Google Kalender benachrichtigt nur sporadisch

Die Startmelodie habe ich auch nicht mehr. Gott sei Dank.
Dann ist das, mit der Benachrichtigung, das selbe, wie bei mir. Ich verstehe es einfach nicht. Habe auch keine Lust mehr. Komisch nur, dass sonst keiner dieses Problem hat. Oder wir legen andere Prioritäten.:angry:.
Gruß aus'm Ruhrgebiet:thumbup:
 
ich hab in diversen Foren einzelne Nutzer gefunden die auch das Problem haben (hatten) So wie es scheint haben sie das Problem mit der Installation anderer KalenderApp gelöst. Funktioniert aber anscheinend bei uns nicht. :cursing:
Sobald es aus irgendwelchen Gründen Neues gibt, melde ich mich bei dir. Vielleicht hat ja Samsung doch noch eine Idee:biggrin::flapper:
Schönes Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Ebenso:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
Ich habe mit meinem Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F) mit Android 6.0.1 DBT das gleiche Problem.
Auch verschieden Versuche haben nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert.
Ich habe die Firmware komplett neu installiert, ich bin mehrmals im Samsung Chat gewesen (immer die gleichen laienhaften Vorschläge), eMails an den Support geschrieben und außer der automatisch generierten eMail keine Antwort auf mein Problem.
Die tun immer so als ob man der einzige mit dem Problem wäre und noch nie etwas davon gehört hätten.
An wenn soll man sich noch wenden, wenn die einem nicht helfen können (oder wollen?).
Der Google Kalender hat nach der Installation auch nach einigen Tagen nicht mehr erinnert, also habe ich gestern mal den Business Calendar 2 installiert.
Mal sehen wie es damit läuft, aber ich befürchte, es wird damit auch nicht auf Dauer funktionieren, aber die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt.
Letztendlich kann man davon ausgehen, der "Uhrenbug" wurde mit der 6.0.1 behoben, aber der Kalender hängt auch irgendwie mit da dran, und den haben die vergessen.
Also liegt es meiner Meinung nach am Android 6.0.1, egal welche App man installiert, sie wird nach einer gewissen Zeit nicht mehr erinnern.
Ich bin tierisch sauer. Man freut sich auf ein neues Android, installiert es und irgend etwas - interessanterweise immer etwas anderes - funktioniert nicht richtig.
Ich werde das Verhalten vom Business Calendar 2 beobachten und berichten, vielleicht kommt auch noch eine Antwort von Samsung.

BTW: Wir sind nicht alleine mit dem Problem, ich habe auch in anderen Foren darüber gelesen, daß die Probleme mit der Erinnerung haben, konnte aber keine für mich verwertbare Lösung finden.

Schönes WE
stoni69
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
stoni69 schrieb:
Ich werde das Verhalten vom Business Calendar 2 beobachten und berichten, vielleicht kommt auch noch eine Antwort von Samsung.
Drück dir die Daumen, dass es mit dem BC 2 funktioniert. Bei mir war auch damit nach zwei Tagen Schluss mit den Erinnerungen.
Danke dir für deine Info.

