Google Kalender Sync CM7 Cyanogenmod

E

ebayviper

Stammgast
37
Hallo Leute, folgende Daten:

Handy: LG P990 Optimus Speed
Android 2.3.4
baseband: 1035.21_20110405
Kernel: 2.6.32.41-cyanogenmod rmcc@giskard # 1
mod version: CyanogenMod-7-07192011-Nightly-Optimus2x
Build-Nummer: GRJ22

Was ist davon zu halten? Gute Wahl?


Frage: Kontakte von Google sind alle aufm Handy drauf via google Sync. Aber mein Kalender wurde nicht Synchronisiert. Aufm PC sind sie im google Account eingetragen, die Termine. Aber in der Kalender App aufm Handy und auch im Widget von Launcher Pro+ nicht!
Obwohl angeklickt is, dass er Feiertage, Wochennummern und meinen Kalender anzeigen soll. Bei Sync Einstellungen unterm google Konto ist auch "kontakte" und "Kalender" angehakt. Nur Bücher nich....

Dachte liegt am Widget vom Launcher, aber auch die Kalender App hat keine Termine. Is das n Bug, oder kann ich noch was einstellen?

Danke!
 
Anbei noch 3 Screenshots, is doch alles richtig eingestellt oder nicht?
Was mich wundert, manchmal steht da "...@googlemail.com"
Also mein Google Account, und beim Kalender einmal ".....@yahoo.de", was meine email adresse für alles mögliche ist. Ich gehe davon aus, dass die miteinander verknüpft sind oderso?
Ich kann nämlich an der Stelle wo @yahoo.de steht auch nicht ändern oder wechseln zu@googlemail.com.....

:(:(
 

Anhänge

  • screenshot-1311591085216.png
    screenshot-1311591085216.png
    21,2 KB · Aufrufe: 323
  • screenshot-1311591120481.png
    screenshot-1311591120481.png
    26,8 KB · Aufrufe: 340
  • screenshot-1311591131962.png
    screenshot-1311591131962.png
    15,6 KB · Aufrufe: 281
Hatte auch kürzlich Probleme mit meinem Handykalender.
Geh mal auf Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > Kalenderspeicher und dort dann auf Daten löschen, das löscht die synchronisierten Kalenderdaten, daraufhin muss sich der Kalender nur wieder synchronisieren und dann müsste es gehen, zumindest waren bei mir dann wieder alle Termine da.
 
  • Danke
Reaktionen: ebayviper
Wunderbar, vielen vielen Dank. Hat super funktioniert!
Hoffe jetzt Synct er alles immer normal. Nich, dass ich das jedes mal wiederholen muss......
 
Gern geschehen, hoffe auch dass das ne einmalige Sache war, oder zumindest nur etwas, was man mal nachm flashen machen muss. :)
 
Momentan hat google irgend welche Probleme mit dem Sync vom Kalender. Nehme an das es wie bei mir sein wird und beim nächsten Sync ist alles wieder weg. Das mit dem Kalenderspeicher löschen hilft bei mir nur bis zum nächsten Sync.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmmm..kann ich nicht bestätigen, bei mir is noch alles ok.
 
Scheint also was größeres zu sein, aber lösbar. :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.323
ocp11
O
E
Antworten
1
Aufrufe
2.640
eff.ess
E
P
  • Poppeye
Antworten
4
Aufrufe
1.284
Poppeye
P
Zurück
Oben Unten