Google Fotos Sync WLAN-Abbruch bei großen Dateien (Videos)

pjo12345

pjo12345

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Google Fotos synchronisiert meine Aufnahmen mit Google Drive. Bei den Bildern funktioniert das auch. Bei Videos habe ich den Effekt, dass das WLAN abbricht (Symbol weg, Verbindung getrennt). Manchmal verbindet sich das Handy wieder mit dem WLAN und manchmal aber auch nicht. Rufe ich dann die WLAN Einstellungen auf, steht bei meinem WLAN "Internet nicht verfügbar". Aber Internet funktioniert einwandfrei (Laptop per WLAN).
Lade ich eine große Datei aus der Galerie von Hand nach Google Drive hoch klappt alles wie es soll. Nur die Synchronisation mit der Fotos App bringt das WLAN zum Abbruch.

Phone: Samsung Galaxy S7

Bisherige Versuche das Problem in den Griff zu bekommen (alles ohne Erfolg):

S7 neu gestartet
Router neu gestartet
WLAN-Verbindung im Handy und Router gelöscht und neu eingerichtet
2,4 GHz und 5Ghz Netz probiert (kein Unterschied)
Google Fotos App alle Daten gelöscht
Cache Partition gelöscht

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

mfg pjo12345



Screenshot_20161222-160013.png Screenshot_20161222-160024.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
568
toka1977
T
DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.466
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
2
Aufrufe
299
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten