z.B. ein Video hoch? Gar nicht?
 
Weis ja nich ob das was mit Drive zu tun hat aber seit heute habe ich plötzlich 2 GB mehr bei Gmail. Gestern hatte ich noch 7,3 GB, heute schon 9,25 GB.
 
Edit: Hab es schon gesehen, die Datei darf nicht größer als 2mb sein. :winki:
Und wie lade ich dann z.B. ein Video hoch? Gar nicht?
Eine Datei darf nicht größer als 10 GB groß sein.. Wo hast du das mit 2MB gefunden?
Die maximale Größe einzelner Dateien, die in Google Drive synchronisiert werden können, ist 10 GB.
Quelle: Häufig gestellte Fragen zu Google Drive für Administratoren - Google Apps-Hilfe

@TMReuff...:
Ja, GMAil wurde wegen GDrive auf 10 GB angehoben. Die Differenz soltle dir in den nächsten 24h gutgeschrieben werden ;)
 
Hm, da haette Google mehr daraus machen koennen. Google besitzt viele Dienste, die doch einige User nutzen :) zB Picasa, Google Music usw und nun auch Drive.

Bei Drive sollte man eigentlich davon ausgehen, dass ich von so einem Angebot direkt Zugriff habe auf die anderen Dienste wie Picasa und Music, ein Sync zu Drive statt findet (wenn gewuenscht) und Vieles mehr.

Mal von Truecrypt und Co wie "Files Download" <- den es garnicht gibt Oo aus Drive ganz zu schweigen. So braucht man weiterhin 3 Programme. Drive, Picasa, Music um die Dateien zu verwalten. Der Name Google und 5 GB kostenlos ist nicht Alles. Mitbewerber machen es aktuell besser.
 
Hat mal einer probiert, mit der Android App eine z.B. Textdatei zu ändern? Bei mir kann Drive die Änderung nicht spreichern. Fehlermeldung "Access denied". Geht mir bei Änderungen in meiner Keepass-Datei so und auch bei einem Textfile.
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
688
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.785
Blacky12
B
F
Antworten
0
Aufrufe
576
Fred007
F
Zurück
Oben Unten