Google Foto App 1.27

C

Cancun771

Neues Mitglied
0
Servus,

folgendes: ich hab letzthin ein paar Fotos auf mein neues Galaxy Tab S2 9.7 kopiert und wollte die mal kurz eben rumzeigen. Als PC-User hab ich dazu den entsprechenden Ordner aufgerufen und auf eins der Bilder ge"klickt". Daraufhin kam ein Menü mit einer Auswahl von zwei, drei Apps, um das Foto zu öffnen und ich wählte "Foto". Wie sich im Nachhinein rausstellte, war es Google Foto 1.27, das seither wohl als Standardanwendung für Fotos festgelegt wurde.

Das Problem: Ich konnte mit dem geöffneten Bild GAR nix machen und auch nicht durch wischen zum nächsten Foto in dem Ordner scrollen oder so was. Um die anderen Fotos zeigen zu müssen, hätte ich jedes Mal wieder zurück in den Dateimanager gemusst! Unkomfortabler geht's nicht.

Inzwischen hab ich aber bemerkt, dass die App ganz anders aussieht, wenn man sie erst mal "alleine" startet, statt ein Foto per "Doppel-Tapp" aus dem Dateimanager zu öffnen. Dann geht plötzlich "Weiter-Wischen" und es gibt Menüs und Alben und alles Mögliche.

Ich erkenne keinen Vorteil in diesem Verhalten. Kann man den ärgerlichen "einfach öffnen" Modus irgendwie abschalten? Oder gibt es eine empfehlenswertere Foto-ankuck-App?
 
So etwas nennt sich Galerie-App und "Google Foto" ist ein Vertreter dieser Gattung und genau solche Apps sind zum Fotos betrachten das Werkzeug der Wahl.
Das "Öffnen" aus dem Dateimanager heraus reicht nur ein Bild weit, das dürfte wohl mit dem "Sandbox-Prinzip" des Androidsystems zusammen hängen und ist normal.

Wenn du vom PC gewohnt bist verzeichnisorientiert (statt Alben) zu arbeiten, es gibt auch genügend Galerie-Apps, die dies anbieten z. B. F-Stop Media Gallery - keine Ahnung ob "Google Foto" das vielleicht auch kann.

Gruß __W__

PS: im App-Manager kann man die "Standardzuweisung" wieder aufheben/löschen (hier bei Google Foto), dann wird man beim nächsten mal wieder gefragt womit man das Bild öffnen möcht.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
399
maik005
maik005
DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.400
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
2
Aufrufe
91
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten