Google Kalender

DMX schrieb:
Ja der Kalender scheint irgendwie noch etwas anfällig zu sein. Aber wenn wir schon dabei sind hab ich auch gleich eine Frage. Gibt es irgendwo eine Einstellung alle Ereignisse zu syncen. Hatte vorherige Woche neu aufgespielt und die Ereignisse sind erst ab August da, die früheren bräuchte ich aber auch teilweise.


Ich glaube dafür gibts keine Lösung. Wurde aber hier schon besprochen:

Kalender-Sync nicht vollständig: Zeigt keine alten Termine an
 
  • Danke
Reaktionen: DMX
Hallo ParaSiempre,

danke für den Tipp, der kommt zwar etwas zu spät für mich, aber jetzt weiß ich wenigstens auch wie es sich so verhält wenn man das Teil zurücksetzt. Sollte der Fehler allerdings nochmals auftreten weiß ich jetzt wie es geht.
 
Gut, danke das reicht mir schon als Antwort. Mal schauen was sich da machen lässt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Moin,
zu diesem Thema/Problem gibt es einige Threads, deshalb hier
-closed-
 
Hallo,

ich habe bei der Einrichtung den eigenen Kalender als Standard eingerichtet.
Nun möchte ich aber das der Google Kalender als Standard verwendet wird.

Wie kann ich das Einstellen?

Danke
 
Öffne einen Kalender, dann "Einstellungen" --> Kalender (ganz oben) und dort den entsprechenden Kalender anklicken.
Schönen Sonntag
 
Da wird doch nur festgelegt, welcher Kalender angezeigt wird!?
 
oh, tut mir leid, dann kann ich leider auch nicht helfen.
 
Hallo leute hab irgendwie scheisse gebaut.

Mein Problem war das ich meine Googlekalender Termine am Handy nicht gesehen habe. Z.B Geburtstage und Feiertage. Wenn ich aber einen neuen gemacht habe am handy erschien dieser im internet und wenn ich im internet den Termin gelöscht habe war er auch am Handy weg.

Nun wollte ich den cache löschen.

Hatte zwei kalender und ein kalenderspeicher eintrag. bin dann einfach auf daten löschen gegangen. Nun ist mir aufgefallen das der googlekalender nicht mehr da ist. Hab nur noch den normalen Kalender zur auswahl!!

Wie bekomme ich wieder den Googlekalender zur auswahl??

Danke für die hilfe.
 
Hat sich erledigt! Bin auf Werkseinstellung und hab das ganze Handy neu eingerichtet! Amen.
 
Hallo zusammen,
Nach zwei Jahren Blackberry bin ich vor einigen tagen zum SGS2 gewechselt und fange an es zu bereuen... :-(
Bekomme ich eine Termin geschickt (getestet an gmail, googlemail oder yahoo - gesendet von google, yahoo (Mobil und Web) und Outlook) so wird dieser im Kalender gar nicht und im posteingang als einfache Mail angezeigt (von Outlook mit .ics Anhang, aus dem Web mit einem link). Ohne die Möglichkeit zu akzeptieren... Könnt ihr mir helfen? Bin ganz traurig mit dem neuen kleinen... :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
habe meinen google kalender mit den SGS 2 sychronisiert, in der kalenderanzeige im SGS 2 mit der einstellung liestenansicht erscheinen nur wochennummern.
wie kann ich dass entfernen , oder was habe ich falsch gemacht.
 

Anhänge

  • DSCN7236.JPG
    DSCN7236.JPG
    69 KB · Aufrufe: 220
Öffne den Google-Kalender -> Menü -> Kalender
Da dann die gewünschten Kalender auswählen.
 
Nach dem Android-Update von gestern sehe ich jetzt EINEN Termin mehr im Kalender... o_O

Ich verstehe das nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Probier mal die app "icser".
Vielleicht hilft dir das! ;)
 
Hab ich installiert. Und nun? Sehe es nicht als separates Icon, beim öffnen von einem outlook-termin macht es sich auch nicht bemerkbar...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir kommt ne auswahl was ich mit dem termin machen moechte. :(
 
Magst du mir mal einen von outlook schicken? Vielleicht liegts bei mir daran...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SO, habe mir von einem Freund mal ein paar Test-Termine schicken lassen - leider mit mäßigem erfolg:

Test1 yahoo -> yahoo von outlook
- Termin wird als Mail angezeigt, nicht annehmbar, nicht im Kalender :cursing:

Test2 yahoo -> gmail
- Termin wird als Mail angezeigt, nicht annehmbar, nicht im Kalender :cursing:

Test3 gmail -> yahoo vom Blackberry
- Termin wird als Mail angezeigt, nicht annehmbar, nicht im Kalender :cursing:

Test4 gmail -> gmail vom Blackberry
- hier war ein .ics Anhang dran - öffne ich den kalender und suche nach dem termin kann ich ihn sehen und akzeptieren. Die Antwort wurde empfangen :unsure:


kommt das nur mit komisch vor? :confused2: Die Frage ist: Liegt es an mir, oder am Handy? Soll ich mal versuchen es umzutauschen? :crying:
 
Hallo, es werden nicht mehr alle Kalender synchronisiert. Es funktionierte vorher. Ich habe keine Ahnung warum.

Ich habe dann bei Google Kalender online einen neuen Test Kalender erstellt. Der wurde dann auch erkannt. Aber alle anderen werden nicht angezeigt... es besteht auch keine Möglichkeit die in Kalender > Einstellungen > Kalender per Häckchen anzukreuzen.

Sehr komisch.
 

Ähnliche Themen

MarinaDC
Antworten
4
Aufrufe
2.983
AndroidSpy
A
B
  • bernie456
Antworten
6
Aufrufe
3.239
bernie456
B
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
913
mgtaucher
mgtaucher
Zurück
Oben Unten