Google Kalender

C

cknebel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem S2 (übrigens das beste Handy, das ich jemals hatte) ein Problem mit dem Kalender:

Ich habe ein Google-Konto und ein Exchange-Konto eingerichtet. Exchange ist mein Standardkonto und ich synchronisiere damit die Kontakte, den Kalender und natürlich auch meine Mails. Beim Google-Konto synchronisiere ich nur meine Mails und die Kontakte (nicht den Kalender). Wenn ich nun im Kalender bin funktioniert soweit alles bestens, nur die Option unter "Einstellen -> Kalender synchronisieren -> Automatisch synchronisieren" deaktiviert sich nach mir unbekannten Regeln völlig zufällig. Ergebnis ist, dass ich zwar irgendwie meine aktuellen Termine auf dem Handy habe nur leider immer mal wieder schauen muss, ob auch die automatische Synchronisation noch aktiv ist, weil ich sonst Konflikte in meinem Kalender produziere.

Habt ihr da einen Rat? Bug oder Feature?

Beste Grüße und Danke
Christian
 
hab ich auch und ich hab den energiesparmodus im verdacht ... nachdem der in schwung kam hab ich den eindruck dass einstellungen flöten gehen .. muss ich aber nochmal testen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es inzwischen herausgefunden: In der Tat ist der Energiesparmodus schuld. Wenn man "Synchronisation ausschalten" aktiviert hat, wird natürlich der Kalender auch nicht mehr synchronisiert. Soweit noch kein Ding, doch wenn ich das Handy aufgeladen habe, schaltet sich ja der Energiesparmodus wieder aus. Der Bug ist nun, dass die Synchrionisation sich nicht wieder korrekt aktiviert, sondern beim Kalender inaktiv bleibt...
 
Hallo Forum,

ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem weiterhelfen. Leider zeigt mir mein Kalender (ob Standard Kalender oder der Business Calendar) auf meinem Handy keine Termine älter als ca. 2 Monate an. Auf dem Googleserver sind diese aber vorhanden und ich kann viele Jahre zurück jeden Termin einblicken. Nur werden diese nicht auf mein Handy synchronisiert. Wo gibt es eine Sync Einstellung wo ich bestimmen kann, in welchem Zeitraum eine Synchronisierung zwischen meinem Handycalender und dem Googlekalender stattfinden soll?

Vielen Dank
 
Um die alten Einträge auch auf dem Handy wieder zu haben, hab ich Folgendes gemacht (wurde schon ein paar Mal hier im Forum beschrieben):
  1. Google Kalender auf dem PC im Browser aufrufen
  2. Kalender-Einstellungen
  3. Register Nr. 2: "Kalender"
  4. "Kalender exportieren" => ZIP-Datei lokal auf der Platte
  5. ZIP-Datei entpacken => .ics-Datei(en)
  6. "Kalender importieren" (richtige .ics-Datei zum richtigen Kalender auswählen)
  7. ggf. 6. wiederholen, wenn man mehrere eigene Kalender hat
  8. am Handy die Synchronisierung abwarten (kann ein paar Minuten dauern, ggf. selber anstarten)
  9. Fertig.
Anschließend hatte ich auch alle alten Termine auf dem Handy.

Sollte es beim Importieren Fehler geben, dann VOR 6. beim Google-Kalender (PC-Browser) "Löschen" klicken => Löscht alle Termine aus dem Kalender, aber nicht den Kalender selbst. Dann den Kalender wieder importieren (Schritt 6).
 
  • Danke
Reaktionen: AxelG und Knubbel
herzlichen Dank. Hat funktioniert. Tag ist gerettet :rolleyes2:

Meine Hoffnung ist dennoch das Goggle von diesem Problem weiß und eine seine Sync. Software entsprechend überarbeitet. Einen Zeitraum zu definieren sollte doch nicht allzu schwer an einer Unsetzung scheitern.
 
Knubbel schrieb:
herzlichen Dank. Hat funktioniert. Tag ist gerettet :rolleyes2:

Gern geschehen!
Freue mich über einen Klick auf "Danke". :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Knubbel
Hallo,

ich habe seit gestern alles (ok, fast alles) im Netz umgepflügt, um eine Lösung für mein Prob zu finden:
Ich nutze auf meinem Smasung Galaxy S2 Google Kalender seit 2 Monaten ohne Probleme. Ich habe einen "Haupt"-Kalender (mit privaten Terminen), zwei mit Geburtstagen (Famile & Kollegen) und einen mit Arbeitsterminen. Alles kein Thema.
Seit gestern klinkt sich ein Kalender nach dem anderen aus. Zuerst bekam ich meine Arbeitstermine auf dem Handy nicht mehr angezeigt, dann auch keine Geburtstage. Im Web ist alles angezeigt. Ich habe alle Einstellungen zur Freigabe etc abgeglichen mit dem Kalender der noch angezeigt wird auf dem Handy -> exakt dieselben Einstellungen. Wenn ich nun auf dem Handy einen Termin in meinen Kalender eintragen möchte, kommt die Meldung:
"Google-Kalender kann nicht mit Samsung Kies synchronisiert werden. Verwenden Sie "Eigener Kalender", um mit Kies zu sychronisieren. Als Linux-User verwende ich Kies gar nicht.
Nächstes Kuriosum: Ich benutze eigentlich den "aCalendar", in diesem werden mir auch die fehlenden Kalender in der Auswahl angezeigt, aber die Termine nicht. Im Standard-Kalender ist unter Kalender nur "Eigener Kalender" und der "Haupt"-Kalender von Google zu sehen.
Hab schon die Kalenderdaten gelöscht, Stopp-gezwungen und aCalender neu installiert. Alles nix. Weiß einer Rat, bin verzweifelt. Schnüff :bored:

Merci!

jurs
 
Ich hab bei mir alles auf meinen PCs (mit Outlook) und synce von dort aus (mittels MyPhoneExplorer) mein Galaxy S2. Das klappt immer, dadurch bin ich nicht auf die instabilen und unsicheren Google-Kalender angewiesen. Da gab es schon die letzten Wochen massive Probleme mit deren Servern.
 
Was Grundsätzliche ne gute Idee ist, wenn man Windows & Outlook nutzt, und wenn man halt regelmäßig sein Handy an den PC hängt. Da ich viel Unterwegs bin und die Termine über diesen Kalender mit meiner Frau synchronisiere fällt diese Möglichkeit leider aus.
Die Möglichkeit dass es Server-Prob von Google ist wäre gut. Würde Fehler meinerseits ausschließen. Dass wäre aber auch das einzig gute daran....
 
PROBLEM GELÖST - DANKE!

lg
mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass mein Googlekalender nicht synchronisiert wird. Text und Tabellen, Kontakte und Googlemailwerden gesynct, aber der Kalender nicht. Wenn ich auf Kalender sehe, ist dort ein rundes Synchronisierungs Zeichen. Daneben das Häkchen. Aber das Datum ist der 30.08.2011. Bei den anderen Rubricken wie Text etc. steht das heuteige Datum.

Gibt es da irgendeine Einstellung die ich machen kann in Google auf der Homepage oder auf dem SGS2? Mein Palm wird korrekt gesynct. Hilft es das Konto zu löschen, es ist aber das, womit ich mich am SGS2 angemeldet habe.

Ich habe das Forum schon nach Hinweisen durchsucht aber nichts gefunden. Ein Tipp wäre sehr nett und Danke schon mal im voraus.
 
Schon mal manuell versucht zu synchonisieren?
Einfach drauf drücken und dann sollte sich der Kreis aus 2 Pfeilen drehen und das Datum aktualisiert werden..
 
Hallo Boshot,

Ja das habe ich schon probiert, es dreht sich kurz, bleibt aber danach wieder sichtbar.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also ich habe das Problem so gelöst, das ich das teil zurückgestzt habe. Irgendwie schien der Aktualisierungsprozess zu hängen. Das Symbol der Aktualisierung verschwand nie. Jetzt ist alles wieder in Butter.
Aber gibt es da nicht eine andere Möglichkeit, das man wie bei Linux,den Prozess des Aktualisierens stoppen und neu starten kann. Müsste man dazu das Teil "Routen?"

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo Leute,
Seit einiger Zeit syncronisiert der google Kalender nicht mehr auf dem sgs.
Hat jemand nem Idee?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Unter "Einstellungen" --> "Anwendungen" --> "Anwendungen verwalten" --> "Alle" --> "Kalenderspeicher" den Punkt "Daten löschen" auswählen und anschließend erneut die Synchronisation anstubsen.
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Hat funktioniert
Danke

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja der Kalender scheint irgendwie noch etwas anfällig zu sein. Aber wenn wir schon dabei sind hab ich auch gleich eine Frage. Gibt es irgendwo eine Einstellung alle Ereignisse zu syncen. Hatte vorherige Woche neu aufgespielt und die Ereignisse sind erst ab August da, die früheren bräuchte ich aber auch teilweise.
 

Ähnliche Themen

MarinaDC
Antworten
4
Aufrufe
2.984
AndroidSpy
A
B
  • bernie456
Antworten
6
Aufrufe
3.256
bernie456
B
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
914
mgtaucher
mgtaucher
Zurück
Oben Unten