Auch ein schönes Wochenende
Gruß Kibra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@stoni69
Ich finde das auch ärgerlich. Mit dem Google Kalender fing das ja alles bei mir an. Den hatte ich mir, vor MM mal runtergeladen, nur um mich von ihm erinnern zu lassen. Eigendlich hätte mir, für meine Bedürfnisse der S Planer gereicht. Aber da verschwanden nach einer Stunde die Erinnerungen, im Benachrichtigungsfeld und noch irgendwas anderes. Aber mit dem Google war ich dann zufrieden. Bis eben MM kam. Und seit dem halt diese Probleme, mit den Erinnerungen.
Ich hatte dann auch mehrere andere Kalender Apps versucht. Bleibe jetzt ersteinmal beim Buisness. Der hat mich zwar auch wieder im Stich gelassen, aber ich habe ihn so eingestellt, dass, wenn ich das Benachrichtigungsfeld runterziehe, immer die Termine angezeigt werden. Also schaue ich ja zwangsläufig mehrere Male am Tag drauf. Außerdem habe ich im Google Kalender als Standart Email Benachrichtigung eingestellt und der Buisness Kalender übernimmt die Einstellungen des Google Kalenders und die Erinnerungen als Mail kommen immer. Das klappt. Obwohl die Benachrichtgung im Google ausgeschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
So, der Business Calendar 2 hat mich schon beim ersten Termin nicht erinnert. Ich habe ihn wieder deinstalliert. Anschließend habe ich die Benachrichtigung im S Planner wieder aktiviert, einen Testtermin (in 5 Minuten) erstellt, der auch erinnerte und es kam dann auch die Erinnerung an den verpassten Termin. Für mich ist klar, ich brauche nicht weiter rum zu probieren, es läuft immer auf das gleiche raus. Die Erinnerungen funktionieren nach einer gewissen Zeit nicht mehr, egal welche App installiert ist.
mfg stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Kibra
stoni69 schrieb:
Die Erinnerungen funktionieren nach einer gewissen Zeit nicht mehr, egal welche App installiert ist.
Zu diesem Ergebnis bin ich auch gekommen. Bei einem Testtermin oder installieren/deinstallieren einer App hat bei mir die Erinnerung 2 Tage immer funktioniert.
Ich habe gestern eine "wipe cache partition" durchgeführt und habe aus dem Kalenderspeicher alle Daten gelöscht. (Natürlich vorher mit MPE alles gesichert).:rolleyes2:
Werde berichten wie lange die Benachrichtigung funktioniert hat. Meine Hoffnung ist nicht sehr groß, aber die stirbt bekanntlich zuletzt.
Das war dann auch meine letzte Idee :confused2:.
Grüße Kibra
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Mich wundert nur, dass sich hier nicht mehrere einklinken. Kann doch nicht sein, dass wir die einzigen sind. Das ist doch 'ne ganz normale Funktion, die von vielen genutzt wird.
Nicht zu begreifen. Naja, mal gespannt wie es weiter geht. Bleiben wir am Ball:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Neuster Stand der Dinge: Seit heute werde ich auch nicht mehr bei Eingang einer Mail benachrichtigt. Weder in der Statusleiste noch mit Ton. :crying::crying::crying:
Da wird man ja buchstäblich zum "Apfel" getrieben.:mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das hatte ich auch seit gestern abend. Aber manchmal wieder. Auch wieder sporadisch. Hatte ich sonst keine Probleme. Ich habe mehrere Email Konten und bei einem wurden sogar die Mails sofort als gelesen markiert. Öffneten sich also selbstständig. Es kam doch kein Update und an den Einstellungen habe ich auch nichts verändert.
Merkwürdig. Übrigens, heute morgen wurde ich wieder erinnert. Hatte 3 Tage keine Termine und es hat trotzdem geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
Engelchen1000 schrieb:
Hatte ich sonst keine Probleme. Ich habe mehrere Email Konten und bei einem wurden sogar die Mails sofort als gelesen markiert.
Hatte ich bis jetzt auch nicht und ich habe auch zwei Konten. Bei einem war es wie immer, Klingelton und Statusleiste und beim zweiten Stille.:confused2: Ich synche allerdings manuell. Daher ist es für mich nicht ganz so schlimm.
Erinnerung hat heute auch funktioniert, allerdings ist heute erst der zweite Tag. Morgen wird es spannend.
Bis dann
 
Da es dich heute erinnert hat, wird's morgen wohl wieder klappen! Interessant wird es, wenn du 3 oder 4 Tage keine Termine hast. Dann könnte es sein, dass es wieder verpennt.
:winki:
 
Ich habe selber nicht so viele Termine. Bitte jemand mal testweise spätestens alle zwei Tage die Benachrichtigungen beim S Planner deaktivieren und sofort wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt das? Ich habe die Benachrichtigung beim S Planer immer deaktiviert. Hatte ich alles schon getestet. Wenn ich den S Planer aktiviert hatte, habe ich entweder zwei Benachrichtigungen bekommen oder auch wieder gar keine.
 
Es ist nur eine Vermutung, ob vielleicht irgend ein Dienst in den Schlaf Modus geht und man ihn damit anstoßen würde.
Das würde auch erklären, warum jede App nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert und alle Bemühungen die App aus der Optimierung (Doze Modus) auszuschließen nicht funktionieren.
Ich habe morgen einen Termin um 9.00 Uhr der mich 16 Stunden früher erinnern sollte, also heute um 17.00 Uhr.
Den Termin hatte ich vor einen Monat angelegt, aber die Erinnerung kam nicht.
Deshalb habe ich die Benachrichtigungen und den Ton im S Planner mal deaktiviert und direkt wieder aktiviert.
Anschließend habe ich heute, um 19.22 Uhr einen Testtermin für 19.30 Uhr erstellt der mich 5 Minuten früher erinnern sollte, also um 19.25 Uhr.
Plötzlich kam gegen 19.24 Uhr die verpasste Erinnerung an den Termin für morgen und zu geplanter Zeit die Erinnerung für den Testtermin.
Ich kann jetzt nicht sagen ob es an der Deaktivierung/Aktivierung oder dem Anlegen des Testtermin gelegen hat, daß die Benachrichtigung kam.
Vielleicht kann man auch eine Aufgabe oder einen täglich stillen Termin anlegen, der die Sache am Laufen hält.
Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Nur mal so nebenbei:
In irgend einem Forum hat jemand - der den Business Calendar 2 benutzt - gesagt, daß er die Termine nicht über Google synchronisiert, sondern direkt im BC2 eingegeben hat und die Benachrichtigungen dann funktionieren.
Das kann natürlich auch wieder nur so eine temporäre Geschichte gewesen sein.
Ich habe nichts mehr darüber gelesen.
Ich habe den BC2 nicht mehr installiert. Wenn jemand noch Lust hat kann er das ja mal probieren.
Mir geht es persönlich darum den Fehler zu finden und um das Problem beim Samsung Support gezielt ansprechen zu können.
Vielleicht kann man dadurch etwas bewegen, alleine kommen die ja nicht aus dem Quark.
Die tun so, als ob man der einzige mit dem Problem ist, dem ist aber nicht so.
In diesem Sinne, in Hoffnung auf ein Update und noch einen schönen Abend.
mfg stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Gute Idee, mit dem stillen Termin. Abwohl das nicht Sinn der Sache ist. Wir werden weiter forschen:cursing:
Die Hoffnung stirbt...
Tschö, ihr Lieben:winki:
 
Engelchen1000 schrieb:
Da es dich heute erinnert hat, wird's morgen wohl wieder klappen! Interessant wird es, wenn du 3 oder 4 Tage keine Termine hast
Also ich wurde heute den 3.Tag in Folge erinnert. Bis jetzt war zu 99% nach dem 2. Tag Schluß egal ob ich Termine hatte oder nicht. Wenn es mich morgen erinnert, dann mit einem Tag Pause wieder, schöpfe ich Hoffnung dass meine Aktion mit Wipe Cache und Kalenderspeicher löschen funktioniert hat. Möchte aber noch nicht zu optimistisch sein.:rolleyes::cool2:
 
Kibra schrieb:
ch habe gestern eine "wipe cache partition" durchgeführt und habe aus dem Kalenderspeicher alle Daten gelöscht. (Natürlich vorher mit MPE alles gesichert).
Was passiert beim Löschen des Kalenderspeichers eigentlich? Sind dann alle Einträge weg? Und was ist MPE?:confused2:
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
151
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten