Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

@Gregor:

Vielen Dank für den Hinweis.

Hatte aber jetzt schon in den sauren Apfel gebissen und alles auf Werkseinstellung zurückgestellt. Habe dadurch zwar einige Kontakte verloren aber hauptsache es funktioniert jetzt alles.

Kann also nicht sagen, ob dein Tip funktioniert.

Trotzdem aber vielen Dank
 
Hey an Alle,

hatte dieses Datums-Problem auch schon bei mehreren Steinen (arbeite bei einem Mobilfunkanbieter, da bekommt man solche Probleme direkt vom Kunden mitgeteilt!).
Aussage von unserer Technik nach Rücksprache mit Motorola: "Am 1.1.1970 gabe es noch kein Google, somit blockt der Server eine Anmaeldung, die mit diesem Datum kommt aus!". Frage ist eigentlich, warum Moto hier überhaupt so ein Datum rein bringt - normalerweise steht bei den Herstellern in der Software eine "programmier-nahes" Datum. Habe mir mal den Spaß gemacht und das Datum einfach mal so falsch gestellt, dass es irgendwo im letzten Jahr war und damit klappt die Anmeldung auch...also scheint es wirklich daran zu liegen, dass das Jahr "out of Google" ist.
Das "Anmelde-Problem" bei falschem Datum ist allerdings schon bei anderen Herstellern aufgetreten (Blackberry zum Beispiel)
 
Highlandbiker schrieb:
...Frage ist eigentlich, warum Moto hier überhaupt so ein Datum rein bringt -
...
Unix-Betriebssysteme messen das Datum in Sekunden seit dem 1.1.1970. Android ist ein Unix-System und offenbar steht dieser Zähler standardmäßig auf 0;)
 
Hallo!

Nachdem ich eben auch ein Weilchen mit dem Problem gekämpft habe, dass eine Anmeldung and Google nicht mehr möglich war, hier die folgende Lösung des Problemes. (Übrigens ein Factory Reset löste das Problem auch, das ist mir aber zu hart, da ich anschliessen /data wieder aus einem Backup zurückgespielt habe und damit Google wieder weg war ..)

Issue 3477 - android - HTC Hero - can't sign Gmail account if user skips signing when initially using the phone. - Project Hosting on Google Code

Hier hab ich eine Beschreibung des Problemes gefunden und in Beitrag #16 die Lösung, die für mich funktioniert hat:

"I've met this problem this week (abroad!) and today I've spent some time to get a solution that don't need to reinstall and reconfigure all. Is simple, but you need to be root and know how to play with the device: just delete the folder /data/data/com.android.providers.settings and restart (before and after) and you can use the wizard again."

So hab ich mir also eine komplette Neuinstallation gespart! :)

Gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet, eldiantre, pete4 und eine weitere Person
Danke, aber zu spät..... *grmpf*, hab heute früh meinen Stein deswegen gewiped.

Dank Titanium isses aber halb so wild das Ganze, vor allem da die Konfiguration von K9 mit 4 Konten ansonsten ganz schön nerven würde.
 
Naja, eine Loesung ist das auch nicht, wenn man ein Phone vorher rooten muss.
 
muss man ein google konto haben ? ist es zwingend? wofür ist es nützlich?
danke
 
Habe bei Picasa via Pc mein Passwort geändert und bekomme nun auf dem Android die Fehlermeldung bei Syncronisierung. Wie kann ich das Passwort des Google Account auf dem Stone ändern ??? Geht net verdamisch nomal!!!
 
Hallo,

ich habe eine ganz normale Vodafone Karte ohne Internet-Flat.
Wenn ich mein Google-Konto einrichten will, kommt immer : 'Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden' oder 'Es besteht keine Verbindung zum Netzwerk'


Wenn ich einen Hard Reset mache, kann ich mein Google-Konto auch nicht registrieren, da er beim Hard Reset meine APNs löscht. Standart ist nämlich bei mir web.vodafone.de und um ins Internet zu kommen muss ich es auf event.vodafone.de ändern. Das heißt wenn ich einen Hard Reset mache, ändert sich die APN wieder auf web.vodafone.de. Hoffe, ihr könnt mir helfen;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht ganz.. Warum änderst du deinen APN nicht und richtest dir dann einen Account einen? Oder du benutzt WLAN.
 
