Google Kontakte synchronisieren nicht mit Galaxy Ace

Bambule03

Bambule03

Stammgast
167
Hallo

habe heute mein Galaxy Ace in Betrieb genommen und mich mit meinem Google Account angemeldet. Er synchronisert, aber meine Kontake lädt er nicht auf meinen Google Account hoch.

Warum nicht ?

Habe eingestellt, daß er das machen soll !!!
 
warte, hab grad nen stuss geschrieben :)

wie sync du? einstellung ...
@ mod: kann jemand den 1. post von mir löschen? danke ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Ace eingerichtet und Google Konto angegeben. Normalerweise sind ziemlich zügig die Kontakte auf dem Handy, aber bei dem Ace irgendwie nicht:confused:
 
ok habs gefunden:
einstellungen --> konten und synchronisation --> auf dein konto klicken und dann auf kontakte sync.
das müsste gehen oder!?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
No eben nicht deswegen habe ich ja hier den Thread vollgemüllt. Ist echt sehr komisch.
 
ich hab das halt gefunden aber kanns auch nicht testen da ich keine kontakte auf meinem account habe
spiele mal mit den einstellungen bei der konakt app rum vielleicht findest du ja noch was!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Kontakte werden durch diese von Tom beschriebene Einstellung nicht auf das Konto geladen. Die Sync ist eine Einstellung in die andere Richtung. Wenn du die Kontakte aus der Sim/ dem Telefon auf das Google Konto überspielen willst, musst du das anders machen. Ich habe das damals mit Kies gemacht.
 
Und wenn die die SuFu oder Google mal bemüht gelangt man zu Threads wie diesem:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/169061-kontakte-vom-telefon-google-verschieben-fragen-dazu.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/169061-kontakte-vom-telefon-google-verschieben-fragen-dazu.html[/OFFURL]

Steht zwar SII, geht aber auch mit dem Ace.
 
Du gehts auf Kontakte, da dann auf Menü /Kontakte Importieren-Exportieren / von SIM-Karte impoertieren /dann Google konto
 
Naja also von sich aus müsste das aber nicht so umständlich gehen. Kenne das bißchen einfacher mit dem Importieren.
 
dir wurden hier in 3 antworten jetzt 3 möglichkeiten gezeigt, wie du das regeln kannst

-> wo ist nun das problem - dass dir die lösungswege dazu nicht gefallen? denke nicht, dass es noch viele andere möglichkeiten dazu gibt und letztendlich muss das doch auch nur einmal gemacht werden?!
... und so umständlich ists ja nun auch nicht ;)

also sorry, aber das is mir echt nen rätsel :D
 
dir wurden hier in 3 antworten jetzt 3 möglichkeiten gezeigt, wie du das regeln kannst

Abtippen wäre noch ne Möglichkeit :lol::lol::lol:
 
Also das ist wirklich Galaxy Ace bezogen und eine sehr schlechte Umsetzung. Das können andere Geräte wirklich besser.
 
Ich verstehs nicht. Die Methoden die gepostet wurden sind 2 min. Sache, was ist daran schlecht umgesetzt?! Sowas macht man 1 mal und dann vermutlich nie wieder...
 
Das machen andere Android Handys, teilweise vom gleichen Hersteller, aber automatisch ohne den ganzen Heckmeck;)
 
kontakte ausm internen telefonspeicher / simcard aufs google konto laden?
... würd mich arg wundern, wenn selbst im s2 forum beschrieben ist, wie man das zu machen hat (anscheinend gehts da nämlich auch nicht anders ;))

würd vorschlagen, du schreibst ne beschwerde- / verbesserungsvorschlagsmail an samsung ... vielleicht tun sie ja dann was gegen ... who knows. nur darüber zu diskutieren ist an dieser stelle total wurscht, zumal du irgendwie der einzige zu sein scheinst, der damit so ein problem hat ;)
 
Nun

Meine Frau hat auch ein ACE, ich musst die Kontakte von der Sim ins Telefon kopieren, anschliessend nen Export in eine CSV und die habe ich bei Google importiert. Dann im Telefon noch einstellen das die Kontakte bei Google angelegt werden, sonst hast du das Problem immer wieder.

GoogleKonto einrichten und schon sollten die Kontakte auf dem Telefon sein.

PS: ICh habe ein S II mit nem CyanogenMod drauf, dort habe ich einen Synchronisieren Button im Menü von meinen Kontakten, beim ACE mit dem Cyanogen 7.2 gibs den auch nicht.

Das ACE hat sich auch nicht dazu bewegen lassen die Kontakte selbstständig zu Syncen...das ist "doof" mein S2 macht das besser.

Gibt noch ein anderes Problem mit dem ACE, aber da bin ich noch am suchen. Beim S2 kann man über den Powerbutten das erweiterte Menü aufrufen und die Paketdaten deaktiveren, beim cyanogen 7.2 gibt es gerade die Funktion im Menü nicht mehr = "auch doof"
 
Ne schreibe nichts zu Samsung, kann dieses kleine Stück bloss nicht weiterempfehlen. Ist halt grosser Mist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.743
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.633
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten