Google Kontakte falsch gesynct

S

Shorty1975

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo-
ich konnte "auf die Schnelle" nichts über die SuFu finden und bin leider sehr im Zeitdruck: Ich selbst habe ein HOX, und habe gestern für einen Freund sein S3 eingerichtet. Im Vorfeld habe ich ihm gesagt er möge seine Kontakte bei Google online einmal zusammenführen und ordnen. Das hat er auch getan, jeder Kontakt weist einen Vor- und Zunamen, sowie eine Telefonnummer und / oder eine mailadresse auf. ABER nach dem Einrichten sind gut 70% der 800 Kontakte als "unbekannt" gekennzeichnet. Alle Felder sind leer, die Angaben zum Namen und der Rufnummer finden sich als Text im Feld Notizen!? Online ist alles ok, auf dem Telefon sieht das dann wie beschrieben aus. Kennt jemand das Problem, oder besser eine Lösung? Ich bin absolut ratlos!!!!! Danke...
 
In den Kontakten ist es so eingestellt dass nur Googlekontakte angezeigt werden und nicht auch z.b Telefonkontakte oder Simkontakte? Pfuscht vieleicht ein Facebook sync oder ein anderer Kontakte sync Dienst dazwischen?
 
Danke für das schnelle feedback: das Fon ist jungfräulich, also keine Telefonkontakte, die SIM ist ebenfalls (da er eine Micro-Sim brauchte) neu - facebook war noch nicht eingerichtet. Hatte ein backup von WhatsApp gemacht - auch dort wurden die meisten Kontakte nur mit Nummern und nicht mit Namen angezeigt - absolut kurios!
 
Vielleicht ist beim Zusammenführen auf dem Smartphone was durcheinander geraten. Versuche bitte mal den "Kontaktespeicher" zu löschen. Den findest Du in der Liste der Apps, dabei aber nicht nur die "installierten", sondern "alle" anzeigen lassen. Dadurch werden die derzeit vorhandenen Kontakte aus dem Zwischenspeicher gelöscht und beim nächsten Synchronisieren zieht sich das Android die Kontakte neu. Falls das nicht klappt mal WhatsApp deinstallieren und erneut die Schritte von oben durchführen.

Ich hatte bei einem customROM das Problem, dass beim Verknüpfen von Kontakten gerne auch andere Kontakte verbunden wurden, die nichts miteinander zu tun haben. Wenn Du dann "Thomas Mustermann" mit "Thomas M." verknüpfen wolltest, waren danach auch willkührlich "Bärbel", "Frank" und "Rita" verknüpft und ich wunderte mich später, wieso die nicht mehr zu finden waren in der Kontakteliste. Das konnte ich nur durch ein anderes customRom umgehen, da schien was generell zu haken.

Insofern...viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: tomcat13
Hey, besten Dank - das klingt plausibel.
Ich hoffe ich schaffe zeitnah das auszuprobieren und werde dann mal ein feedback geben! Nochmals Danke und einen schönen Sonntag!
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.784
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
7
Aufrufe
2.132
Andi_K
A
A
  • aragon6377
Antworten
2
Aufrufe
1.758
aragon6377
A
Zurück
Oben Unten