Google Earth auf dem Motorola Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.081
Vor wenigen Tagen ist Noch am gleichen Tag haben Mitglieder in unserer Community einen Weg gefunden, Google Earth auch auf Smartphones mit älteren Google Android OS Versionen zu installieren und erfolgreich zu starten. Bei dem Lösungsweg unseres Community-Mitglieds "IrealiTY" wird dem Android Market vorgegaukelt, dass es sich um Android 2.1-Smartphone handelt.

CAP201002222345.jpg

Noch einfacher ist jedoch der Lösungsweg von "Google-Earth-APK so modifiziert hat, dass sie sich einfach auf Android-Smartphones, die noch nicht über Android 2.1 verfügen, ausführen läßt. Die Datei "google_earth_modified_for_sdk6.apk" muss lediglich auf die SD-Karte des Smartphones kopiert werden und über einen Fileexpolorer wie beispielsweise "ES File Explorer" - kosenlos im Android Market erhätlich - ausgeführt werden. Google Earth benötigt ca. 22 MB internen Speicher.

Vielen Dank an unsere Community!!

Weitere Informationen: https://www.android-hilfe.de/forum/....60/google-earth-auf-dem-milestone.18255.html
 
  • Danke
Reaktionen: b0b und IrealiTY
erm geht auch 1.6?
 
SDK 6 != 1.6
SDK 6 = 2.0.1
SDK 4 = 1.6

Denke nicht das es geht, um es kurz zu fassen.
 
IrealiTY schrieb:
SDK 6 != 1.6
SDK 6 = 2.0.1
SDK 4 = 1.6

Denke nicht das es geht, um es kurz zu fassen.
Richtig - die Version von mir verlangt explizit nach SDK 6, d.h. bereits die Installation wird nicht funktionieren.
Ich habe zum Test mal eine Version gebastelt, die sich auch mit SDK 4 installieren laesst, allerdings crasht jene (zumindest auf einem G1) unmittelbar nach dem Start mit einem SIGILL - d.h. es wird versucht irgendeine unbekannte instruction auszufuehren. Daraus schlussfolgere ich einfach mal, dass SDK 4 einige Voraussetzungen nicht erfuellt (bzw. mitbringt), die fuer die App zwingend erforderlich sind. Um was genau es sich dabei handelt kann ich auf die Schnelle nicht sagen - ich bezweifele allerdings, dass es zeitnahe (oder ueberhaupt) eine Version geben wird, welche mit dem standard SDK 4 laeuft - auch weil es sich bei google-earth halt um keine (lebens-)wichtige App handelt; so gesehen duerfte die Motivation bei den meisten devs nicht sonderlich hoch sein da jetzt gross Zeit hinein zu investieren.


-b0b
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SDK <6 User müssen einfach hoffen das irgend ein Verrückter (evtl von XDA Devs) sich dem Ding annimt. (Von denen gibt es bekanntlich viele)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.450
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.419
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.888
JSt225
J
Zurück
Oben Unten