Google Fotos Alben auf dem TV?

Horchposten

Horchposten

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe einen Samsung LED TV mit Smart Hub und allen möglichen Schikanen. Meine Urlaubbilder will ich vom Tablet (Samsung Galaxy Tab 3 mit 4.1.2 Firmware, rooted) auf den Fernseher senden. Da gibt es diese allshare Funktion, doch genau bei Google Fotos geht das nicht - ich kann nur lokal auf dem Tablet gespeicherte Fotos/Alben zum Fernseher senden.

Ausprobiert habe ich schon viele apps (allcast, Samsung Smart View, iMediaShare etc.) doch überall das Gleiche. Nur die lokalen Bilder, mit der Google Fotos App ist das offensichtlich nicht kompatibel.
 
Hi, wenn dein TV mit allen Schikanen ;) ist, kannst du nicht direkt damit Google Fotos bzw. Google Drive ansteuern?
 
Direktzitat
Nö, es ist ja ein "Empfänger" und kein "Sender". Offenbar fehlt bei Google Fotos die Schnittstelle zur Übertragung. Hat jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: DZ entfernt
Du kannst also nicht mit einem Browser im TV ins Internet?
 
Oh man, werden wir jetzt über andere Details sprechen? Mir geht es um die Google Fotos app und nichts anderes.
 
Oje, wenn du dich jetzt aufregst, halte ich mich lieber zurück. Meine Idee war, dass du als kostenlose schnelle Lösung ohne weitere Anschaffungen einfach im TV zu deinen Google Fotos gehst und gut ist's.

Daher die Nachfrage, aber ich sehe, du magst das nicht. Also viel Erfolg und guten Rutsch.
 
Genau dafür hat Google ja den Chromcast erfunden...
 
Rak schrieb:
Oje, wenn du dich jetzt aufregst, halte ich mich lieber zurück. Meine Idee war, dass du als kostenlose schnelle Lösung ohne weitere Anschaffungen einfach im TV zu deinen Google Fotos gehst und gut ist's.

Daher die Nachfrage, aber ich sehe, du magst das nicht. Also viel Erfolg und guten Rutsch.

Achso, sorry. Das klang für mich leider etwas nach Ironie. Leider schon zuviele dumme Dialoge in der Vergangenheit geführt die so ähnlich anfingen. Da werde ich misstrauisch. Also nochmal - sorry.

Nein, ich finde auf dem TV keine google fotos App. Der hat zwar viele Apps, nur leider nicht immer die, welche ich brauche.

Hanseatix schrieb:
Genau dafür hat Google ja den Chromcast erfunden...

Das ist aber eine extra Investition. Wollte ich gerne vermeiden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
333
maik005
maik005
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
207
LuckyKvD
LuckyKvD
DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.286
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten