Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

ich hatte bei nem bekannten das gleiche problem mit nem vodafone htc magic.

das ende vom lied war ein anruf bei vodafone bei dem festgestellt wurde das er alle internetverbindungen beim provider hat sperren lassen.

nach aufhebung der sperre klappte 2 min später alles einwandfrei.

gruß michael
 
Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen?
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du mit deinem Post erklären willst. Ich verstehe weder die einzelnen Schritte, noch wozu das gut sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
I try...

Hab den Beitrag abgeändert, damit er nun, hoffe, Selbsterklärend ist. Aber ich versuch gern es nochmal anders zu Schildern:

Wie auch in EINIGEN beiträgen hier im Fourm, las ich beim zum Problem: Anmeldung an ein BESTEHENDES Googlekonto des Android-Fones, was bei einigen nicht funktionierte (auser bei der Erstinbetriebnahme) das die SYSTEMRÜCKSTELLUNG die Lösung sei; also der Systemauslieferungszustand. Alles weg, alles von vorne...

Der Beitrag listet auf mit welchen Einstellung ich mich an mein bestehendes Google-Konto anmelden konnte, um u.a. Market nutzen zu können, ohne Rückstellung des Fones auf null.

Hoffe das es nun erklärlicher ist.
G
Danijel
 
Aber die Einstellungen bei Ort und Uhrzeit haben doch nichts mit der "sicheren Verbindung" zu tun, die er laut Fehlermeldung nicht aufbauen kann.
 
Ohne die gings bei mir nicht!
(Kann sein das nicht alle einstellungen Notwendig sind, aber es KLAPPTE, und das ist ja, denke ich, viel besser als die Tips mit der Rückstellung auf Auslieferzustand, und den damit verbunden Einstellungs-, Daten, und und und -Verlusten, ODER???!

)

P.S. Sofern Du es begränzen kanst, welche Einstellungen ALLEIN zur Anmeldung an ein bestehendes Google-Konto NOTWENDIG sind, bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Die genaue Ursache kenne ich auch nicht, aber es scheint einen Bug zu geben, der die Verbindung zu google unterbindet, wenn man den Registrierungsschritt abbricht. Hier konnte ich zumindest noch jemand mit dem Problem finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...5/verknuepfung-mit-googlemail-konto.6333.html

Geholfen hat da ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und das Ganze einstellen von vorne...


hab die Werkseinstellung zurück gesetzt dann nochmal probiert jetzt läufts wieder.

Danke
 
kann mir wer von euch helfen?
Ich habe das Handy neu von amazon, hab aber ein komisches Problem
Ich kann keine google Dienste nützen, da die Anmeldung nicht geht
es kommt "kein Netzwerk gefunden"
Was komischt ist, dass Surfen normal geht

danke
St
 
Wie gokpog schon verlinkt hat: erst am Handy anmelden, danach Google-Konto einrichten
 
Danke Leute!!
Mein Fehler - jetzt gehts!
 
Hi, nach mindestens 30 Versuchen, auf dem Pulse ein Googlekonto einzurichten, bin ich nah am Verzweifeln.
icon8.gif
Immer erscheint nach ca. 1 Minute die Meldung: "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden". Weiß jemand Rat? Ich hab natürlich ein Googlemail.

Danke: Lachdochmal
icon7.gif
 
Hi,

An welchen Provider hast Du denn deine Seele verkauft? :)

Klingt so als ob es ein (vorübergehendes) Problem mit dem Internetzugang gibt bei eben diesem oder das Du einen recht wackeligen Empfang hast in deiner Gegend! ;)

Gruß


Alef
 
Bein Internetverbindung aktiv:
Fehlerausschrift:
Es besteht keine Verbindung zum Netzwerk.

Bei WLAN Verbindung aktiv:
Fehlerausschrift:
Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden
..Lösung des Problems siehe meine Website
Startseite (androsecurity) unterster Menüeintrag
„Android Emailkonten einrichten“
Gruß
charli
 
Das hatte ich bei meiner Freundin auch, eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen hilft. Einen anderen Weg hab ich nicht gefunden.
 
Datum einstellen hat bei mir nicht geholfen, dafür das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen! Hab ein Milestone aus UK, hab die Anmedlung erstmal übersprungen und dann auf detsche Zeit umgestellt, das war wohl das Problem, darum nach Reset erstmal Anmelden, dann Zeit umstellen! Danke für die Tipps!
 
Hallo,

gibt es auch eine Möglichkeit sich anzumelden, ohne das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Habe nämlich keine externe Speicherkarte und würd so den Großteil meiner Kontakte verlieren.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/5490-google-konto-aendern.html[/OFFURL]
 
Das Hatte ich ja gemacht. Danach ist das Problem ja erst enstanden.
Nach dem ich die Daten in Google Apps gelöscht hatte, ist es nicht mehr möglich mich wieder neu anzumelden: es kommt immer die Fehlermeldung:

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."

Internetverbindung ist aber da. Browser funktioniert!!


Das Datum stimmt auch! Den Hinweis bin ich auch schon nachgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
endzeit schrieb:
Das Problem liegt 100%ig am Datum.

Einfach manuell richtig einstellen und dann klappts auch mit den Nachbarn. ;)

Kann ich bestätigen, war bei mir auch so. Das ist übrigens ein bekannter Bug, zumindest gibt es davon etliche Einträge im Forum.
 
Wäre natürlich nur ein Workaround, aber du würdest deine Kontakte behalten.
Du kannst mal im Market suchen. Es gibt mehrere Apps, die deine Kontakte als csv Datei exportieren, dann kannst du Wipen und dann die Daten wieder importieren.
Das sicherste dürfte sein, wenn du die Kontakte erst exportierst. Sie dann per PC in deinem GOOGle Konto importierst, um zu sehen ob alles geklappt hat und dann wipest....

Edit: Ach Mist... das geht ja gar nicht ohne GoogleAccount Weil kein Market.... Dam it.. lass mich überlegen.

Edit 2:
Vll. hiermit Download vCardIO 0.27 for Android - Import/Export of Android contacts in vCard format. - Softpedia das solle dir die Kontakte exportieren.... und dann wieder bei Google importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
458
heinzl
heinzl
O
Antworten
4
Aufrufe
157
Opa80
O
L
Antworten
21
Aufrufe
645
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten