"Google-Kontakte synchronisieren" frisst meine Daten-Flat

J

Joen

Neues Mitglied
0
Screenshot_2016-10-20-18-29-07.jpg

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, stelle ich mein Samsung S4 mini, Android 4.4.2, von WLAN auf Mobile Datennutzung.
Und jeden Tag passiert dann irgendwann, dass mir über die App "My Data Manager" mitteilt wird, meine kleine Datenflat (200 MB im Monat) sei mit fast 7 MB belastet worden - durch "Google-Kontakte synchronisieren" siehe Anhang).
Frage an die Experten: woran liegt das, warum wird das gemacht und kann man das irgendwie verhindern/ausschalten (ohne das die Kalender-Synchronisation mit meinem Google-Konto beeinträchtigt wird?).

Liebe Grüße
Joen
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
4
Aufrufe
243
holms
holms
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
551
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten