Google Kalender nicht als Kalender wählbar

K

KlackKlick

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich kann den Google Kalender nicht in der Kalender-App auswählen! Da steht nur Eigener Kalender. In den Einstellungen unter Konten und Sync. ist er aber aufgeführt. Wie bekomme ich den Google Kalender in die Kalender-App?
 
Push
 
Hi :D,

da antworte ich Dir gerne, denn ich hatte es auch net gleich gepeilt. Du bekommst doch sicherlich wenn Du einen Kalendereintrag machen willst das Fenster in dem steht das Du den Eigenen Kalender wählen sollst, da der Google Kalender nicht mit Kies syncronisiert werden kann ... richtig?

Dann trau Dich einfach mal in dem Fensterchen den Haken zu setzen und dann mit ok zu bestätigen :lol:
 
Hatte ich auch einmal dass ich die Auswahl nicht mehr hatte.

Einfach unter Einstellungen -> Anwendungen -> Alle die Kalender Daten einmal löschen und neu synchronisieren lassen.
Danach konnte ich wieder den google Kalender auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: BAZZI
@nexxus hat geklappt!
 
Ich hatte das Fensterchen mit der Aufforderung immer mit ok weggeklickt, statt anzuhaken nicht mehr anzeigen. Daher war bei mir auch als der Eigene Kalender als Standard ;) ... erst als ich den Haken gesetzt hatte war der Google Kalender als Standard gesetzt.
 
Aber ich konnte den Google Kalender überhaupt nicht auswählen
 
Das Problem hab ich jetzt auch.
Wie finde ich denn im Synchronisations Menü den Googlekalender?

Wenn ich bei Synchronisation bin und dann das googlekonto anklicke, findet er keinen Kalender.

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Googlesynchronisation.JPG
    Googlesynchronisation.JPG
    38 KB · Aufrufe: 360
  • SC20110606-094335.jpeg
    SC20110606-094335.jpeg
    45,4 KB · Aufrufe: 393
  • Wo.jpeg
    Wo.jpeg
    15,9 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt mal ein wenig rumgespielt.

Wollte mir ein zweites Googlemail-Konto erstellen und den Kalender vom ersten importieren.

Als ich das Konto im SGS2 eingestellt habe, war plötzlich auch beim "Hauptkonto" der Kalender auszuwählen.

Nun läuft also alles! :)
 
hallo zusammen,
ich habe auch das problem, dass der google kalender nicht in der liste auftaucht. kann nur den eigenen kalender wählen.
ich habe schon alles mögliche probiert, alles ohne erfolg... kann mir das nicht erklären.
als ich den kalenderspeicher mal gelöscht und das google-konto nochmals sync. habe, hatte ich für kurze zeit den google kalender zur auswahl. kurz darauf war dieser aber wieder weg :mad:
alle weiteren versuche das nochmals zu wiederholen, blieben erfolglos...
weiß einer rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe genau das gleich prolem, kann uns jemand da helfen.
mein handy samsung galaxy s2
 
Zwischendurch eine andere SIM im Mobile gehabt? Wenn ja, dann muessen die Google Zugangsdaten neu eingegeben werden. Ist nur eine moegliche Ursache, von vielen.
 
das handy war neu, habe eine neues bekommen als austauschgerät, habe mich normal mit mein google konto angemeldet, auf das neue handy war schon vom werk aus KE7 drauf.
 
kann mir den niemand helfen?
 
Zwei Möglichkeiten:

1. Smartphone auf Werkseinstellung setzen
oder besser
2. eine kostenlose Kalender App (Business Calendar Free, CalenGoo) aus dem Android Market installieren. Dort kann das Google Konto ausgewählt werden und wird dann merkwürdigerweise auch wieder in der Android Kalender App angezeigt.

Meiner Meinung nach ein großer Bug in der Android Kalender App.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
170
McVision
M
A
Antworten
2
Aufrufe
471
Arnika1952
A
K
Antworten
0
Aufrufe
150
Krotus
K
Zurück
Oben Unten