Google Kalender zeigt unter ICS keine Abonnierten Kalender

N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo allerseits,

mir ist da was aufgefallen was mir nicht ganz "eingeht", deshalb frag ich mal euch ob das so normal ist, ob es eine Einstellunsgmöglichkeit dafür gibt oder ob es schlichtweg ein Bug ist.

Folgendes Szenario: Ich hab in meinem Google Kalender gestern alle Facebook Geburtstage abonniert.
Das geht indem man auf FB auf Veranstaltungen -> Geburtstage -> Geburtstage exportieren geht, den Link kopiert und im Google Kalender bei "von URL Einfügen" einfügt.
Soweit kein Problem...

Nun habe ich auf meinem Nexus mit Original 4.0.1 das Kalender Widget auf den Screen gezogen und dieses Zeit mir aber NUR Erinnerungen und Termine des "lokalen" Kalenders an.

Wenn ich das Kalender Widget aber anklicke, sehe ich auch alle Geburtstage, nur in der Übersicht eben nicht.

Da der Sinn eines Widgets aber der ist, mir das klicken jeden Tag zu ersparen, wollte ich mal fragen wie es bei euch so ist?
Kann man mit dem Kalender Widget keine Abonnierten Kalender anzeigen?

Danke für Eure Tipps und lg

PS: Bitte schlagt mir keine Drittanbieter Apps ausm Market vor, ich möchte so wenig wie möglich installieren auf meinem Gerät. Will soweit wie möglich Stock bleiben... (Ist so ne Angewohnheit von mir *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte auch das Wroblem.

Wei mir hat geholfen das ich das Widget gelöscht habe und nochmals frisch hin gemacht habe. Bei mir werden jetzt alle Geburtstage angezeigt
 
Hast du den Kalender mit den Geburtstagen auch in deinem Handy angewählt? Wenn nein, wird dieser auch nicht angezeigt.

Aber was hat das installieren von Apps mit Stock zu tun? Das beste Kalender Widget ist der SmoothCalender!
 
Hallo und danke für die raschen Antworten!

Ich dachte zu Erst auch dass ich das Kalender-Widget erneut auf den Screen ziehen muss, leider hat das nichts gebracht.

Und ja, der Kalender ist ausgewählt bei den anzuzeigenden, sonst würde ich die Termine (bzw. Geburtstage) ja nicht sehen wenn ich den Kalender anklicke und somit die App direkt öffne. Es wird nur in der Übersicht am Bildschirm (dem Widget also) nicht angezeigt, das ist ist alles.

Wegen den Apps: Es ändert natürlich nichts am Stock OS, aber ich meinte damit, dass ich soweit wie möglich auf Apps aus dem Store verzichten möchte. Denn eigentlich bietet das Handy alles was ich brauche und nur was es wirklich nicht kann, hole ich mir aus dem Store.
Ich will einfach keine Zig Programme oben haben die alle nur einen Zweck erfüllen, aber Speicherplatz wegnehmen und zusätzliche "Gefahren" auf meinem Gerät sind. (Abstürze, Inkompatibilität, Bugs, etc...)
 
also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Mehr fällt mir allerdings auch nicht ein, da wie gesagt bei mir geholfen hat das Widget neu auf den Screen zu ziehen.
 
NilaT schrieb:
Hallo und danke für die raschen Antworten!

Ich dachte zu Erst auch dass ich das Kalender-Widget erneut auf den Screen ziehen muss, leider hat das nichts gebracht.

Und ja, der Kalender ist ausgewählt bei den anzuzeigenden, sonst würde ich die Termine (bzw. Geburtstage) ja nicht sehen wenn ich den Kalender anklicke und somit die App direkt öffne. Es wird nur in der Übersicht am Bildschirm (dem Widget also) nicht angezeigt, das ist ist alles.

Wegen den Apps: Es ändert natürlich nichts am Stock OS, aber ich meinte damit, dass ich soweit wie möglich auf Apps aus dem Store verzichten möchte. Denn eigentlich bietet das Handy alles was ich brauche und nur was es wirklich nicht kann, hole ich mir aus dem Store.
Ich will einfach keine Zig Programme oben haben die alle nur einen Zweck erfüllen, aber Speicherplatz wegnehmen und zusätzliche "Gefahren" auf meinem Gerät sind. (Abstürze, Inkompatibilität, Bugs, etc...)

Naja man kann auch mit der Vorsicht übertreiben! So lange du keine Apps von kuriosen Anbietern installierst ist doch alles okay. Aber muss ja jeder selber wissen,.
 
crisb2411 Natürlich du hast recht, nur ich möchte eben soviel Speicher wie möglich für Bilder/Videos/Musik, sowie so wenig Hintertürchen wie möglich. Aber egal, tut ja hier jetzt nichts zum Thema ;)

Ich denke ich bin schon drauf gekommen wo der Fehler liegt.
Die Facebook Geburtstage werden als Ganztagesereignisse abonniert und diese werden im Widget nicht angezeigt.
Wenn ich einen Geburtstag auf den lokalen Kalender kopiere und ihm eine Zeit zuweise (Bspw. von 10-11 Uhr), wird er im Widget angezeigt.

Könntest du das eventuell mal testen rofl...XD?

Wäre super... Danke!
 
Bei mir ging es aber ohne irgendetwas zu verschieben....die Geburtstage werden bei mir als Ganztagesereignisse angezeigt ohne Probleme.
Andere Ganztagesergeignisse werden ja auch auf dem Widget angezeigt
 
@ NilanT: Was soll ich da testen? Bei mir geht alles 1a. Musst du dann schon selber testen.
 
@crisb2411: Du solltest mir gar nichts testen, nur rofl...XD ;)
@rofl...XD: Bei mir werden gar keine Ganztagesereignisse am Kalender angezeigt. Habs grad ausprobiert... Siehe dazu das angehängte Bild.
Am Nexus Kalender Widget wird mir in diesem Fall nur der Termin am Dienstag zwischen 17:00 und 18:00 angezeigt, alle anderen nicht. Die grünen sind von FB, der blaue Ganztageseintrag "blub" welchen ich Testweise manuell erstellt hab am Dienstag wird auch NICHT angezeigt!

Hast du das zu 100% genauso?
 

Anhänge

  • kalender.jpg
    kalender.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 331
Das ist allerdings echt sehr mysteriös. Ich hab da keine Einstellungen vorgenommen oder sonst irgendetwas damit die Ganztagesergebnisse bei mir angezeigt werden.

Ja hab das 100% genauso wie du!
 
  • Danke
Reaktionen: NilaT
Danke rofl...XD für die Hilfe, dann ist es wohl irgendwo ein Bug der unauffindbar ist. Ist jetzt nicht lebensnotwendig, wie gesagt gäbe es ja alternativen aus dem Store. Aber ich warte einfach mal ab, bis Facebook und Google ein paar Updates bringen, vielleicht ändert es sich ja noch.
 
Hab hier das selbe Problem, dass das Kalender-Widget sich einfach nur weigert die Eintrage vom Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" anzuzeigen. Im Webkalender sind alle Einträge sichtbar, ebenso wenn ich die Kalenderapp öffne. Irgenwie komisch.

Ganz am Anfang funktionierte alles super, wurde wohl mit einem Update mal kaputtgefixt. Kannst ja mal probieren unter Einstellungen -> Apps -> Kalender -> Daten löschen es zu reparieren, das hatte bei mir zumindest Sync-Probleme gelöst (wo Geburtstage überhaupt nicht am Nexus ankamen).
 
Weiß jemand wie man im Widget einstellen kann, dass dieser nicht nur die Termine der nächsten 7 Tage anzeigt sondern einfach alle (also Terminübersicht wie in der Kalender App).

Danke!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
541
Andy1234
A
J
Antworten
1
Aufrufe
685
Andy1234
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Android-Nostalgiker
A
Zurück
Oben Unten