Wenn ich meine APN änder kommt: 'Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden' oder 'Es besteht keine Verbindung zum Netzwerk'

und wenn ich einen Hard Reset mache und mein Konto gleich am Start registrieren will kommt auch :
'Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden' oder 'Es besteht keine Verbindung zum Netzwerk'


 
Auf der Homepage von Vodafone steht, dass man sich beim WebSessions-APN ("event.vodafone.de") erst per Browser anmelden muss, bevor die Internetverbindung einwandfrei funktioniert. Ohne dies versuchst du ja eine Verbindung zu Google aufzubauen, ohne eine Erlaubnis seitens Vodafone zu haben. Das funktioniert natürlich nicht.
 
Geht wunderbar. Danke!
 
Also ich kann mich nicht mehr bei google mail anmelden obwohl ich vorher mit meiner SIM karte angemeldet hatte, hatte auch schon versucht mich neu anzumelden, dann kommt aber immer eine meldung
" Es kann keine stabile Datenverbindung zu Server hergestellt werden
______________________________________________________________
Dies könnte ein vorübegehendes Problem sein, oder Ihre Sim- Karte ist für Datendienste nicht ausgestattet. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."

______________________________________________________________

Ganz toll vorher ging es auch nur jetzt nicht wollte mir ein update aus dem Markt holen, was jetzt natürlich nicht mehr geht.
Ich bitte um HILFE vielleicht hatten andere schon dieses Problem und kennen eine lösung. Habe Aldi Talk also Medion Mobile...:confused:
 
HI Kuki19
hast du die Originale Software drauf vom T-Mobile Pulse oder hast du ein ROM eingespielt ?
Hast du auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?
Dezemberupdate draufgespielt ?
Versuche mal dein APN Zugangspunkt zu überprüfen ob der überhaupt A: vorhanden und B: richtig eingestellt ist.
 
Hallo,

habe von Arvato gerade ein neues Tauschgerät bekommen und will es wieder einrichten. Mein erster Schritt ist es, MyBackup aus dem Market zu ziehen, um meine Daten zurückzuspielen

ABER: Bei dem Versuch, auf dem Market zuzugreifen, muss man ja schon sein Google-Konto anbinden. Das möchte ich tun und bekomme nun beständig die folgende Fehlermeldung.

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."

Habe es zig mal probiert - immer das Gleiche...

Kann es daran liegen, dass mein Google-Konto irgendwie mit der IMEI-Nummer vom Altgerät verbunden ist? Wenn nicht, irgendeine Idee, was ich machen kann?

Gruß,
Fritz
 
Sieht eher danach aus, als ob der Zugangspunkt zum UMTS-Netz nich definiert ist. oder DroidWall drauf und den market nicht hinzugefügt?
 
GELÖST!

O2-Kundenbetreuung: Datum & Uhrzeit vorher richtig einstellen. Hatte ich noch nicht gemacht. Erschien mir nicht als das Wichtigste :D

Und voilá!!! Es funzt wieder!!!! :)




fritz.funkel schrieb:
Hallo,

habe von Arvato gerade ein neues Tauschgerät bekommen und will es wieder einrichten. Mein erster Schritt ist es, MyBackup aus dem Market zu ziehen, um meine Daten zurückzuspielen

ABER: Bei dem Versuch, auf dem Market zuzugreifen, muss man ja schon sein Google-Konto anbinden. Das möchte ich tun und bekomme nun beständig die folgende Fehlermeldung.

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."

Habe es zig mal probiert - immer das Gleiche...

Kann es daran liegen, dass mein Google-Konto irgendwie mit der IMEI-Nummer vom Altgerät verbunden ist? Wenn nicht, irgendeine Idee, was ich machen kann?

Gruß,
Fritz
 
  • Danke
Reaktionen: strappers
Liebe Community,

bin begeisterter Benutzer des Steins, aber manchmal hakt's da eben auch...

Ich habe bereits ein Google-Konto. Ich habe letztens eine Tauschkarte bekommen, soweit funktioniert alles wieder. Das bereits bestehende Konto läßt sich auch synchronisieren.

Jetzt wollte jetzt ich ein weiteres Google-Konto einrichten. Über den Browser habe ich Zugriff, die Daten stimmen also. Trotzdem bekomme ich immer dieselbe Meldung wie fritz.funkel:

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das mit der Uhrzeit habe ich schon durch (auf automatisch gestellt).

Vielen Dank schon mal,
Andreas
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
454
heinzl
heinzl
O
Antworten
4
Aufrufe
156
Opa80
O
L
Antworten
21
Aufrufe
643
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten