Google-Kalender in Android verschwunden und nicht mehr synchronisierbar

K

Kalender

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bereits viel gesucht aber bisher noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Der Kalender meines Wildfire S (Android 2.3) lies sich nicht mehr synchronisieren. Daraufhin habe ich, wie oft bei diesem Problem erwähnt, erstmal die Kalenderdaten gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass mein Google-Kalender in der Kalender-App gar nicht mehr aufgelistet ist. Dort gibt es nun nur noch den Kalender "PC Sync".

Unter "Konto Verwalten" in den Android-Einstellungen kann ich zwar "Kalender Synchronisieren" oder "Jetzt synchroniseren" drücken, aber es tut sich dann nichts. Auch das angezeigt Datum der letzten Synchronisation ändert sich nicht.

Folgendes habe ich bereits versucht:

-Business Calender App --> kann auch nicht zugreifen
-neues Google Konto erstellt --> auch der Kalender dieses Kontos lässt sich nicht syncen
- Neustart, Daten löschen etc... --> half alles nicht


Hat irgendjemand eine Idee wie ich meinen Google-Kalender wieder auf mein Android bekomme? Vielen Dank schonmal für Vorschläge...


P.S. der Google-Kalender synchronisiert sich einwandfrei mit iCal auf meinem Mac und lässt sich auch im Browser mit allen Terminen abrufen...
 
Hat diesbezüglich niemand eine Idee?
 
Das mit den Kalendern ist immer ein großes Problem, ich selbst habe auch Synchronisationsprobleme, aber irgendwie hat da jeder andere Auswirkungen.....
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
527
Anz
Anz
M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
457
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten