google kalender sync problem

D

dieterbo

Fortgeschrittenes Mitglied
16
immer wenn sich der google kalender syncronisieren will, bekomme ich folgende fehlermeldung: die anwendung google-services-framework (prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut.
und das kommt ständig. neustart mit akku raus hat nix gebracht.
gruß
 
Vielleicht mal das Google-Konto entfernen und neu einbinden.
 
das konto kann nur entfernt werden indem man das telefon auf standarteinstellungen zurücksetzt. da wäre aber auch alles andere weg wie apps usw. oder?
 
stimmt ja, verdammt früher ging das noch :thumbdn:

Leider keine Ahnung ansonsten
 
Geh mal in "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten" (Ist zumindest bei meinem Magic so). Such da mal nach Google-Services-Framework und lösche alle Daten. Danach müsste die Synchronisation wieder funktionieren.
Denke ich...
 
danke für den tipp, aber ich hab gestern abend einfach alles auf werkseinstellungen gemacht und jetzt geht es. hatte ja eh noch nicht so viele sachen drauf.
 

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
C
  • chris2408
Antworten
0
Aufrufe
1.896
chris2408
C
F
Antworten
1
Aufrufe
1.126
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten