1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. rockahamburg, 11.07.2012 #1
    rockahamburg

    rockahamburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    moin leute,

    ich möchte meine automatische aktualisierungen "konten und sync" ausgestellt lassen um akku laufzeit zu sparen. aber die app whatsapp aktualisiert sich ja dennoch, was auch ok ist damit man die "sms" sofort bekommt. aber kann man das auch mit dem google kalernder einstellen? das die termine immer aktuell oder mindestens täglich einmal aktualisiert werden? falls ich mein handy verliere das ich 1. die kontakte aus google und 2. auch die termine aus google die ich im handy eintrage immer in meiner google mailbox gesichert habe?

    vielen dank für eure hilfe
     
  2. holliwood, 11.07.2012 #2
    holliwood

    holliwood Android-Experte

    schau dir mal die App tasker an

    https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm&hl=de


    Da kannste quasi ALLES automatisieren, ich habe zB ein Profil erstellt, dass die Synchronisation abends um 23 Uhr für eine Std anstellt und das nur, wenn ich WLAN eingeschaltet habe... Zu der Zeit bin ich meist zu Hause und habe somit auch die evtl. neu angefallenen Termine für den nächsten Tag drin.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "google kalender aktualisiert halten ohne "konten und sync" zu aktivieren?" im Forum "Kalender",