Google Kalender

OK mein Fehler hab ich total übersehen
Hilft wirklich
Danke:smile:
 
BennyW schrieb:
OK mein Fehler hab ich total übersehen
Hilft wirklich
Danke:smile:

Kein Ding, Hauptsache es klappt jetzt...



*************************
Mit Tapatalk
 
@Fulminator
Hat jetzt alles geklappt. Dank Dir nochmal. Das kommt der Sache schon ziemlich nahe. Aber ganz ehrlich am liebsten wäre es mir wenn ich einfach die Tagesfelder farblich machen könnte.Was mich so wundert im Google Kalender kann ich alles mit Farben machen aber auf meinem S2 egal ob mit CalenGoo oder mit aCalendar+ ist es dann nicht zum sehen:cursing:
Also muss ich wohl bei den Icons bleiben
Danke
BennyW
 
Das mit den farbigen Tagesfeldern habe ich oben ja mal erklärt. Ich denke auch, dass das der beste Weg ist.
 
Laut Calengoo-Entwickler erlaubt Google den Export der Farben nicht.
Alternativ kannst Du ja die Farbbalken auch für Nicht-Ganztagestermine einblenden.
Allerdings haben dann natürlich alle Termine Farbbalken.
Oder Du wählst die weiter oben von jemand empfohlene Möglichkeit, für Deine Schichtkalender die Hintergrundfarbe zu ändern.



*************************
Mit Tapatalk
 
Vielleicht noch wichtig zu betonen: Google erlaubt nicht den Export von Farben für einzelne Termine.

Dagegen werden die Farben für die Kalender selbst problemlos von Kalender-Apps übernommen.
 
@ nica
Das mit den Farben ändern wie du schreibst, dann muss ich für jeden pups einen neuen Kalender anlegen. Dazu hab ich keinen Nerv. Und wie man die Hintergrund Farbe des Kalenders wechselt hab ich noch nicht rausbekommen
Danke
BennyW
 
Nicht für jeden Pups. Wie oben geschrieben zum Beispiel 4 Stück.

Wenn jeder Termin eine andere Farbe hätte, würde ich kirre. Ich selbst habe einen Kalender jeweils für:
- private Termine
- berufliche Termine (hier hättest du für jede Schicht einen)
- Urlaub
- Feiertage
- Geburtstage und andere Jahrestage
- Vollmond/Neumond

Mit dieser Anzahl von Farben habe ich eine klare Struktur und werde nicht wirr ;)
 
BennyW schrieb:
@ nica
Das mit den Farben ändern wie du schreibst, dann muss ich für jeden pups einen neuen Kalender anlegen. Dazu hab ich keinen Nerv. Und wie man die Hintergrund Farbe des Kalenders wechselt hab ich noch nicht rausbekommen
Danke
BennyW

Unter Einstellungen -- Darstellung und Bedienung -- Allgemein.

Da gibt es dann im Abschnitt “Farbe“ die Einstellung “Ändere die Hintergrundfarbe an Tagen...“




*************************
Mit Tapatalk
 
Siehe Beitrag 12 und 24 ;)
 
OK Danke werd das am Wochenende mal testen
Danke
BennyW
 
So hab jetzt mal rum getestet.
Werde bei CalenGoo bleiben und dass man die Tagesfelder nicht einfach einfärben kann!? Na ja vielleicht gehts ja irgend wann.
BennyW
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
528
Anz
Anz
PM28
Antworten
3
Aufrufe
14
kurhaus_
kurhaus_
O
Antworten
0
Aufrufe
11
orpheus
O
Zurück
Oben Unten