Google Earth saugt den akku unbemerkt leer!

HAse

HAse

Enthusiast
470
HI

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Akku ziehmlich schnell leer wird.

Jetzt hab ich Abends nur noch so 30% sonst hatte ich noch so 50-60%.

Dann hab ich gestern Abend mal bei den Akkuverbrauch geschaut und siehe da, Google Earth 70-80% und der Rest so um die 3-4 %.

Im Taskmanager finde ich kein Google Earth das im Hintergrund läuft.

Auch heute Früh nochmal nach dem Laden geschaut, und siehe da 15 min nach ausstecken Google Earth 91 %. Und wieder nichts im Taskmanager.

Was macht mein N1 die ganze Zeit mit Earth?

Kann jemand dieses Phänomen bestätigen?
 
Tritt das gleiche Phänomen auch nach einen Neustart auf?
 
Ich hatte das letztens auch bemerkt. Es scheint, als würde Google Earth unter gewissen Umständen unnötig im Hintergrund weiterlaufen.
Aufgefallen ist mir das zum Glück rechtzeitig, da mir das Programm SeePU bzw. SeePU++ von Latedroid angezeigt hat, dass eine hohe CPU-Auslastung da ist. Und die wurde eben von Google Earth hervorgerufen. Programm gestoppt und Auslastung ging zurück.

Bernhard
 
Aber er schreibt doch, dass er es nicht ausschalten kann.
 
Also ich konnte das Programm bei mir beenden und dann war es gut. Vielleicht in dem Fall einfach mal ein anderes Programm zum Willen von Anwendungen benutzen. Bei mir hat es mit SeePU bzw. SeePU++ funktioniert.

Bernhard
 
hmm also ein Neustart scheint das Problem gelöst zu haben. Danke

ich werds aber weiterhin mal beobachten.
 
Wird einfach ein Absturz gewesen sein. Hatte ich auch schon mal bei einem anderen App.
 

Ähnliche Themen

trk
Antworten
3
Aufrufe
1.528
trk
trk
C
Antworten
13
Aufrufe
3.735
telefreak
telefreak
C
Antworten
1
Aufrufe
1.523
LordN
LordN
Zurück
Oben Unten