Google-Kalender offline nutzen, Google-Sync deaktivieren

S

switchgott

Dauergast
107
Hi zusammen,

sagt mal gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Google Kalender Offline zu nutzen, ohne das Google Sync zu deaktivieren?
Tool?
Gemoddeter Kalender?
Danke
 
Ich hab dich mal ins richtige Forum verschoben :D
 
Die Synchronisation des Kalenders kann man schon deaktivieren. Ich weiß aber nicht, was das sonst für Auswirkungen auf die Funktionalität hat.
 
Du kannst dem Kalender mit Droidwall den Zugriff aufs Netz sperren.

Gruß.
 
Hi, danke weiß ich auch!Abre da musst du schauen, danach gehen auch vielleicht ein paar andere Dinge nicht mehr.

Sonst noch ne Alternative?
Kann man den Clander nicht modden oder umbauen?
 
Irgendwie bekomme ich gerade die geistige Kurve nicht. Den Google-Kalender kann man doch off-line gar nicht wirklich nutzen, man kann sich bestenfalls dessen Daten einmal herunterladen und in eine andere Kalender-App einspielen, oder?!

Die Android-Standard-Kalender-App hat ja nichts (oder nur ganz am Rande) mit dem Google-Kalender zu tun!

Was also lieber Threadersteller willst Du nun wirklich erreichen / tun? Einen Google-Kalender nutzen, diesen aber eher nur "manuell", also nicht permanent und vollautomatisch synchronisieren, oder suchst Du nur einen anderen Kalender, der vielleicht auch noch Google-like aussieht und / oder zu bedienen ist?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
555
Anz
Anz
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
546
KalleMerkt
K
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
153
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten