Google Kalender plötzlich leer

S

Shredder

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,

seit heute habe ich plötzlich das Problem, dass mein Google Kalender ("Standard") auf meinem Desire komplett leer ist, alle Termine sind weg. Ich habe mir das dann online im Browser angeschaut, dort ist der Kalender zum Glück noch vollständig, alle Termine sind da. Wenn ich online einen neuen Termin eintrage, wird dieser auch mit meinem Desire synchronisiert. Aber wie gesagt: alle bereits vorhandenen Termine sind einfach weg.

Auch eine manuelle Neu-Synchronisierung auf dem Desire hat nichts gebracht. Kennt jemand dieses Problem und/oder hat eine Idee, wie ich den Kalender auf dem Desire wieder korrekt synchronisiert bekomme? Danke!

Gruss
Shredder
 
Bei Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen -> Kalenderspeicher
und da die Daten löschen, dann sollte er wieder richtig synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: udo0 und Shredder
Das hat's gebracht. Danke!
 
Hallo!
Bitte verzeiht die blöde Frage eines Neunutzers: Wo finde ich den Pfad "Anwendung..." auf meinem HTC Desire Z!? Ich habe seit heute früh das gleiche Problem: Kalender auf dem Handy leer, neue Einträge werden synchronisiert, alle Alten (bis auf Terminserien wie Geburtstage etc...) weg...
Besten Dank schonmal und viele Grüße,
Sören
 
für das Z gibt es zwar eigentlich ein eigenes Unterforum aber mal allgemein sollte es ja bei allen gleich sein:

unter Einstellungen-->ANwendungen und dann da so weiter
 
  • Danke
Reaktionen: Sören Klein
tja, bei mir sah es ähnlich aus, nur das die hälfte der termine auch bei google verschwunden sind, fraglich ist, ob es das desire war oder nicht was da gelöscht hat....

kann es sein, dass man die kalender nicht mit 2 gerätn syncen darf? hab grad mal auf mein tablet geschaut, da sind noch alle termine da, hab erstmal schnell den kalender-sync auf dem tablet ausgestellt.
 
Scheint gerade ein allgemeines Problem mit dem Google Kalender zu sein. Hab so einen Thread auch schon im Desire Z Forum gesehen.
 
oft hilft auch ein simpler neustart des desire.

---
von meinem Mobilgerät aus gesendet
 
Hab das Prob. auch seit geraumer zeit immer mal wieder .. kann es sein dass es mit G+ zusammenhängt?? das wäre das einzige was ich verstellt habe (bzw. neu habe auf meinem desire) seit dem das Kalenderporblem auftritt.
Jedes mal Kalenderspeicher löschen und neusync. ist ja auch irgendwie nervig...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
2
Aufrufe
1.822
Retrostyle
Retrostyle
P
Antworten
0
Aufrufe
1.358
peti100
P
Zurück
Oben Unten