1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Kalender, 19.06.2012 #1
    Kalender

    Kalender Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe bereits viel gesucht aber bisher noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

    Der Kalender meines Wildfire S (Android 2.3) lies sich nicht mehr synchronisieren. Daraufhin habe ich, wie oft bei diesem Problem erwähnt, erstmal die Kalenderdaten gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass mein Google-Kalender in der Kalender-App gar nicht mehr aufgelistet ist. Dort gibt es nun nur noch den Kalender "PC Sync".

    Unter "Konto Verwalten" in den Android-Einstellungen kann ich zwar "Kalender Synchronisieren" oder "Jetzt synchroniseren" drücken, aber es tut sich dann nichts. Auch das angezeigt Datum der letzten Synchronisation ändert sich nicht.

    Folgendes habe ich bereits versucht:

    -Business Calender App --> kann auch nicht zugreifen
    -neues Google Konto erstellt --> auch der Kalender dieses Kontos lässt sich nicht syncen
    - Neustart, Daten löschen etc... --> half alles nicht


    Hat irgendjemand eine Idee wie ich meinen Google-Kalender wieder auf mein Android bekomme? Vielen Dank schonmal für Vorschläge...


    P.S. der Google-Kalender synchronisiert sich einwandfrei mit iCal auf meinem Mac und lässt sich auch im Browser mit allen Terminen abrufen...
     
  2. Kalender, 22.06.2012 #2
    Kalender

    Kalender Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat diesbezüglich niemand eine Idee?
     
  3. magoac, 24.06.2012 #3
    magoac

    magoac Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit den Kalendern ist immer ein großes Problem, ich selbst habe auch Synchronisationsprobleme, aber irgendwie hat da jeder andere Auswirkungen.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sicherung von Google Drive wieder einspielen Android Allgemein Montag um 12:06 Uhr
Android Wahlregel bei bestimmten Nummernbereichen Android Allgemein Samstag um 10:13 Uhr
Goodbye Android Market: Google stellt Support ein Android Allgemein 21.06.2017
Android 5.0 Tastatur wiederholt eingegebene Zeichen Android Allgemein 13.06.2017
Google Sprachassistent nutzen ohne weitreichende Datenfreigabe? Android Allgemein 04.06.2017
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
Zu wenig Speicher beim Update auf Android 7 Android Allgemein 29.05.2017
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
Nutzerverwaltung Mehrerer Androidgeräte Android Allgemein 26.05.2017
Lohnt sich ein Downgrade von Android 6 auf 4.4.4 noch? Android Allgemein 26.05.2017
Du betrachtest das Thema "Google-Kalender in Android verschwunden und nicht mehr synchronisierbar" im Forum "Android Allgemein",