Google Kalender Sync klappt nicht mehr

Ich bekomme ja langsam einen Anfall :sneaky:

Nachdem urplötzlich alles geklappt hat - alle Termine in OL, SGS und Google - sind gestern Abend plötzlich alle meine Termine aus dem SGS verschwunden.

Das SGS ist komplett leer :cursing: Ich könnte langsam kotzen.

Erst fand ich es ein Unding, dass ich für den ganzen Rotz ein Google-Konto anlegen musste, dann - muss ich zugeben - war ich von den Möglichkeiten meinen Kalender und meine Kontakte von meheren Stellen verwalten zu können und trotzdem auf allen Geräten immer den gleichen Stand zu haben sehr angenehm.

Jetzt funktioniert der ganze Rotz aber nicht sauber und ich schwöre; ich habe nichts an den Einstellungen in meinem SGS geändert. Jetzt stehen alle Termine in OL und Google, aber im SGS sind alle weg.

Hab auch schon mehrfach snychronisiert - nix :huh:
 
Weiß ja nicht, ob du die News hier im Forum schon gelesen hast, aber es liegt nicht am SGS oder deinen Einstellungen. Google bastelt wahrscheinlich gerade wieder ein wenig rum und deshalb scheint der Sync im Moment nicht reibungslos zu funktionieren.

Einfach mal etwas warten und das Problem wird sich legen, auch wenn es nervig ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: betacarve
Hallo,

was mich ja an der ganzen Sache ärgert, ist das dieses Problem ja schon seit mindestens einem Monat besteht und google bis auf Problemaufnahmen noch keine allgemein funktionierende Lösung zu Wege gebracht hat.

@Taphor: Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Hat die Synchronisation bei dir schon funktioniert (vor dem ersten auftreten des Problems)?

Mein neues Galaxy S (Plus) mit Android 2.3.3 ließ sich gar nicht dazu bewegen die Kalendereinträge zu synchronisieren, auch nach Anwendung diverser Anleitungen nicht.
Wobei ich den Google Kalender auch erst vor ein paar Tagen "gefüllt" habe.

Schlussendlich habe ich die Kalendereinträge nun per MyPhoneExplorer und Outlook importiert.

Mfg shmerlin
 
Fisco83 schrieb:
Weiß ja nicht, ob du die News hier im Forum schon gelesen hast, aber es liegt nicht am SGS oder deinen Einstellungen. Google bastelt wahrscheinlich gerade wieder ein wenig rum und deshalb scheint der Sync im Moment nicht reibungslos zu funktionieren.

Einfach mal etwas warten und das Problem wird sich legen, auch wenn es nervig ist ...

Danke! Das wusste ich in der Tat nicht.
 
Shmerlin bin wie folgt vorgegangen: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> alle Anwendungen -> Kalenderspeicher ausgewählt-> Daten löschen. Dann bin ich in die Synchronisationseinstellungen gegangen bei den Konten hab kurz den Harken bei Kalender rausgenommen und wieder rein gesetzt und dann hat er alle Termine wieder synchronisiert. Hab aber auch schon gelesen, dass das bei einigen nur einige kurzzeitige Lösung war. Bei mir funktioniert es jetzt seit ca. 24 Stunden
 
Freunde, tröstet Euch, bei mir - nachdem es anfänglich geklappt hat - klappt gar nix mehr..weder der Standard SGS II Kalender, noch sonst irgendwelche pay/free-Apps gehen.
Nun ist Google gefragt seine Arbeit zu machen...und zwar schnell.
 
Nach dem Wiederherstellen des Calender Apps und der Calender Sync mit TB läuft schon ne ganze Weile wieder problemlos. Allerdings habe ich das in den vergangenen Tagen schon mehrfach gemacht.

:glare:
 
Hi,
ich habe das kleine aber sehr nervige Problem, dass ich beim goggle wie auch eigenen kalender jedesmal die nachrichten angezeigt bekomme, dass der google kalender nicht mit kies sychronisiert werden kann, bzw. der eigene kalender nicht mit google.
Ich wähle jedesmal die option aus "nicht erneut anzeigen" aber es bringt nichts, die meldung kommt nächstesmal wieder. ebenso verhält es sich mit der frage bei der google suche ob der suchverlauf der adresse zugeordnet werden soll.
weiß jemand rat?

Danke
 
betacarve schrieb:
HIer habe ich "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" angeklickt, anschließend den Termin erstellt und im Termin selbst einmal von "Eigener Kalender" auf "Googlemail" umgestellt und jetzt funzt es auch wieder..
Danke, das hat mir auch geholfen. Die Meldung tat mir auch Rätsel auf, da ich mein Google Konto eingerichtet und dort in den Synchronisierungseinstellungen auch Kalender angehakt hatte.
In einem neu erstellten Ereignis den Kalender einmal hin und dann wieder zurück zu stellen hat dann alles wieder ans Laufen gebracht, wie ich es gewohnt war.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.588
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten