Google Konten hinzufügen/entfernen so das Daten auf Gerät erhalten bleiben?

T

Thomrimp

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Android-User,
ich habe mir bei der Einrichtung unserer 4 Handys in der Familie die Sache einfach gemacht und alle 4 mit dem gleichen (meinem) Google-Konto angemeldet. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, auf jedem der Handys ein eigenes Konto einzurichten, ohne Daten (wie z.B. Spiele, Musik usw.) zu löschen? Was passiert eigentlich, wenn ich auf dem Smartphone ein neues Google-Konto hinzufüge und das alte lösche? Auf welche Daten hätte ich dann keinen Zugriff mehr?
Über eine (möglichst zeitnahe) Antwort freut sich
Thomrimp
 
Die Daten eines Kontos (Kontakte, etc.) werden auf dem Handy gespeichert. Wenn du ein Account entfernst, sollte also auch nichts verschwinden.
 
Natürlich verschwinden alle mit dem Konto verknüpften Daten, wie Kontakte, Kalender usw. Darauf wirst du beim Entfernen des Kontos auch hingewiesen. Installierte Apps bleiben erhalten. Bezahlte Apps werden dann aber nicht mehr funktionieren.
 
Da verschwindet bei mir nichts
 
Dann sind die Kontakte nicht im Google Konto.
 
Oder noch im Zwischenspeicher
 

Ähnliche Themen

Androneuer
Antworten
5
Aufrufe
385
Androneuer
Androneuer
T
Antworten
1
Aufrufe
163
maik005
maik005
S
Antworten
12
Aufrufe
1.499
suchend
S
Zurück
Oben Unten