Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren?

D

Darkknight

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe neben meinem Samsung Smartphone auch ein Samsung Galaxy Tab S3 (Android 4.4.2).

Das Tablet soll praktisch ausschließlich als Lesegerät für Amazon Kindle, Zinio, etc. verwendet werden, Email- und Kalenderfunktionen für mein Account nutze ich ausschließlich auf meinem Smartphone. Das Google Account ist jedoch auf Tablet und Smartphone das Gleiche.

Nun erscheinen auch auf dem Tablet immer die Kalender-Erinnerungen und mein Kalender sowie meine Emails können auch eingesehen werden. Daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, Google Kalender & Google Mail auf einem Android Tablet komplett zu deaktivieren?

P.S.: Habe nun nach dieser Anleitung die Synchronisation des Google Kalenders deaktiviert (Android: Kalender Synchronisation aktivieren bzw. deaktivieren - TechFrage). Damit werde ich vielleicht zumindest die Erinnerungsfunktion los.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Möglichkeiten:

- App deaktivieren über App-Info. Also einfach lange auf das App-Symbol tappen und im Homescreen auf das (i) ziehen, damit die App-Info erscheint. dort sollte dann ein Button "deaktivieren" oben links sein.

Falls du die App nicht deaktivieren kannst, dann kannst du in der selben App-Info die Benachrichtigungen komplett deaktivieren. Bei Android 4.4 muß man glaub ich nur den Haken entfernen, damit keine Benachrichtigungen mehr erscheinen.
 
Genau an der selben Stelle kannst du die Synchronisation von Gmail abstellen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
502
Masaihtt
M
T
Antworten
7
Aufrufe
664
prx
P
roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
481
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten