Google Kontakte/Verknüpfung löschen

H

Homtix

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin erst seit kurzem Besitzer eines HTC Desire Z und habe mich im Android market mit meinem Googlemail account registriert. Dadurch hat das Desire nun alle Emails und Kontakte aus meinem Googleaccount auch auf das Handy übertragen. Mit den Emails habe ich kein Problem, weil es dafür eine eigene App gibt und diese so schön getrennt von meinen Firmenemails sind. Bei den Kontakten ist nun aber alles vermischt. Ich möchte eigentlich nur die Kontakte auf dem Gerät haben, die ich über den Exchange Server von meinem Firmenemailaccount erhalte und keine Googlekontakte. (Ich habe diese im Googleaccount nie gepflegt, das ist einfach eine ungeordnete Sammlung die googlemail aus allen beantworteten Emails angelegt hat.)

Unter Anzeige im desire z habe ich es zwar geschafft, die Kontakte aus dem Googleaccount nicht mehr anzeigen zu lassen. Sie tauchen aber immer mal wieder bei suchen auf oder werden als Verknüpfungsvorschläge angezeigt.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Googlekontakte gänzlich wieder vom Handy bekomme?

Vielen Dank und Grüße
Homtix
 
Vorab muss ich sagen, dass ich leider kein originales ROM mehr drauf habe.
Deshalb kann es sein, dass die folgenden Menüpunkte nicht 100% so heißen ;)

Unter "Einstellungen" --> "Synchronisation" wählst Du Dein Google-Konto aus.
Dann müsstest Du die Auswahl zwischen "Kontakte", "Mail", "Kalender" etc haben. Dort einfach "Kontakte" abwählen.

Edit: Danach unter Anwendungen --> Verwalten --> Alle (da müsste dann eine Liste mit ALLEN Anwendungen kommen) "Kontakte..." auswählen und "Daten löschen" anklicken.
Dann werden ALLE Kontakte auf dem Gerät gelöscht. Danach musst Du dann wieder die Kontakte vom Exchange-Server laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Homtix
Hallo dazw,

vielen Dank für die Hilfe. Das hat primar geklappt.

Grüße
Homtix
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.731
space2001odyssey
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2.348
viper2097
viper2097
Vauvenal
Antworten
3
Aufrufe
1.389
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten