Google-Konto: Android-Gerät nicht registriert

H

hundevieh

Neues Mitglied
0
Heute benötige ich Expertenhilfe, nachdem ich lange versucht habe, in den "Google-Hilfen" eine Lösung zu finden:
Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy Ace ein Google-Konto und habe sowohl vom PC als auch vom Galaxy Ace Zugriff auf die Daten usw..
Ebenso kann ich aus Google Play APPs vom PC aus das Android-Gerät senden als auch diese vom Android-Gerät direkt aus Google Play installieren.
Soweit also alles ok!
Jedoch: Wenn ich mir über das Dashboard meine Konto-Einstellungen ansehe, finde ich dort: Android-Gerät: Keine Information.

Natürlich ist klar, dass Google irgendwo Informationen zu dem Gerät gespeichert hat (da ja bei der Installation von APPs über den PC diese völlig korrekt an das GT-S5830i gesendet werden), aber diese Infos werden offenbar nicht benutzt, wenn ich mich bei AndroidLost bzw. über den AVG-Antivirus-Dienst zur Suche meines Handies anmelde.
In diesem Fall erhalte ich nach dem korrekten Einloggen in z.B. AVG Mobilation über die Google-Anmeldedaten den Hinweis: "Sie haben kein Gerät, welches auf diesem Google-Konto registriert ist!" (You do not have any device registered with ... mein Konto).

Ich habe seit Tagen gesucht und keinen Hinweis gefunden, wie ich diese Registrierung im Konto einstellen kann. :confused2:
Ich habe auch mehrfach über das Android-Gerät alle Daten synchronisieren lassen, ohne Erfolg.

Ich bitte um Hilfe!

PS: Vielleicht ist das noch wichtig:
Mein Google-Konto hatte ich vor 1,5 Jahren eingerichtet, als ich noch kein Android-Gerät besaß. Dieses habe ich mir erst vor ca. 2 Wochen zugelegt und erst dann Gmail eingerichtet, wobei das Konto gleich in ein Google+-Konto umgewandelt wurde ...
 
Sorry aber was genau ist nun das wirkliche Problem? (Funktion XY funktioniert nicht) Das keine Android Geräte angezeigt werden ist bei mir auch so. Ja und?

Dafür findest du die Geräte richtig aufgelistet in Play ==>Optionen ==> Einstellungen und Bestellungen ==> Einstellungen

Grüße
 
Erst mal Danke für die Antwort!
Ich hatte gehofft, das Problem ginge aus der Beschreibung hervor:
Die Ortungsfunktion für verlorene Handies (zum Beispiel über AndroidLost bzw. AVG Mobilation) funktioniert nicht!
Dort wird gemeldet, auf meinem Google-Konto sei kein Gerät registriert!
Bitte also nochmals lesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast aber in beiden Fällen die jeweilige APP installiert und auch richtig eingestellt?
 
Ja, in beiden Fällen korrekt installiert.
Ich bekam auch beim anschließenden Einloggen auf den jeweiligen Websites der APPs als LogIn mein Google-Konto angezeigt und konnte mich mit den Anmeldedaten ordnungsgemäß einloggen...
Nur eben mit dem Problem, dass angeblich kein "device" auf dem Google-Konto registriert sei...
In Google Play ist natürlich alles korrekt eingetragen, dort funktioniert ja auch alles, wie ich im ursprünglichen Posting schrieb.

Übrigens hatte ich auch den Google Authenticator versuchsweise installiert gehabt: Hat aber an dem Problem nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Lost zb findet bei mir ohne Probleme das Handy. Es glaube nicht das es am Dashboard liegt und das dort kein Handy angezeigt wird.
 
Hallo Bei mir wird die seite seit gestern nicht mehr angezeigt Ich bin zwar angemeldet Die Seite öffnet sich auch aber alles ist weis. Nur rechts ein Werbebanner zu erkennen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
382
heinzl
heinzl
L
Antworten
21
Aufrufe
557
Calimero100
Calimero100
M
Antworten
6
Aufrufe
532
Masaihtt
M
Zurück
Oben Unten