Google Home: So soll der smarte Konkurrent der Amazon Echo heißen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Heute startet die Google I/O 2016, welche dieses Jahr direkt in Mountain View stattfindet. Um 19 Uhr deutscher Zeit wird es einen groß angekündigten und bereits jetzt heiß erwarteten Livestream geben, in dessen Rahmen die Jungs und Mädels von Google sicherlich bereits ein paar der Geheimnisse lüften oder zumindest ankündigen werden, die uns in den folgenden Tagen der Konferenz erwarten. Ob vielleicht schon das Google Project Ara gezeigt werden wird?! Sicher wissen können wir es nicht. Derweil ist aber klar davon auszugehen, dass wir umfangreiche Details zur kommenden Android-Version Android N erfahren werden. Und auch ein paar andere Themen gelten als ziemlich wahrscheinlich.

So dürfte Google im Rahmen der I/O seinen neuen Sprachassistenten Google Home vorstellen, welcher als Project Chirp kürzlich geleaked worden war. Wann genau Google Home allerdings gezeigt werden wird, wissen wir bislang noch nicht. Mittlerweile ist durchgesickert, dass wir zwar unmittelbar mit einer Vorstellung des neuen Gadgets rechnen können, die Verfügbarkeit allerdings erst im Herbst gegeben sein soll. Das ist natürlich noch eine ganze Weile hin - aber Google will offenbar zusehen, dass man seine Schäfchen schnellstmöglich ins Trockene bringt. Und da man Amazon mit der Amazon Echo schon weit über ein Jahr das Feld unangetastet überlassen hat, zählt jetzt jede weitere Woche.

Amazon hat seinen Home-Assistent, der Sprachbefehle erkennen, Antworten geben und z.B. auch Pizza bestellen und Nachrichten vorlesen kann, bereits rund drei Millionen Mal verkauft; keine riesige Zahl, aber trotzdem ein wichtiger Anfang und ein guter Indikator für die immer größere Akzeptanz solcher smarten Devices auch im Rahmen der Haus-Automation. Wir werden die Google I/O 2016 für euch in den nächsten Tagen natürlich regelmäßig im Auge behalten und euch dann die ein oder andere Meldung liefern.

0517googlejpg-master675.jpg
Foto: Albert Gea / Reuters


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google I/O 2016: Startet am 18. Mai direkt in Mountain View
Google Nexus: Erneuter Hinweis auf zwei HTC-Smartphones für 2016
Google Project Ara: Marktstart offiziell bis 2016 verschoben

Quellen:
Phandroid
The New York Times
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Patman75 und Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.420
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.870
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.209
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten