Google Hangouts: Trennung von Chat & Video für Unternehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mit Duo und Allo hat Google im vergangenen Jahr den nächsten Versuch unternommen, auch auf dem Messenger-Markt ein (festes) Standbein auf den Boden zu bekommen. Parallel hatte man angekündigt, sich mit Hangouts - dem Vorversuch - in Zukunft mehr auf die Kommunikation in Unternehmen zu konzentrieren. “Meet” und “Chat” sind jetzt die Konsequenz daraus.

Hangouts Meet verspricht Videokonferenzen mit bis zu 30 Teilnehmern, so unkompliziert und direkt, als wären die Leute im selben Raum. Der Verbindungsaufbau läuft dabei über einen einfachen Link, also ohne Login, Einwahl und Auswahl. Wer bereits Googles Business-Lösung “G Suite” nutzt, kann sich in solche Konferenzen auch übers Mobilfunknetz per Telefonnummer dazuschalten, falls es nur eine unzureichende Internetverbindung gibt. “Hangouts Chat” ist mehr die klassische Textunterhaltung, will allerdings dabei die richtige Auf- und Unterteiluing für ein Unternehmen bieten. Das heißt es gibt beispielsweise für jede Abteilung und jedes Projekt einen eigenen Bereich (virtual room). Das ist jetzt nichts, was man im kleinen Kreis nicht auch mit anderen Diensten hinbekommt, dank direkter Integration der Google-Dienste lassen sich hier aber natürlich Elemente aus Drive, Docs und Tabellen mit anderen teilen und bearbeiten - sofern eine Firma diese sowieso für ihre Arbeit nutzt.

Die zentrale Frage für Nutzer von Hangouts - wie mich zum Beispiel - ist aber natürlich: Was passiert denn mit der integrierter Google Assistant hin oder her...

>>>Hangouts Meet im Google Play Store<<<

02.gif

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Hangouts")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Tab 4 (Plus): Viele Varianten, ein positiver Eindruck [MWC2017]
Samsung Galaxy S8: Spiegelbild zum Presserender
Samsung Galaxy Xcover 4: Harte Schale, 4er-Kern

[newsquelle]https://blog.google/products/g-suite/meet-the-new-enterprise-focused-hangouts/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 663
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.855
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.387
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.206
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten