Google Kalender aufs Galaxy S2?

Tufnax

Tufnax

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin Moin,

ich habe nun seit Sonnabend das SGS2.
Ist mein erstes Android-Smartphone. (Daher sorry für die vielleicht blöde Frage)

Nun hab ich ein Problem bei der Synchronisation zwischen Google-Konto und dem Handy.

er synct die E-Mails, die Kontakte, Picasa aber NICHT den Kalender.

Wie kann ich einstellen, dass er den Kalender auch synct?

Ich hab Euch mal 3 Screenshots mit hochgeladen. Vielleicht erkennt ihr da sofort den Fehler ;)
 

Anhänge

  • Googlesynchronisation.JPG
    Googlesynchronisation.JPG
    38 KB · Aufrufe: 429
  • SC20110606-094335.jpeg
    SC20110606-094335.jpeg
    45,4 KB · Aufrufe: 346
  • Wo.jpeg
    Wo.jpeg
    15,9 KB · Aufrufe: 315
Das kann bei der Einrichtung des Google Kontos passieren. Bisher hat immer eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen geholfen - aber wenn jemand noch einen anderen Weg weiß, nur heraus damit.
 
Thyrion schrieb:
Das kann bei der Einrichtung des Google Kontos passieren. Bisher hat immer eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen geholfen - aber wenn jemand noch einen anderen Weg weiß, nur heraus damit.
Kann man denn vom Handy ein Backup machen, sodass ich nach dem Reset alles wieder draufhabe?
Oder muss ich dann alles neu aufspielen?

Und wenn ich nur das googlekonto vom SGS2 lösche und ein neues erstelle?
 
Das Hauptkonto kannst du leider nicht so einfach löschen.

Was für Daten sind denn seit Samstag drauf, die nicht mit Google synchronisiert sind?
 
Naja, ich habe fast 6 Stunden daran gesessen mir das mit den Widgets, den Apps etc. alles einzurichten.
das würde ich ungern nochmal machen müssen. Meine Freundin würd mich töten... ;)
 
Da war das alles ja auch noch neu - jezt brauchst du nur 2 Stunden :smile:

Wenn das S2 da von sich aus keine Möglichkeit bietet, dann hast du eher schlechte Karten (ohne Root-Rechte).
 
So, habe jetzt mal ein wenig rumgespielt.

Wollte mir ein zweites Googlemail-Konto erstellen und den Kalender vom ersten importieren.

Als ich das Konto im SGS2 eingestellt habe, war plötzlich auch beim "Hauptkonto" der Kalender auszuwählen.

Nun läuft also alles! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem.
Kalendereinträge die ich bei Google erstelle, werden auf das Handy synchronisiert.
Aber Kalendereinträge die ich auf dem Handy erstelle, werden nicht mit Google synchronisiert.

Ist das ein "bekannter" Bug? Gibts sonst eine Lösung ohne das eins einfach so funktioniert weil ein zweites Googlekonto eingestellt wurde?
 
Ich glaube, Ich hab's!!!!!!!
Ich hatte auch aller Art Probleme mit Kalender von Google.
Jetzt hab ich Alle meine Kalender (3) exportiert und dann in ein Hauptkalender importiert (Hauptkalender lässt sich nicht löschen, nur Termine). Dann bei erstellen von neuen Terminen, darauf achten dass die Termine in diesen Kalender landen. Das heißt auch am Smartphone die Voreinstellung von "Eigene Kalender" auf Hauptkalender in Google ändern!!!! Danach funktioniert die Synchronisation in beide Richtungen und auch planen von Terminen in paar Jahren (z.B. in 2015 bei mir) Wobei es funktioniert nur in eine Richtung von Handy zu Internet. Im Internet am PC erstellte Termine in weite Ferne 2015 zeigt Handy nicht, anders rum schon. Also ich sehe es so, wenn die Zeit reif ist, wird es Handy auch anzeigen also etwa ein Jahr vor Termin. Weil Termin wird auf Server von Google erstellt sei es von PC oder Handy, nur angezeigt wird es auf Handy wenn es so weit ist.
<---- Fragwürdige Beschränkung :-( ---->
 
  • Danke
Reaktionen: slind
Ich bin ja mittlerweile bereit alles zu probieren um das Termine-Problem in den Griff zu bekommen!
Wie kann ich denn den Kalender exportieren? Finde das weder in meinem Handy noch bei google... :-s

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kalender exportieren:
im Google Kalender, also im Internet, oben rechts auf Icon "Zahnrad" Klicken, Kalender Einstellungen, -> Kalender -> Kalender exportieren
 
barsuk schrieb:
... und dann in ein Hauptkalender importiert (Hauptkalender lässt sich nicht löschen, nur Termine). Dann bei erstellen von neuen Terminen, darauf achten dass die Termine in diesen Kalender landen. Das heißt auch am Smartphone die Voreinstellung von "Eigene Kalender" auf Hauptkalender in Google ändern!!!! ...

So, "exportieren" hab ich gefunden -danke dafür!
Wie bekomme ich das denn jetzt ins handy? :confused2:
...und wie wie kann ich die Einstellung im Handy wie beschrieben ändern??

Sorry für die doofen Fragen, aber ich komme echt nicht mehr weiter :crying:
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
554
Anz
Anz
soul
Antworten
0
Aufrufe
243
soul
soul
T
Antworten
1
Aufrufe
180
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten