Google Konto entfernt und Telefonbuch leer

Nexbert

Nexbert

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Also langsam bin ich, auch wenn das Handy sehr g**l ist, nicht mehr so ganz überzeugt ob das Nexus das richtige für mich ist.
Nur Probleme mit dem Teil.

Da die Frage Google und Android betrifft stelle ich sie hier im Forenbereich.

Wegen Problemen beim Download von Apps ( plötzlich Fehlermeldungen ) habe ich nach Studie von diversen Suchergebnissen meinen Google Account im Handy entfernt und, damit es mit dem Account am Rechner übereinstimmt, von gmail.com auf googlemail.com geändert.

Ich hatte im Telefon die Kontaktsynchro mit Google bewusst abgeschaltet, da Google die Telefonnummern meiner Leute nichts an geht.
Nun stelle ich fest, dass die Google Kontaktliste im Handy nach Neuanmeldung des Accounts leer ist, damit hatte ich auch gerechnet.
Aber warum zum Teufel wurde das Telefonbuch im Handy gleich mitgelöscht ?
Das kanns doch wohl nicht sein.

Gottseidank bin ich so paranoid und mache mit dem MyPhoneExplorer regelmäßige Datensicherungen.


Nun habe ich mich doch entschlossen, für den Fall der Fälle, meine Kontake mit dem Googleaccount zu synchronisieren, dies klappt aber mit der Adresse @googlemail.com nicht, mit der gmail.com ging es.

Also wirklich, dieses Telefon lässt mich langsam verzweifeln.

Mein Google+ Account hat die googlemail.com Endung, deswegen habe ich diese nun auch im Handy eingegeben, funktionieren sollte aber eigentlich beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee, warum mir das Telefonbuch gelöscht wird wenn ich das Googlekonto entferne ??
 
Weil die Kontakte mit dem Google Konto verknüpft waren. Gibt es am Nexus überaupt normale Telefonkontakte?
 
Ja wie gesagt, die Daten sind alle mit dem Google Account verknüpft. Das ist natürlich etwas ungünstig bei dir. Eine direkt Lösung fällt mir da auch nicht ein. Wenn du was hast, dann sag mal Bescheid. Gibt sicherlich einige Leute, denen es so gut, wie dir.

Gruss
 
Es gibt zumindest ein getrenntes Telefonbuch und eine Kontaktliste.

In der Liste ist alles ausführlich gespeichert, mit Email, Postadresse usw., im Telefonbuch sind nur die Nummern gespeichert.
Man sollte bei einem Handy doch eigentlich davon ausgehen, das es auch ein "normales" Telefonbuch beinhaltet :confused:
 
mir ist nicht bekannt das man das verknüpfte Google Konto so einfach löschen kann. Wenn er dir das anbietet, sollte die Info Box kommen das alles auf dem Telefon gelöscht wird —> WerksReset

Tapatalk @GalaxyNote
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Löschen des googleKontos auch nur über auf Werkszustand zurück möglich udn selbst da, ist das google konto nur auf meinem Handy gelöscht. Kannst du es denn nicht einfach wieder raufziehen und die kontakte lokal/per sim abspeichern(natürlich mit informationsverlust)
 
Ich habe nicht das Google Konto bei Google+ gelöscht sondern die Verknüpfung des Handys mit dem Google Konto.

Ich hatte Probleme mit der @gmail.com Endung und habe dasselbe Google Konto halt nur mit der @googlemail.com Endung wieder im Handy eingetippt.

Über Einstellungen >> Konten und..... >> meinkonto[at]googlemail.com kann ich rechts oben im Drop Downmenu "Konto entfernen" auswählen

Dies musste ich tun, da man das Konto wohl nicht ändern sondern nur entfernen kann.

Und gmail oder googlemail sind zwar zwei verschiedene Endungen, aber doch ein und dasselbe Googlekonto von mir.
 
Geh mal bei Kontakte auf anzeigeoptionen. Vielleicht hast du dort auf "nur Google kontakte" gestellt. Dann zeigt er dir keine mehr an weil es nicht mit Google verknüpft ist. Nur so ne idee

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Das steht auf ALLE ANZEIGEN.

Problem ist jetzt auch das die Kontakte im Telefon nicht mehr mit Google synchronisiert werden.
Also in Google habe ich keine Kontakte ( das Google am PC ), ich habe sie nur auf dem Telefon und die sollen auch alle bei Google gespeichert werden.
Als zusätzliche Datensicherung halt, obwohl ich per Google eigentlich garnicht mit anderen kommuniziere.

Ist das ein Mist, ich krieg hier noch nen Hals. Blöde Technik.
Warum funktioniert das syncen mit der gmail.com Endung und mit der googlemail.com Endung nicht ??
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
643
Calimero100
Calimero100
W
Antworten
8
Aufrufe
454
heinzl
heinzl
M
Antworten
6
Aufrufe
602
Masaihtt
M
Zurück
Oben Unten