1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. betacarve, 04.07.2011 #1
    betacarve

    betacarve Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab da mal eine Situation:
    Ich habe keine Ahnung seit wann es nicht mehr funktioniert aber wenn ich einen Termin in mein SGS eintrage, dann erscheint eine Meldung:
    Lokaler Kalender kann nicht mit Google-Kalender synchronisiert werden. Sie benötigen ein Google-Konto.

    Ich hab aber schon ein Google-Konto und es hat auch eigentlich immer funktioniert. Ich kann das bestehende Google-Konto vom SGS auch nicht entfernen, weil dann der Hinweis erscheint, dass dies nur funktioniert, wenn ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetze :confused2:
     
  2. djmarques, 04.07.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Das ist nur die Meldung das der lokale Kalender (Samsung Kalender) nicht mit Google gesynced werden kann.

    Bei einem Termin musst du bei Kalender den Gmail Kalender auswählen.
     
  3. betacarve, 04.07.2011 #3
    betacarve

    betacarve Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem ist nur:
    Sobald ich versuche einen Termin einzutragen erscheint diese Meldung und der Termin wird nicht im SGS gespeichert - und folglich auch nicht an Google und Outlook übermittelt.
     
  4. djmarques, 04.07.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Und bei "Ereignis erstellen" ist unter Kalender dein Gmail Acc drinnen?
     
  5. betacarve, 04.07.2011 #5
    betacarve

    betacarve Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke schon:
    Kalender öffnen => Menü-Button => Einst. => Kalender => Eigener Kalender nicht aktiv => Deutsche Feiertage, Wochennummern und Googlemail.com = aktiv
     
  6. djmarques, 04.07.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ok, aber wenn du jetzt einen Termin erstellst.

    Kalender - Menü Butto - Erstellen - und dort unter dem Punkt Kalender - ist dort der Gmail gewählt?
     
  7. betacarve, 04.07.2011 #7
    betacarve

    betacarve Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sobald ich auf "Erstellen" klicke, erscheint sofort der Hinweis das nur mit einem Google-Konto snychronisiert werden kann
     
  8. djmarques, 04.07.2011 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ja, diese Meldung sollte einmal kommen, die klickst du weg und dann funktioniert es ganz normal.
     
  9. angeleyes1980, 04.07.2011 #9
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Die kommt solange, bis man den Hacken bei "nicht erneut anzeigen" rein macht ;)
     
  10. unsuwe, 04.07.2011 #10
    unsuwe

    unsuwe Android-Lexikon

    Hallo
    Mal eine Frage dazu, wenn man Google Sync automatisch ausführen lässt wie oft wird dann aktualisiert? Kann man den Intervall irgendwo einstellen.
    Gruß Uwe
     
  11. neroteddyhexe, 04.07.2011 #11
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Google Sync ist Push, d.h. sobald sich auf einer Seite was ändert wird gesynct.
     
  12. djmarques, 04.07.2011 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hi,

    nein kann man leider nicht einstellen.

    Gute Frage, eigentlich immer dann wenn du einen Eintrag erstellst.
     
  13. betacarve, 07.07.2011 #13
    betacarve

    betacarve Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, habe es dann hinbekommen.

    Wenn ich einen Termin im SGS einstellen wollte kam der HInweis das ein Google-Konto notwendig ist. HIer habe ich "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" angeklickt, anschließend den Termin erstellt und im Termin selbst einmal von "Eigener Kalender" auf "Googlemail" umgestellt und jetzt funzt es auch wieder.

    Aber leider funktioniert die Snyc mit meinem Outlook 100%igmehr.

    Termine die ich im SGS erstelle werden zwar mit Google synchronisiert, aber nicht an mein Outllok übermittelt.

    Hat einer eine Idee, warum die Termine die ich SGS eintrage nicht über Google an mein OL gesendet werden? Das Google Sync-Tool steht auf 2-way.
     
  14. Lawman, 07.07.2011 #14
    Lawman

    Lawman Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst nicht beides synchronisieren - entweder synchronisierst Du mit Google, dann müssen die Termine im Google-Kalender stehen. Oder Du synchronisierst mit Outlook, dann müssen sie im internen Telefonkalender ("Eigener Kalender") stehen.
    Es gibt aber Möglichkeiten, Outlook direkt mit Deinem Google Konto (also dem Webdienst) zu synchronisieren - siehe Google Sync für Microsoft Outlook.
    Hier synchronisiert Du somit dann nicht mehr direkt mit dem Handy, sondern mit dem Google-Dienst. Dieser synchronisiert sich wieder selber ja regelmäßig mit dem Handy, somit hast Du den gleichen Stand Deines Kalenders auf Handy, Google Konto und Outlook.

    Lawman
     
  15. betacarve, 07.07.2011 #15
    betacarve

    betacarve Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Tool habe ich bereits installiert und steht auf 2-Way - sollte also in beide Richtungen synchronisieren. Tut es aber nicht. Termine aus dem OL gehen zwar an Google aber Termine die vom SGS an Google übermittelt wurden, werdennicht an OL gesendet.
     
  16. Lawman, 07.07.2011 #16
    Lawman

    Lawman Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm, klingt danach, dass an dem Tool irgend etwas nicht stimmt. In der Weboberfläche von Google Calendar siehst Du die Termine vom SGS, und sie sind im richtigen Kalender?

    Hast Du dabei folgendes beachtet (Zitat von Google Sync-Webseite, relevante Stellen rot)?:
    Lawman
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
  17. betacarve, 07.07.2011 #17
    betacarve

    betacarve Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jepp - in Google sehe ich meine Termine vom SGS und ich denke, dass ich dort auch nur einen Kalender habe - zumindest wirdd mir im Google Kalender unter "Meine Kalender" nur ein einziger angezeigt.

    Ich arbeite aktuell mit der 0.9.4.1 des Tools, welches wohl eine beta ist. Vielleicht probiere ich mal die letzte offizielle Version des Tools - die 0.9.3.6 aus.
     
  18. betacarve, 08.07.2011 #18
    betacarve

    betacarve Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, ich habe dann jetzt die 0.9.4.1 (beta) deinstalliert und durch die 0.9.3.6 ersetzt.

    Ergebnis:
    Das gleiche - über das SGS im Google Kalender eingetragene Termine werden nicht an Outlook übermittelt.

    Noch jemand eine Idee!?
     
  19. betacarve, 22.07.2011 #19
    betacarve

    betacarve Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    *rauskram*

    Nachdem ich irgendwann resigniert habe, viel mir gestern etwas auf:
    Ich wunderte mich über die eklatant hohe Anzahl an gelöschten Objekten in meinem Outlook. Einen Blick in den Ordner geworfen und siehe da; er quillt über vor gelöschten Terminen.

    Das Tool synchronisiert meinen Kalender alle 10 Minuten und in diesem Abstand finde ich tausende gelöschte Termine. Das Tool packt also die Termine in meinen Kalender und löscht sie sofort.

    Was auffällig ist:
    Als „Beginnt“ und „Endet“ steht immer der 01.01.1980 – also liegen die Termine immer in der Vergangenheit. Dies trifft auf alle gelöschten Termine zu. Das Tool versucht immer wieder die Termine zu synchronisieren, löscht sie aber sofort – offensichtlich weil das Datum in der Vergangenheit liegt.

    Hat jemand eine Erklärung dafür?
     
  20. wasserfall, 23.07.2011 #20
    wasserfall

    wasserfall Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich habe ein ähliches Problem wie betacave.
    Problemstellung:

    Termine werden von Google Aklender nicht mehr mit dem GSG 2 syncronsiert. Termine bleiben bei Google erhalten, doch nicht auf das Geräte übertragen. Konteneinstellungen wurde nicht verändert, und gestern ging noch alles prima. Eine Cachelöschung hat nicht geholfen.
    Wenn ich beim GSG2 einen neuen Termin eintrage und Google Kalender auswähle, so wird dieser Termin beim Sync auf Google übertragen, jede Änderung (Löschung od. Neueintrag) klappten hervorragend.
    Was jedoch nicht klappt, ist die Übertragung von bestehenden Kalender-Einträgen von Google auf das Gerät.

    Die Termine von Outlook auf Google klappen soweit gut, wobei ich auch dieses Phänomen habe wie betacave, dass ein haufen gelöschter Termin mit gleichen Daten wie Betacave angezeigt werden. Es sind jedoch nur drei Termine, die immer wieder als gelöscht angezeigt werden. Es scheint so, als ob bei jedem Sync zw. Outlook und Google diese Termine als gelöscht markiert werden...

    Beim Lesen anderer Einträge hier, scheint das Kalenderproblem zw. Google und SGS ganz aktuell zu sein.

    Was habe ihr gemacht? Ideen? Workarounds?

    Beste Grüße,
    Jan
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lokaler kalender kann nicht mit google kalender synchronisiert weerden

    ,
  2. lokaler kalender konnte nicht mit google kalender synchronisiert werden

    ,
  3. Lokaler Kalender kann nicht mit Google-Kalender synchronisiert werden. Sie benötigen ein Google-Konto

    ,
  4. android synchronisieren mit kalender klappt nicht,
  5. kalender synchronisieren klappt nicht,
  6. google kalender sync nicht mehr,
  7. lokaler kalender kann nicht mit google-kalender synchronisiert werden