Google-Kalender Synchronisiert nicht mehr

Jetzt habe ich gerade einen neuen Termin im Speed angelegt. Der wird in roter Schrift angezeigt. Sofort danach hat CalWidget Probleme bekommen und den Google Calendar aus der Syncliste geschmissen. Ich habe ihn dann in den Einstellungen von CalWidget wieder aktiviert, aber es werden jetzt nur noch drei Termine angezeigt, obwohl der Vorschauzeitraum auf zwei Monate eingestellt ist.
Und im Lightnig-Kalender-Plugin von Thunderbird taucht der Termin auch nicht auf.
Dann habe ich im Lightning einen neuen Termin gemacht und der tauchte im Speed erst auf, nachdem ich dort in den Kalendereinstellungen das Google-Konto erst auf "nicht synchronisiert" und dann wieder auf "synchronisiert" gestellt habe.

Edit: Waaah! Den Termin, den ich mit dem Speed erstellt habe, habe ich versehentlich mit dem Kalender ""LG PC Suite" erstellt, deswegen taucht der auch nicht im Lightning auf. Und auf einmal sind alle Google-Termine verschwunden!

Edit 2: Selbst ein Termin, den ich gerade mit dem Speed erstellt habe, diesmal im Google-Kalender, taucht erst nach 2 Minuten im Speed auf. Im Lightning taucht er jetzt auf, kann dort aber nicht bearbeitet werden. Also ich gehe jede Wette ein, daß Google da gerade was dran rumschraubt.

Edit 3: Im Google-Webend des Kalenders sind alle Termine da.

Edit 4: Gerade einen neuen Termin im Speed gemacht: Taucht diesmal sofort im Speed auf, auch im Lightning, diesmal auch im Lightning bearbeitbar, aber wird in anderer Schriftfarbe dargestellt als die anderen Termine. Der Grund dafür: im Speed wird der Termin auf einmal als "Einladung zu einer Besprechung" geführt...

Edit 5: Auf einmal sind alle Termine wieder da, und neu ist: "Gäste" in jedem Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissi77 schrieb:
Nein habe Fritz App nicht in Benutzung. Hier im Forum gibt es noch mehr threads wo Leute berichten das der sync vom google Kalender nicht klappt momentan.
Danke, war halt die einzige Änderung bei mir und eher eine aus der Verzweifelung geborene Idee. Google ist also Schuld.
 
Ein paar von euch scheinen da einiges durcheinander zu werfen.

Ich möchte behaupten, dass keiner von euch DEN Google Calendar (von Google!) auf seinem P990 hat:

5977501530_364934c1c0_b.jpg


Und DER funktioniert einwandfrei, wie ihr an den blauen Punkten sehen könnt, welche Termine darstellen.

Also kein Problem bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, den habe ich nicht. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Meiner sieht so aus:
screenshot.png

screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
koboltzz schrieb:
Und DER funktioniert einwandfrei, wie ihr an den blauen Punkten sehen könnt, welche Termine darstellen.

Also kein Problem bei Google.
Wie wäre es mit: Vielleicht hat Google in seinem Echtnamenswahn den Online-Kalendernamen geändert, und die Kalender-Anwendung vom P990 kommt damit nicht klar? Oder welche Idee hast Du, weshalb plötzlich viele Nutzer die gleichen Probleme haben?
 
Hmm, da es ja stellenweise für ein paar Stunden auch mit dem LG Kalender geht, gehe ich mittlerweile von Serverproblemen aus, von denen ich noch verschont geblieben bin.
 
Ich bin auch fast verzweifelt an diesen "Serverproblemen ". Ich habe auch ständig den Cache geleert und von Hand synchronisiert,andere Kalenderanwendungen ausprobiert...
Bis mir irgendwann aufgefallen ist, daß die Kalendersynchronisation erst nach der Email- und Picasasynchronisierung von statten geht. Die Picasasynchronisierung wurde als fehlerhaft angezeigt. Nachdem ich diese Synchronisierung abgeschaltet hatte, wurden alle Kalendereinträge sofort wieder auf das Handy übertragen.


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Nur dass bei meinem Droid weder Picasa- noch E-Mail-Sync eingeschaltet und der Kalender trotzdem leer war. Witzig, beim Phone 7 und Symbian^3 klappte der Sync immer (Exchange-Anbindung an Google).
 
voll zu vergessen. ich dachte einmal dass ich das Passwort tatsächlich falsch eingetragen hätte. nach einiger zeit gings jedoch wieder
 
Also seit gestern morgen klappt es mir wieder und der Kalender behält alle Einträge auch nach dem Sync.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab mein P990 wieder testweise in Betrieb genommen. Vergangene und künftige Termine sind wieder da, wo sie hingehören, auch mit richtigem Status (Termine, und keine Einladungen). Dann können wir hoffentlich wieder zum Normalbetrieb (Warten auf Updates, <g>) übergehen.
 
bei mir funktionierst auch wieder
lag halt an Google und nich am Handy ;) blöd aber kann passieren, wenigstens waren die ganzen Einträge online noch da :)
 
koboltzz schrieb:
Ein paar von euch scheinen da einiges durcheinander zu werfen.

Ich möchte behaupten, dass keiner von euch DEN Google Calendar (von Google!) auf seinem P990 hat:

5977501530_364934c1c0_b.jpg


Und DER funktioniert einwandfrei, wie ihr an den blauen Punkten sehen könnt, welche Termine darstellen.

Also kein Problem bei Google.

Nein, genau dieser tut es bei mir nicht - das ist die App (inkl. Widget), die z.B. bei CM7 dabei ist.
Cache löschen, neu synchronisieren hilft bei mir anscheinend bis jetzt.
Mal schauen, wie es morgen aussieht.

Auf Grund dieses Fehlers habe ich leider zwei Termine auf den selben Tag gelegt :rolleyes2::mad2::mad2:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.646
babik0
B
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.256
Markush89
M
K
Antworten
2
Aufrufe
2.085
kingcon
K
Zurück
Oben Unten